Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vergleichstabellen Darstellung

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von peter_lang
    Registriert seit
    18.10.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    213

    Standard Vergleichstabellen Darstellung

    Hallo zusammen,

    vielleicht hat einer von euch noch eine bessere Idee. Ich möchte auf einer Seite einen Vergleich mehrerer Dienstleister aufzeigen. Das wären rund 9 Spalten mit jeweils 12 Zeilen. Da das Layout auf 1040px begrenzt ist stehe ich etwas im Walde wie ich das lösen kann. Der erste Gedanke wäre das als Tabelle aufzubauen und das würde dann über einen waagerechten Scollbalken schiebbar sein.. bin aber nicht so warm mit dieser Lösung .. vlt hat jemand einen anderen Ansatz/Idee?

    Gruß

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, wird eng. Geht ja nur entweder nebeneinander oder untereinander. Eine Idee hätte ich vielleicht noch, du könntest die einzelnen Anbieter in Tabs stecken. Zum besseren Vergleich - falls die Breite ausreicht - vielleicht zwei oder mehrere Anbieter auswählbar nebeneinander.

  3. #3
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.757
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    So ähnlich würde ich das auch probieren. Kommt auch ein bischen drauf an, was das für Vergleiche sind. Im Allgemeinen kann man ja ohnehin nicht mehr als 3-5 Werte auf einen Blick erfassen.
    Denkbar ist m.E. auch so etwas: Man setzt vor der Anzeige der Vergleichstabelle mehrere Filter. Angezeigt in der Vergleichstabelle werden nur die Dienstleister die alles erfüllen. Werden keine Filter gesetzt, ist die Anzeige gar nicht tabellarisch, sondern eine Art "Steckbrief".
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von peter_lang
    Registriert seit
    18.10.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    213

    Standard

    Vielen Dnak fürs FB ... ich denke, es macht schon Sinn es so aufzubauen: https://www.kassensystemevergleich.d...d-erfahrungen/

    Wer weiß, wieviele noch hinzukommen würden. Aber wie macht man:

    1) Die linke Spalte statisch und rechts den Scrolbalken? dann über iframe reinladen? hmm, wäre doch auch über einen slider möglich oder?
    Ansonsten würde ich es mit "ScrollPane" probieren

    2) Wie krieg ich das dann auch noch mobile? .. hier sehe ich eher das Problem ...
    Geändert von peter_lang (09.07.2017 um 11:47 Uhr)

  5. #5
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.757
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von peter_lang Beitrag anzeigen
    ich denke, es macht schon Sinn es so aufzubauen: https://www.kassensystemevergleich.d...d-erfahrungen/
    Sehe ich nicht als sinnvoll an denn will ich das erste Kassensystem mit einem System weiter hinten vergleichen dann funktioniert das nicht. Ich kriege bei solchen Darstellungen regelmäßig das K.. und mache die Website wieder zu.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von peter_lang
    Registriert seit
    18.10.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    213

    Standard

    Ja vor allem Respojsive wäre das Kritisch .. werde das jetzt über Conten Slider lösen, pack dann nur 3 Spalten pro sichtbares Feld.. denke das passt.

    Danke für eurer Anregungen

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von peter_lang Beitrag anzeigen
    1) Die linke Spalte statisch und rechts den Scrolbalken? dann über iframe reinladen?
    Dafür brauchst du keinen Iframe, man kann einen DIV auch scrollbar gestalten.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.04.2017.
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich finde solche Tabellen immer schreklich. Hab vor kurzem auch diese Tabelle von der Webseite gefunden: http://www.kassensystem-vergleich.com/
    Verstehe nicht warum man das so darstellen muss. Finde eine Liste mit einer kurzen Beschreibung viel angenehmenr zu lesen. Mein Best Practice siehe hier: http://www.capterra.com/point-of-sale-software/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •