Ergebnis 1 bis 35 von 35

Thema: Contao 4 sporadisch nicht gefundene Seiten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.04.2016.
    Beiträge
    130

    Standard Contao 4 sporadisch nicht gefundene Seiten

    Hallo liebe Community,

    ich habe bei einem neueren Projekt in dem ich Contao 4.4.0 verwende das Problem, dass manche Seiten nicht mehr gefunden zu werden scheinen.
    Zumindest nehme ich das an. Wenn man im Menü im Frontend (eingeloggt) auf die entsprechende Seite klickt, wird man zur Loginseite weitergeleitet:
    "You are logged in as admin.
    Your previous login was 2017-07-28 08:20. Welcome back!"

    Mir ist aufgefallen, dass das unter app_dev.php nicht zeitgleich auftritt, vielleicht ist es ein cache Problem?

    Ich habe keine Ahnung was die Ursache sein könnte, hat jemand vielleicht eine Idee?

    Viele Grüße

    Dnageiw

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.125
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Erkläre das mal genauer. Also du rufst zB example.org/foo.html auf und wirst auf example.org/contao weiter geleitet?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.04.2016.
    Beiträge
    130

    Standard

    ja in etwa so!
    Ich klicke auf die Seite: http://.../login/backend/products-groups/products und lande dann auf der http://.../login.
    Und gestern z.B. ging es noch.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.125
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Achso du meinst den Front end Login? Hast du einen Link zur Seite? Plus Login Daten.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.04.2016.
    Beiträge
    130

    Standard

    Einen Login für Frontend und Contao?
    Wie kann ich Dir denn eine PM schicken?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.04.2016.
    Beiträge
    130

    Standard

    Hat niemand eine Idee?

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.125
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Achso, es geht um einen Front end Login. Das heißt der User wird irgendwann plötzlich ausgelogged und landet dann wieder auf deiner Login Seite?

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.04.2016.
    Beiträge
    130

    Standard

    Ja es geht um einen Frontendlogin!
    Der User wird nicht ausgeloggt, sondern bleibt eingeloggt und kommt dann auf die Loginseite.
    Dort könnte er sich ausloggen.
    Wenn ich im backend auf die Seite klicke lande ich auch auf der Loginseite.

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.125
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Was genau läuft auf diesen Seiten? Ist das einfach eine ganz normale Seitenstruktur? Ist das ein selbst entwickeltes Modul? Was genau meinst du mit "Wenn ich im backend auf die Seite klicke lande ich auch auf der Loginseite."?

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.04.2016.
    Beiträge
    130

    Standard

    Auf allen Seiten sind Artikel mit eigenen Modulen eingebunden. Das Problem bleibt aber bestehen wenn ich diese Artikel ausblende und bspw. ein ganz normales Contao Textmodul einbinde.
    Im Backend kann man in der Seitenstruktur doch die jeweiligen Seiten in einem neuen Fenster öffnen, das meinte ich.

    Die Seitenstruktur sieht so aus:
    be_seiten.png
    Geändert von Dnageiw (31.07.2017 um 12:49 Uhr)

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.04.2016.
    Beiträge
    130

    Standard

    Leider konnte ich das Problem noch immer nicht lösen.

    Was mir gestern noch seltsames aufgefallen ist:
    Ich kann momentan eine Seite nicht aufrufen, einer meiner Kollegen kann diese Seite aber im Moment problemlos öffnen, obwohl das gesamte Projekt auf einem Server liegt.

    Hat keiner eine Idee?

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Könnte mit IPV4 und IPV6 zusammenhängen.

    Ich habe da einen Fall, wo ich über IPV6 die alte Webseite, über IPV4 die neue Webseite sehe (gleiche URL).
    Das wäre dann ein Mangel in der Serverkonfiguration.

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.04.2016.
    Beiträge
    130

    Standard

    Daran kann es denke ich nicht liegen, da es z.B. bei mir gerade auf einer Seite nicht funktioniert, während ein Kollege die Seite aufrufen kann.
    Würde es an IPv6 liegen, dürfte es ja bei beiden nicht gehen oder? Zumindest so lange man die Einstellungen nicht ändert zwischen den Aufrufen.

  14. #14
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn deine Verbindung über IPV6 läuft und seine über IPV4, dann kann es schon Unterschiede geben. Hast du im Backend im Systemlog Einträge passend zu deinen fehlgeschlagenen Seitenaufrufen?

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.04.2016.
    Beiträge
    130

    Standard

    entschuldigt, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber das Problem besteht weiterhin.

    Nachdem die Seite nun online ist, taucht es wieder vermehrt auf.
    Mir ist inzwischen aufgefallen, dass sobald sowohl der Browsercache vom Anwender bei dem der Fehler auftritt als auch der Contao Cache geleert wird das Problem behoben ist.
    Leider nur kurzzeitig.

    Gruß
    Dnageiw

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Wenn die Seite jetzt online ist, gib doch bitte mal einen Link zur Seite.

    Und solche Dinge wie zB die installierten Erweiterungen usw wären auch wichtig.

  17. #17
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wird hier wirklich noch Contao 4.4.0 verwendet oder ist das Projekt mittlerweile auf dem aktuellen Stand (4.4.20)?

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.04.2016.
    Beiträge
    130

    Standard

    Hi,

    es wird tatsächlich noch 4.4 verwendet, ich hatte noch nicht den Mut zum Update.

    die URL lautet: www.mgz-muenchen.com. Sie ist aber nur mit nicht deutscher IP erreichbar. Und der Fehler tritt nur auf wenn man eingeloggt ist.

    Bzgl. der Erweiterungen schaue ich noch, das weiß ich nicht mehr auswendig.

    Danke

  19. #19
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.125
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Aktualisiere zuerst auf Contao 4.4.20.

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.04.2016.
    Beiträge
    130

    Standard

    Nach langer Zeit mal wieder:

    Ich habe inzwischen den Contao Core aktualisiert, per composer update. Allerdings wurde da nur auf Version 4.4.1 aktualisiert, woran kann das liegen?
    Wenn ich das update noch einmal ausführen will heißt es es gäbe nichts zu aktualisieren.

    Der Fehler besteht leider noch immer, auch mit Version 4.4.1


    Grüß
    Dnageiw

  21. #21
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.125
    Partner-ID
    10107

    Standard

    4.4.1? Bist du dir da sicher? Poste mal die Ausgabe von
    Code:
    composer show

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.04.2016.
    Beiträge
    130

    Standard

    Hier bitte
    Und danke!

    HTML-Code:
    clue/stream-filter                   v1.3.0    A simple and modern approach...
    composer/ca-bundle                   1.0.7     Lets you find a path to the ...
    contao-components/ace                1.2.6     ACE code editor integration ...
    contao-components/chosen             1.1.7     Chosen integration for Conta...
    contao-components/colorbox           1.6.4     Colorbox integration for Con...
    contao-components/colorpicker        1.4.0.1   Color picker integration for...
    contao-components/compass            0.12.2.1  Compass integration for Cont...
    contao-components/contao             7.1.1     Contao Open Source CMS compo...
    contao-components/datepicker         2.2.0.3   Date picker integration for ...
    contao-components/dropzone           4.3.0     DropZone integration for Con...
    contao-components/highlight          8.9.1     Highlight.js integration for...
    contao-components/html5shiv          3.7.3     HTML5 Shiv integration for C...
    contao-components/installer          1.2.5     Contao components installer
    contao-components/jquery             1.12.4    jQuery integration for Conta...
    contao-components/jquery-ui          1.12.1    jQuery UI integration for Co...
    contao-components/mediabox           1.5.4.1   Mediabox integration for Con...
    contao-components/mediaelement       4.1.3     MediaElement.js integration ...
    contao-components/mootools           1.6.0.4   MooTools integration for Con...
    contao-components/respimage          1.4.2     Respimage.js integration for...
    contao-components/simplemodal        2.0.5     SimpleModal integration for ...
    contao-components/swipe              2.0.6.1   A JavaScript touch slider wi...
    contao-components/tablesort          3.4.8     Contao Open Source CMS table...
    contao-components/tablesorter        2.0.5.5   jQuery tablesorter integrati...
    contao-components/tinymce4           4.6.2.1   TinyMCE 4 integration for Co...
    contao/calendar-bundle               4.4.0     Adds calendar functionality ...
    contao/comments-bundle               4.4.0     Adds comments functionality ...
    contao/core-bundle                   4.4.1     Contao 4 core bundle
    contao/faq-bundle                    4.4.0     Adds FAQ functionality to Co...
    contao/image                         0.3.4     Contao image library
    contao/imagine-svg                   0.1.4     Contao Imagine SVG library
    contao/installation-bundle           4.4.0     Required to install and upda...
    contao/listing-bundle                4.4.0     Allows to list arbitrary dat...
    contao/news-bundle                   4.4.0     Adds news functionality to C...
    contao/newsletter-bundle             4.4.0     Adds newsletter functionalit...
    doctrine/annotations                 v1.4.0    Docblock Annotations Parser
    doctrine/cache                       v1.6.1    Caching library offering an ...
    doctrine/collections                 v1.4.0    Collections Abstraction library
    doctrine/common                      v2.7.2    Common Library for Doctrine ...
    doctrine/dbal                        v2.5.12   Database Abstraction Layer
    doctrine/doctrine-bundle             1.6.8     Symfony DoctrineBundle
    doctrine/doctrine-cache-bundle       1.3.0     Symfony Bundle for Doctrine ...
    doctrine/inflector                   v1.1.0    Common String Manipulations ...
    doctrine/instantiator                1.0.5     A small, lightweight utility...
    doctrine/lexer                       v1.0.1    Base library for a lexer tha...
    doctrine/orm                         v2.5.6    Object-Relational-Mapper for...
    fig/link-util                        1.0.0     Common utility implementatio...
    friendsofsymfony/http-cache          2.0.1     Tools to manage HTTP caching...
    friendsofsymfony/http-cache-bundle   2.1.0     Set path based HTTP cache he...
    guzzlehttp/guzzle                    6.3.0     Guzzle is a PHP HTTP client ...
    guzzlehttp/promises                  v1.3.1    Guzzle promises library
    guzzlehttp/psr7                      1.4.2     PSR-7 message implementation...
    imagine/imagine                      v0.6.3    Image processing for PHP 5.3
    incenteev/composer-parameter-handler v2.1.2    Composer script handling you...
    jdorn/sql-formatter                  v1.2.17   a PHP SQL highlighting library
    jeremykendall/php-domain-parser      3.0.0     Public Suffix List based URL...
    jms/metadata                         1.6.0     Class/method/property metada...
    jms/parser-lib                       1.0.0     A library for easily creatin...
    jms/serializer                       1.7.1     Library for (de-)serializing...
    jms/serializer-bundle                1.5.0     Allows you to easily seriali...
    knplabs/knp-menu                     2.2.0     An object oriented menu library
    knplabs/knp-menu-bundle              2.1.3     This bundle provides an inte...
    knplabs/knp-time-bundle              1.7.3     Knplabs time bundle makes yo...
    leafo/scssphp                        v0.6.7    scssphp is a compiler for SC...
    league/uri                           4.2.2     URI manipulation library
    lexik/maintenance-bundle             v2.1.1    This bundle allows you to pl...
    matthiasmullie/minify                1.3.46    CSS & JS minifier
    matthiasmullie/path-converter        1.1.0     Relative path converter
    michelf/php-markdown                 1.7.0     PHP Markdown
    monolog/monolog                      1.23.0    Sends your logs to files, so...
    mpdf/mpdf                            v6.1.4    A PHP class to generate PDF ...
    nelmio/cors-bundle                   1.5.3     Adds CORS (Cross-Origin Reso...
    nelmio/security-bundle               2.4.0     Extra security-related featu...
    oyejorge/less.php                    v1.7.0.14 PHP port of the Javascript v...
    paragonie/random_compat              v2.0.10   PHP 5.x polyfill for random_...
    patchwork/utf8                       v1.3.1    Portable and performant UTF-...
    payum/iso4217                        1.0.1     ISO 4217 PHP Library
    payum/payum                          1.4.2     Payum offers everything you ...
    payum/payum-bundle                   2.2.0     Rich payment solutions for s...
    php-http/client-common               1.5.0     Common HTTP Client implement...
    php-http/discovery                   1.2.1     Finds installed HTTPlug impl...
    php-http/guzzle6-adapter             v1.1.1    Guzzle 6 HTTP Adapter
    php-http/httplug                     v1.1.0    HTTPlug, the HTTP client abs...
    php-http/message                     1.6.0     HTTP Message related tools
    php-http/message-factory             v1.0.2    Factory interfaces for PSR-7...
    php-http/promise                     v1.0.0    Promise used for asynchronou...
    phpcollection/phpcollection          0.5.0     General-Purpose Collection L...
    phpoption/phpoption                  1.5.0     Option Type for PHP
    phpspec/php-diff                     v1.1.0    A comprehensive library for ...
    phpunit/php-token-stream             1.4.11    Wrapper around PHP's tokeniz...
    psr/cache                            1.0.1     Common interface for caching...
    psr/container                        1.0.0     Common Container Interface (...
    psr/http-message                     1.0.1     Common interface for HTTP me...
    psr/link                             1.0.0     Common interfaces for HTTP l...
    psr/log                              1.0.2     Common interface for logging...
    psr/simple-cache                     1.0.0     Common interfaces for simple...
    sensio/distribution-bundle           v5.0.20   Base bundle for Symfony Dist...
    sensio/framework-extra-bundle        v3.0.26   This bundle provides a way t...
    sensio/generator-bundle              v3.1.4    This bundle generates code f...
    sensiolabs/ansi-to-html              v1.1.3    A library to convert a text ...
    sensiolabs/security-checker          v4.0.4    A security checker for your ...
    setasign/fpdi                        1.6.2     FPDI is a collection of PHP ...
    simplepie/simplepie                  1.5       A simple Atom/RSS parsing li...
    stripe/stripe-php                    v4.13.0   Stripe PHP Library
    swiftmailer/swiftmailer              v5.4.8    Swiftmailer, free feature-ri...
    symfony/monolog-bundle               v3.1.0    Symfony MonologBundle
    symfony/polyfill-intl-icu            v1.4.0    Symfony polyfill for intl's ...
    symfony/polyfill-mbstring            v1.4.0    Symfony polyfill for the Mbs...
    symfony/polyfill-php56               v1.4.0    Symfony polyfill backporting...
    symfony/polyfill-php70               v1.4.0    Symfony polyfill backporting...
    symfony/polyfill-util                v1.4.0    Symfony utilities for portab...
    symfony/swiftmailer-bundle           v2.6.2    Symfony SwiftmailerBundle
    symfony/symfony                      v3.3.4    The Symfony PHP framework
    tecnickcom/tcpdf                     6.2.12    TCPDF is a PHP class for gen...
    terminal42/header-replay-bundle      1.0.0     Send preflight requests for ...
    tfox/mpdf-port-bundle                1.3.2     A wrapper for mPDF class whi...
    true/punycode                        v2.1.1    A Bootstring encoding of Uni...
    twig/twig                            v1.34.4   Twig, the flexible, fast, an...
    ua-parser/uap-php                    v3.4.7    A multi-language port of Bro...
    webmozart/assert                     1.2.0     Assertions to validate metho...
    webmozart/path-util                  2.3.0     A robust cross-platform util...
    whiteoctober/tcpdf-bundle            1.0.3     A bundle to easily integrate...

  23. #23
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.125
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Poste die Ausgabe von
    Code:
    composer why-not contao/core-bundle:4.4.21

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.04.2016.
    Beiträge
    130

    Standard

    Code:
    contao/core-bundle       4.4.21      requires          contao-components/contao (^7.1.4)                         
    contao/standard-edition  dev-master  does not require  contao-components/contao (but 7.1.1 is installed)         
    contao/core-bundle       4.4.21      requires          symfony/console (^3.3.7)                                  
    contao/standard-edition  dev-master  does not require  symfony/console (but v3.3.4 is installed)                 
    contao/core-bundle       4.4.21      requires          symfony/http-foundation (^3.3.5)                          
    contao/standard-edition  dev-master  does not require  symfony/http-foundation (but v3.3.4 is installed)         
    contao/core-bundle       4.4.21      requires          terminal42/header-replay-bundle (^1.2)                    
    contao/standard-edition  dev-master  does not require  terminal42/header-replay-bundle (but 1.0.0 is installed)

  25. #25
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.125
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du verwendest die alte contao/standard-edition?

  26. #26
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.04.2016.
    Beiträge
    130

    Standard

    Ja, war unser erstes Contao 4 Projekt, meines Wissens ging es damals noch nicht anders !?

  27. #27
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.125
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Jedenfalls würde ich dir raten auf die managed-edition umzusteigen - außer du brauchst die standard-edition aus einem bestimmten Grund.

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.04.2016.
    Beiträge
    130

    Standard

    Ist das so leicht machbar?
    Habe in anderen Projekten die Managed Edition benutzt, ist natürlich wesentlich komfortabler.

    Das Projekt ist relativ groß deswegen bin ich skeptisch, aber werde es wohl mal auf nem Testsystem versuchen müssen.

    Danke schonmal für die Hilfe, ich berichte dann

  29. #29
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.125
    Partner-ID
    10107

    Standard

    "Leicht" ist relativ .

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.04.2016.
    Beiträge
    130

    Standard

    Hi Spooky,

    ich benutze Entities von Symphony in der Installation.
    Ist damit ein Wechsel auf die managed Edition überhaupt noch möglich?
    Da ist Symfony ja nur noch als Bundle drin oder?

    Grüße
    Dnageiw

  31. #31
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.125
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Dann lass es erst mal so.

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.04.2016.
    Beiträge
    130

    Standard

    Eine Lösung für das ursprüngliche Weiterleitungs (Cache?) Problem habe ich dann leider noch immer nicht

  33. #33
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.125
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Poste die Ausgabe von
    Code:
    composer show contao/*

  34. #34
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.04.2016.
    Beiträge
    130

    Standard

    Hier:

    Code:
    contao/calendar-bundle     4.4.0 Adds calendar functionality to Contao 4
    contao/comments-bundle     4.4.0 Adds comments functionality to Contao 4
    contao/core-bundle         4.4.1 Contao 4 core bundle
    contao/faq-bundle          4.4.0 Adds FAQ functionality to Contao 4
    contao/image               0.3.4 Contao image library
    contao/imagine-svg         0.1.4 Contao Imagine SVG library
    contao/installation-bundle 4.4.0 Required to install and update Contao 4
    contao/listing-bundle      4.4.0 Allows to list arbitrary data in the Contao 4 front end
    contao/news-bundle         4.4.0 Adds news functionality to Contao 4
    contao/newsletter-bundle   4.4.0 Adds newsletter functionality to Contao 4

  35. #35
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.125
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du bist immer noch auf der selben Contao Version. Du musst auf die neueste Version aktualisieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •