Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: (erledigt) Zahlung auf verschiedene Konten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2016.
    Beiträge
    15

    Standard (erledigt) Zahlung auf verschiedene Konten

    Hallo!

    Habe folgende Frage, habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.

    Habe verschiedene Produkttypen bei denen bei der Zahlungsart "auf Rechnung" und "Vorkasse" die Überweisung auf verschiedene Konten erfolgen soll.

    z.B. Produkte aus der Produktliste A soll auf Konto xxxxx1 überwiesen werden
    Produkte aus der Produktliste B soll auf Konto xxxxx2 überwiesen werden.....
    (insgesamt 4 verschiedene Kontoverbindungen)
    die entsprechende Bankverbindung soll auch in der Bestätigungsmail und in der Rechnung auftauchen.

    Die einfachste Lösung wäre dies per Text in die Bestätigungsmail u. Rechnung einzufügen, finde ich aber nicht sehr "elegant", da der Kunde ja dann selber sich zusammenklamüsern muss was für ihn zutrifft.
    Die Wahrscheinlichtkeit, dass ein Kunde verschiedene Produkte aus unterschiedlichen Produktlisten in den Warenkorb legt ist gleich null.

    Muss ich dies über verschiedene Shop-Konfigurationen lösen oder gibt es ne andere Möglichkeit.

    Im Isotope Handbuch habe ich darüber nichts gefunden.

    Für einen Tip wäre ich dankbar!
    Geändert von jb-treptow (28.06.2017 um 22:38 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von claus
    Registriert seit
    30.07.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    233

    Standard

    Du kannst ja die Zahlungsart so einstellen, dass sie nur für bestimmte Produkttypen gültig ist (siehe Abschnitt Produkttypen)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2016.
    Beiträge
    15

    Standard Zahlung auf verschiedenen Konten

    Die Zahlungsarten sind ja eingestellt, nur wie beschrieben soll bei Vorkasse und Rechnung je nach Produkttyp die Überweisung auf verschiedene Konten gehen.

    z. B.:

    Produkt Buch auf Kto. xxxx1 bei xyz-bank
    Produkt Film auf Kto. xxx2 bei xyz-bank

    Aber so wie ich es sehe wird es am einfachsten sein, alles auf ein Konto einzahlen zu lassen und dann die Beträge händisch den entsprechenden Konten über die Buchführung zuzuordnen.

    Einen Versuch war´s wert, hätte ja sein können dass es bei Isotope eine Lösung dafür gibt.

    Trotzdem danke für die Antwort

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von claus
    Registriert seit
    30.07.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von jb-treptow Beitrag anzeigen
    z. B.:

    Produkt Buch auf Kto. xxxx1 bei xyz-bank
    Produkt Film auf Kto. xxx2 bei xyz-bank
    Sollte doch gehen (Isotope Version: 2.3.5) ptyp.JPG

    Produkt Buch vom Produkttyp 1 "Buch"
    Produkt Film vom Produkttyp 2 "Film"

    Zahlungsmittel 1 "Vorkasse" mit der Einstellung "Nur erlaubt bei folgenden Produkttypen" und Typ "Buch"
    Zahlungsmittel 2 "Vorkasse" dann mit Typ "Film"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •