Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Layout zerschossen

  1. #41
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2017.
    Beiträge
    28

    Standard

    Jetzt passt wieder (fast) alles.

    Danke allen (voran Andreas) für die Unterstützung.
    Zuletzt fehlten noch die externen tao Sytesheets im 1-Column Layout.

    (fast), weil auf der home.html das kleine PDF Icon zum Speichern, nirgends im Layout zu finden ist - im Artikel Bereich ist es jedenfalls nicht.

    Und auch, weil auf dieser Seite http://loopapp.de/index.php/Bluegras...etrospect.html
    im Elementtype "Zentrierter Bereich Anfang" das Hintergrundbild nicht angezeigt wird.

  2. #42
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn du nicht nur Redakteur bist, der die Inhalte einpflegt, sondern der Admin, der sich um alles kümmert und auch noch Anpassungen am Theme vornehmen möchte, dann musst du dir Kenntnisse über Contao aneignen. Dokus lesen, im Wiki nachschauen, mal eine Seite ohne Theme aufsetzen, die Hilfsmittel kennen, wie du die Ausgabe im FE untersuchen kannst (Browser Devtools und am besten je einen Button um CSS und JS mit einem Klick ausschalten zu können). [rocksolid-frontend-helper] hift dabei im FE die Herkunft der Inhalte zu ermitteln.

    So ein Theme ist eigentlich nicht für Laien, weil du dann zusätzlich zu Contao auch noch die Struktur des Themes kennen musst. Aber es ist auch oft nicht so viel, wie man denkt. Es ist hauptsächlich eigenes CSS, JS, Bilder und Icons fürs FE. Evtl. ein paar angepasste Templates und abhängige Erweiterungen. Alles je nach Theme.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2017.
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Andreas,

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht nur Redakteur bist, der die Inhalte einpflegt, sondern der Admin, der sich um alles kümmert und auch noch Anpassungen am Theme vornehmen möchte, dann musst du dir Kenntnisse über Contao aneignen.
    Mit Contao vertraut geworden bin ich durch das Einrichten meiner Webseiten. Und mittlerweile komme ich gut zurecht mit dem Einpflegen von Inhalten und den Theme-Elementen.
    Ich hatte nie vor für andere Seiten zu gestalten, schon gar nicht ohne ein Theme.

    Bei meinem Problem hat mir dieses Forum super geholfen.
    Danke nochmal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •