Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao in statische Webseite integrieren

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von tpk
    Registriert seit
    25.02.2011.
    Ort
    48369 Saerbeck
    Beiträge
    832

    Standard Contao in statische Webseite integrieren

    Hi,
    ich betreue ne umfängliche statische Seite, die demnächst in Contao aufgesetzt wird. Bis dahin soll aber eine Seite recht häufig geändert werden, und ich frage mich, ob es nicht insgesamt weniger Aufwand wäre, Contao für diese eine Seite schon dazwischen zu hauen.

    Dazu dürfte Contao nur dann reagieren, wenn Seiten aufgerufen werden, die nicht als html-Seiten existieren. Das sollte ja wohl der Fall sein, wenn man die htaccess nicht aktiviert, nehme ich an? Dann bräuchte ich nur eine htaccess anlegen, die die bestehende html-Seite an die Adresse umleitet, die die Seite in Contao haben würde.

    Schöner wäre aber, wenn die bestehende Seite und auch neue Seiten, auf die von dort aus verlinkt wird, gleich richtige Urls haben würden, die auch bestehen blieben. Wo müsste man denn schrauben, damit auch bei aktivierter htaccess bestehende html-Seiten Contao vorgezogen würden?

    Achja, ich werde wohl noch 3.5 einsetzen.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Selbst wenn du die .htaccess aktivierst, werden dir tatsächlich vorhandene Dateien ausgespielt. Siehe https://github.com/contao/core/blob/...ault#L271-L273

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2017.
    Beiträge
    186

    Standard

    Eigentlich gar nicht - die htaccess ist schon so richtig, dass im Falle von existierenden Daten, nicht auf Contao weitergeleitet wird.
    Eventuell wird es etwa aufwändinger, die Nav und die Links in Contao zu integrieren, da kannst Du erstmal nicht mit den internen Funktionen arbeiten.
    Sollte aber kein Problem sein: Navigation etc via HTML-Elementen einsetzen und die Links direkt angeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •