Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Formular Funktioniert nicht....Errormeldung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.10.2016.
    Beiträge
    13

    Standard Formular Funktioniert nicht....Errormeldung

    Hallo Community,

    ich als Laie bin mal wieder unterwegs die mir hinterlassene Homepage zu reparieren.

    Ein Kunde hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das Kontaktformular auf der HP nicht geht.

    Nach einem eigenen Test erhalte ich folgendes:

    Fatal error: Uncaught exception Swift_TransportException with message Failed to authenticate on SMTP server with username "tobias.kalder@peoplesource.de" using 2 possible authenticators thrown in system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Transport/Esmtp/AuthHandler.php on line 184
    #0 system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Transport/EsmtpTransport.php(312): Swift_Transport_Esmtp_AuthHandler->afterEhlo(Object(Swift_SmtpTransport))
    #1 system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(120): Swift_Transport_EsmtpTransport->_doHeloCommand()
    #2 system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Mailer.php(80): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->start()
    #3 system/modules/core/library/Contao/Email.php(517): Swift_Mailer->send(Object(Swift_Message), Array)
    #4 system/modules/efg/classes/FormdataProcessor.php(666): Contao\Email->sendTo('birguel.mutluog...')
    #5 system/modules/core/forms/Form.php(491): Efg\FormdataProcessor->processSubmittedData(Array, Array, Array, Array, Object(Efg\ExtendedForm))
    #6 system/modules/efg/forms/ExtendedForm.php(578): Contao\Form->processFormData(Array, Array)
    #7 system/modules/core/classes/Hybrid.php(218): Efg\ExtendedForm->compile()
    #8 system/modules/core/forms/Form.php(56): Contao\Hybrid->generate()
    #9 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(456): Contao\Form->generate()
    #10 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(196): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #11 system/modules/tags/modules/ModuleArticle.php(41): Contao\ModuleArticle->compile()
    #12 system/modules/core/modules/Module.php(148): Aurealis\ModuleArticle->compile()
    #13 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #14 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(392): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #15 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(254): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #16 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #17 index.php(253): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #18 index.php(437): Index->run()
    #19 {main}



    Nun habe ich in dem Backend geschaut, als Empfänger email ist eine andere Adresse eingetragen, welche auch funktioniert.
    Die tobias.kalder@peoplesource.de hatte ich abgemeldet.

    woran kann das nun liegen bzw wie löse ich das Problem.

    Danke vorab für eure Hilfe

    Viele Grüße
    Mutbir

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Bas
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    555

    Standard

    Failed to authenticate on SMTP server

    Der Versand der E-Mails läuft über einen externen SMTP .. und dort wird versucht sich mit den hinterlegten Daten anzumelden, was nicht erfolgreich ist.
    Siehe im Backend "Einstellungen" -> "SMTP-Einstellungen"

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.10.2016.
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Bas,

    danke, da war in der Tat noch die alte Mail.
    hab es geändert und nun kam das:

    Fatal error: Uncaught exception Swift_TransportException with message Failed to authenticate on SMTP server with username "birguel.mutluoglu@peoplesource.de" using 2 possible authenticators thrown in system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Transport/Esmtp/AuthHandler.php on line 184
    #0 system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Transport/EsmtpTransport.php(312): Swift_Transport_Esmtp_AuthHandler->afterEhlo(Object(Swift_SmtpTransport))
    #1 system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(120): Swift_Transport_EsmtpTransport->_doHeloCommand()
    #2 system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Mailer.php(80): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->start()
    #3 system/modules/core/library/Contao/Email.php(517): Swift_Mailer->send(Object(Swift_Message), Array)
    #4 system/modules/efg/classes/FormdataProcessor.php(666): Contao\Email->sendTo('birguel.mutluog...')
    #5 system/modules/core/forms/Form.php(491): Efg\FormdataProcessor->processSubmittedData(Array, Array, Array, Array, Object(Efg\ExtendedForm))
    #6 system/modules/efg/forms/ExtendedForm.php(578): Contao\Form->processFormData(Array, Array)
    #7 system/modules/core/classes/Hybrid.php(218): Efg\ExtendedForm->compile()
    #8 system/modules/core/forms/Form.php(56): Contao\Hybrid->generate()
    #9 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(456): Contao\Form->generate()
    #10 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(196): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #11 system/modules/tags/modules/ModuleArticle.php(41): Contao\ModuleArticle->compile()
    #12 system/modules/core/modules/Module.php(148): Aurealis\ModuleArticle->compile()
    #13 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #14 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(392): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #15 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(254): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #16 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #17 index.php(253): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #18 index.php(437): Index->run()
    #19 {main}

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    539

    Standard

    Die hinterlegten SMTP-Daten stimmen nicht überein.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2017.
    Beiträge
    186

    Standard

    Alle Daten müssen stimmen - nicht nur die E-Mail siehe https://community.contao.org/de/show...l=1#post443527

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.10.2016.
    Beiträge
    13

    Standard

    ääämmm ok und wo finde ich die korrekten Daten?
    Das läuft ja über outlook...

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    539

    Standard

    Frag die Person, die diesen Account angelegt hat.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.10.2016.
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von 07alex07 Beitrag anzeigen
    Frag die Person, die diesen Account angelegt hat.
    Das habe ich der weiss es leider auch nicht mehr.
    bei ms hab ich auch schon angerufen, der mensch war irgendwie ein wenig unbeholfen und wusste nicht was der smtp host name ist usw....

  9. #9
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, welche Daten fehlen dir denn? Die meisten wirst du über Outlook selbst rausfinden, so in etwa "Extras->Kontoeinstellungen" usw. Bis auf das Passwort. Dafür gibt es aber auch Tools, die das aus Outlook auslesen können.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.10.2016.
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Naja, welche Daten fehlen dir denn? Die meisten wirst du über Outlook selbst rausfinden, so in etwa "Extras->Kontoeinstellungen" usw. Bis auf das Passwort. Dafür gibt es aber auch Tools, die das aus Outlook auslesen können.
    naja bei contao einstellungen smtp wollen die ja den hostnamen (smtp.office365.com), benutzername (birguel.mutluoglu@peoplesource.de vorher die tobias....adresse), passwort (selbst eingegeben), verschlüsselung (Tls oder ssl, beides schon probiert) und port (587). und anscheinend ist davon etwas falsch.

  11. #11
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Laut https://support.office.com/en-us/art...3-8e7113525f6c ist es auf jeden Fall TLS mit Port 587. Jetzt musst du nur noch sicherstellen, dass der Benutzername und das Passwort richtig ist.

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.10.2016.
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Laut https://support.office.com/en-us/art...3-8e7113525f6c ist es auf jeden Fall TLS mit Port 587. Jetzt musst du nur noch sicherstellen, dass der Benutzername und das Passwort richtig ist.
    Vielen Dank, das Problem ist halb gelösst.
    die anfrage wird versendet, kunde bekommt bestätigung im front und per mail und mail an mich geht auch, zwar ist die versendete adresse noch die alte aber es stört mich jetzt erstmal nicht

    Danke an alle!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •