Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
Ich hab bei einem Kunden auch ein recht großes Paket bei 1und1. Da läuft zwar noch eine 3.5 aber das was ich jetzt schreibe sollte auch für 4 gellten:
Das RAM-Limit ist bei mir auf gesicherte 4 GB gesetzt. Das bedeutet aber nur, das ich INSGESAMMT 4 GB habe. Pro Prozess (bzw. Script) hab ich nur 512MB aktuell (ist bei denen so, wurde vor kurzem schon geändert... letztes Jahr warens nur 265MB). Da kann ich dann auch kein update mehr machen mit der Masse an Erweiterungen die ich dort nutze.
Mein Vorgehen: Seite als Kopie bei einem bessern server. Dort dann das update machen. Dann die composer.json und die composer.phar in die Installation von 1und1 kopieren und dort dann nur noch (auf der Konsole):
Code:
/usr/bin/php5.5 composer.phar install --ignore-platform-reqs
Das müsst ihr natürlich anpassen. 1. die php-Version in /usr/bin und das --ignore-platform-regs ist nur, falls die php-Version auf dem einen Server eine andere ist (sollte natürlich gleich oder zumindest so ähnlich wie möglich sein, damit die Abhängigkeiten noch passen)

Damit installiere ich nur noch und das braucht massiv viel weniger RAM und funktioniert damit dann auch bei 1und1.

Du könntest also mal versuchen das ganze nur noch per install durchlaufen zu lassen, damit du da wenigstens ein laufendes System bekommst.

Viele Grüße
--ingore-platform-reqs würde ich nicht unbedingt benutzen, das kann zu Problemen führen. Die composer.lock Datei sollte mit der selben PHP Version erzeugt werden, wie sie dann am Server benutzt wird - oder du trägst die PHP Platform in der composer.json ein.