Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auflistung der Extensions bei 4.4.x

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Frage Auflistung der Extensions bei 4.4.x

    Hallo zusammen,

    nach längerer Abwesenheit habe ich nun - angelockt vom Contao Manager - eine neue Installation aufgesetzt.
    Die Installation vom Manager geht soweit problemlos durch (all-inkl Premium, 7.1). Am besten man schaut das Video der Contao Academy, das ist wirklich gut.

    Nun habe ich eine funktionierende 4.4-Installation mit einem dazu gelinkten Contao Manager laufen. Ich habe verstanden, dass ich die Erweiterungen nun ausgelagert im Manager und nicht mehr im Backend des CMS durchführe. Wenn ich nun nach Paketen suche, sucht der Manager im Repository von packagist.org. Hier muss ich aber genau wissen, wie die Erweiterung heißt, ansonsten bekomme ich keinen Treffer.

    Ich frage mich nun, ob es diese schöne Backend-Auflistung aller verfügbaren Extenstions noch gibt so wie im CMS-Backend früher? Alternativ: Wo kann ich mir einen Überblick verschaffen über alle Extenstions mit Kompatibilität zu 4.4.x?

    Hier leider nicht mehr: https://contao.org/de/erweiterungsliste.html
    Das hier muss "nur" über ein "Tag" nicht immer vollständig/ zutreffend sein und ist zudem nicht sortierbar (z. B. nach Anzahl Downloads): https://packagist.org/search/?tags=contao

    Übersehe ich hier etwas? Über einen Tipp würde ich mich freuen!
    Ansonsten ist 4.4 mal wieder ein (gewaltiger) Schritt nach vorne, vielen Dank für eure unzähligen Entwicklungsstunden hierzu!

    Beste Grüße
    Alexander
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.752
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich nutze die Erweiterungsliste schon noch als Orientierung. Manche Entwickler haben dort die Versionen auf Packagist auch verlinkt. Ansonsten ist es schon ein guter Hinweis auf den möglichen Namen oder Namensteile. Ganz neue Erweiterungen wirst Du dort dann zwar wahrscheinlich nicht finden, aber vielleicht schon mal Hinweise auf den entsprechenden Entwicklernamen.

    @Entwickler
    Gibt es eigentlich eine Empfehlung für die Benennung neuer Erweiterungen, damit man diese Contao zuordnen kann oder macht das keinen Sinn?
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2017.
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    @Entwickler
    Gibt es eigentlich eine Empfehlung für die Benennung neuer Erweiterungen, damit man diese Contao zuordnen kann oder macht das keinen Sinn?
    composer.json
    Code:
    "type": "contao-module",
    Habe ich mich bis jetzt einfach mal dran gehalten.

  4. #4
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.752
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe gerade mal gesucht. Hier die Info für die Suche nach Contao-Erweiterungen aus dem Vortrag von Janosch Oltmann (Nordtag):

    Contao 3 Modul
    https://packagist.org/search/?type=contao-module
    Contao 4 Bundle
    https://packagist.org/search/?type=contao-bundle
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •