Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nachrichten-Alias als Inserttag

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2012.
    Beiträge
    143

    Standard Nachrichten-Alias als Inserttag

    Hallo zusammen,

    ist es irgendwie möglich an den Nachrichten-Alias zu kommen und diesen im Backend als Inserttag zu verwenden?

    Hintergrund ist der: Ich habe aus den Nachrichten eine Projektliste gebaut. Zu jedem Projekt gibt es ein Kontaktformular mit eigener E-Mail-Adresse. Natürlich könnte ich das Formular einfach immer duplizieren und manuell anpassen, charmanter wäre es aber irgendwie, die Mailadresse dynamisch via Notification-Center zu generieren Dabei dachte ich an den Nachrichten-Alias, dieser könnte dann immer nach dem Projekt benannt werden, bspw. projektXYZ und die Mailadresse dazu würde adäquat projektXYZ@domain.com lauten.

    Wenn es hier noch einen einfacheren Weg gibt und ich einfach zu kompliziert denke, für Anregungen bin ich sehr dankbar

    LG

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2017.
    Beiträge
    186

    Standard

    Wenn Du nur ein "normales" Kontaktfeld pro Projekt haben willst, würde ich das via der moderierten News-Kommentarfunktion machen. Kannste es einfach Kontakt, statt Kommentar nennen und hättest auch keinen Stress mit einem Catch-All-Account alle E-Mail-Adressen abzufangen, geschweige für alles Projekte eine E-Mail anzulegen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2012.
    Beiträge
    143

    Standard

    Hallo ihkwdiopk,

    vielen Dank für deinen Anreiz Es muss allerdings leider zwingend via Mail passieren, da diese dann nochmal an verschiedene Empfänger unterverteilt werden.

    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •