Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eigene Route definieren, die noch vor der contao_catch_all greift

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.01.2013.
    Beiträge
    157

    Standard Eigene Route definieren, die noch vor der contao_catch_all greift

    Hallo,

    ich habe eine REST-Schnittstelle, die per URL aufgerufen wird (entweder als Subdomain oder als Pfad, prinzipiell egal). In Symfony wäre die normalw Vorgehens dafür ja, ein Submodul anzulegen, welches dann die nötigen Routen definiert. Leider greifen meine Routen nicht, obwohl ich sie in Resources/config/routing.yml definiert habe und diese Datei auch in app/config/routing.yml importiert habe:

    imports:
    - { resource: '@MyRestBundle/Resources/config/routing.yml'}

    Wenn ich

    php vendor/bin/contao-console debug:router

    aufrufe sollten mir ja eigentlich dann auch diese Routen angezeigt werden, oder?

    Unabhängig davon greift wohl die Contao-Route contao_catch_all so früh, dass es eh nicht dazu kommen würde, das meine Route aktiv würde.

    Wie ist hier das Vorgehen?

    Ciao The_Unknown

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2017.
    Beiträge
    186

    Standard

    Ich habe etwas ähnliches gemacht und habe dann das routing in der app/config/routing.yml vor dem Contao-Routing eingesetzt.

    Bin mir nicht sicher, wie das
    PHP-Code:
    import 
    sich verhält, bei mir sieht es so aus:

    PHP-Code:
    myBundle:
        
    resource"@myBundle/Resources/config/routing.yml" 
    Zum Anzeigen - probiere mal
    Code:
    php bin/console debug:router
    ist jedoch abhängig was für eine Version du hast (managed vs standard)
    Das sollte Dir alle Routen anzeigen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.01.2013.
    Beiträge
    157

    Standard

    Es könnte ein Problem managed vs. standard sein, denn in meiner app/config/routing.yml befindet sich nichts :-) Ich kann also nichts vor den Contao-Routen definieren. Den Command php vendor/bin/contao-console debug:router kannte ich schon (s.o.)

    Ich habe übrigens die managed version.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2017.
    Beiträge
    186

    Standard

    Taj - ansteller einer vollständigen Doku - packt man lieber ein "incomplete" überall hin und beschäftigt sich für alle ehemaligen Taxifahrer, die Webdesigner sein wollen, mit dem "Ich kann nur klicken"-Manager.
    Und wir bleiben dann auf der Strecke - können raten, abschauen und durch "try until wok" uns das Wissen aneignen.

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

    Standard

    In der Managed Edition musst du die Routes über ein eigenes Bundle bzw. eigentlich ein ContaoManagerPlugin registrieren. Diese Routes werden dann immer vor den Contao Routes geladen. Siehe zB https://community.contao.org/de/show...l=1#post440081
    Geändert von Spooky (29.06.2017 um 14:09 Uhr)

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.01.2013.
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von ihkwdiopk Beitrag anzeigen
    Taj - ansteller einer vollständigen Doku - packt man lieber ein "incomplete" überall hin und beschäftigt sich für alle ehemaligen Taxifahrer, die Webdesigner sein wollen, mit dem "Ich kann nur klicken"-Manager.
    Und wir bleiben dann auf der Strecke - können raten, abschauen und durch "try until wok" uns das Wissen aneignen.
    Ein bisschen was ist dran, über die fehlende Doku hab ich mich auch schon oft geärgert.

    Nichtsdestotrotz ist der Contao Manager sicherlich ein wichtiges Mittel zur stärkeren Verbreitung von Contao und daran ist uns allen gelegen.

    @Spooky: vielen Dank. Ich habe ohnehin schon ein Bundle gebaut. Mal schauen obs klappt.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2017.
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von The_Unknown Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz ist der Contao Manager sicherlich ein wichtiges Mittel zur stärkeren Verbreitung von Contao und daran ist uns allen gelegen.
    Bin ich anderer Meinung - Contao läuft jetzt mit Symfony - wenn ich Probleme damit hätte - würde ich erstmal probieren Symfony zu installieren und dann Contao nachzuladen. Zu Symfony gibt es ein top Doku und genug im Netz, was hier anscheinend sehr viele vergessen oder verdrängen. Statt dessen häuft sich hier das Forum von "Wein und Käse"-Threads, dass bei einem Klick nichts passiert und man teilweise unfähig ist, die Fehlermeldung in eine Suchmaschine einzugeben bzw. das relevante aus einer Fehlermeldung zu extrahieren.
    Manche machen eine Ausbildung oder Studieren für den ganzen Mist - einige andere setzen sich hin und machen sich schlau; was hier aber seit der Konferenz abgeht, finde ich teilweise respektlos und zeigt die sogenannte Verbreitung. Als ob ich morgen Bock habe, Arzt zu werden und dann bei drmed.de nach den Diagnosen frage.
    Es zeigte sich schon einen Trend im ER2, Ext. die einfach nur ein Overload waren und die man teilweise mit Contao-Boardmitteln und kleinen Eigenen "updatesicheren"-Erweiterungen easy selber erzeugen konnte. Jeder soll ruhig Contao verwenden, jedoch manche nur als Redakteur.
    Sorry 4 Offtopic

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •