Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aufruf geschützte Seite: nicht eingeloggte User auf Login-Formular weiterleiten

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von jonaspas
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    63

    Standard Aufruf geschützte Seite: nicht eingeloggte User auf Login-Formular weiterleiten

    Hallo zusammen!
    Diese Frage wurde vermutlich schon mal gestellt, konnte aber bisher keine Antwort finden :/
    Folgendes: Ich habe eine Seite, sowas wie https://beispiel.de/geschuetzter-bereich/sandbox.html
    Die Seite sowie die Unterseiten sind mit "Zugriffsschutz"-> "Seite schützen" nur für eine Mitgliedergruppe freigegeben. Wenn nun ein nicht eingeloggter Benutzer eine der geschützten Seiten aufruft, kommt eine Fehlerseite mit der Meldung "Zugriff verweigert". Ich hätte aber lieber, dass nicht eingeloggte Benutzer in so einem Fall direkt auf die Login-Seite weitergeleitet werden. Wie kann ich das in Contao realisieren?

    Danke schon mal und ein schönes Wochenende
    Jonas

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Wurde glaube ich kürzlich von Spooky beantwortet. Login-Formular auf die Seite setzen. Weiterleitung ist dann nicht mehr nötig.

    Gesendet von meinem L52 mit Tapatalk
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von alexgr
    Registriert seit
    01.10.2012.
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Samson1964 Beitrag anzeigen
    Login-Formular auf die Seite setzen. Weiterleitung ist dann nicht mehr nötig.
    @jonaspas: Damit das funktioniert, legst Du zuerst eine Seite vom Typ "403 Zugriff verweigert" an. Die ersetzt die Standard-403-Seite von Contao. Dort kannst Du dann, wie Samson schrieb, das Formular unterbringen.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von jonaspas
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo ihr beiden. Super, vieeelen Dank, das hat funktioniert!
    (Bin leider erst heute dazu gekommen, das auszuprobieren).
    Auf die Idee mit dem Erstellen einer Seite vom Typ 403 und dem Login dort war ich nicht gekommen. Ich war mir nicht mehr bewusst, dass man so eine Seite ganz einfach in Contao anlegen kann. Aber eigentlich logisch - so im Nachhinein natürlich nur
    Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •