Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Modul erzeugt FatalError – Contao-Leads-Master (Contao 4.X)

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Filip
    Registriert seit
    28.07.2017.
    Beiträge
    113

    Standard Modul erzeugt FatalError – Contao-Leads-Master (Contao 4.X)

    Hallo!

    bei mir ist dringendes Problem aufgetreten. Bei einem in Contao zu realisierenden Auftrag, welcher auf dem Eclipse Theme (Premium-Contao-Themes) basiert sollte ich eine Double-Opt-In Formular einbauen. Da ich Contao 4.5 verwende konnte ich nicht auf EFG zurück greifen und habe von cboelter die Module "contao-leads-master" und "contao-leads-optin-develop" heruntergeladen. Nach (zugegebenermaßen falscher herangehensweise) habe ich die Module unter /system/modules/ reingeladen und das Install Tool initialisiert.

    Daraufhin ist folgender Fehler entstanden:
    "Fatal error: Uncaught exception 'LogicException' with message 'The module folder "system/modules/haste" does not exist.' in /homepages/44/d141589236/htdocs/_ppc/vendor/contao/core-bundle/src/HttpKernel/Bundle/ContaoModuleBundle.php:36 Stack trace: #0 /homepages/44/d141589236/htdocs/_ppc/vendor/contao/manager-plugin/src/Bundle/Config/ModuleConfig.php(53): Contao\CoreBundle\HttpKernel\Bundle\ContaoModuleBu ndle->__construct('haste', '/homepages/44/d...') #1 /homepages/44/d141589236/htdocs/_ppc/vendor/contao/manager-bundle/src/HttpKernel/ContaoKernel.php(232): Contao\ManagerPlugin\Bundle\Config\ModuleConfig->getBundleInstance(Object(Contao\ManagerBundle\Htt pKernel\ContaoKernel)) #2 /homepages/44/d141589236/htdocs/_ppc/vendor/contao/manager-bundle/src/HttpKernel/ContaoKernel.php(53): Contao\ManagerBundle\HttpKernel\ContaoKernel->addBundlesFromPlugins(Array) #3 /homepages/44/d141589236/htdocs/_ppc/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/Kernel.php(450): Contao\ManagerBundle\HttpKernel\ContaoKernel->registerBundl in /homepages/44/d141589236/htdocs/_ppc/vendor/contao/core-bundle/src/HttpKernel/Bundle/ContaoModuleBundle.php on line 36"

    Selbst wenn ich die Daten wieder lösche kann ich komplett nicht mehr auf die Seite zugreifen. (Backend/Frontend/Installtool)
    Hat irgendjemand eine Idee?

    Viele Grüße,
    Filip


    UPDATE:
    Nach hinzufügen des "haste" Moduls wollte Contao das ich das "multicolumnwizard" Module initialisiere. Nachdem ich beide hochgeladen habe kommt ein anderer Fehler der sich auf die "System.php" bezieht.
    Geändert von Filip (28.07.2017 um 13:28 Uhr)

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Contao-Leads benötigt auch die Haste-Erweiterung.
    'The module folder "system/modules/haste" does not exist.'
    https://github.com/codefog/contao-haste

  3. #3
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Filip Beitrag anzeigen
    Nach hinzufügen des "haste" Moduls wollte Contao das ich das "multicolumnwizard" Module initialisiere. Nachdem ich beide hochgeladen habe kommt ein anderer Fehler der sich auf die "System.php" bezieht.
    Und wie lautet der Fehler?

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Filip
    Registriert seit
    28.07.2017.
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Contao-Leads benötigt auch die Haste-Erweiterung.


    https://github.com/codefog/contao-haste
    Kurz bevor du die Nachricht geschrieben hast hatte ich den Beitrag geupdated. Nach dem Haste Modul wurde das multicolumnwizard Modul abgefragt. Sobald ich alle 3 hochgeladen habe kommt folgender Fehler:


    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /homepages/44/d141589236/htdocs/_ppc/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/System.php on line 211

    Fatal error: Class 'Leads\Leads' not found in /homepages/44/d141589236/htdocs/_ppc/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/System.php on line 217

    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /homepages/44/d141589236/htdocs/_ppc/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/System.php on line 211

    Fatal error: Class 'Leads\Leads' not found in /homepages/44/d141589236/htdocs/_ppc/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/System.php on line 217

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zumindest Haste solltest Du über den Paketmanager vollständig installieren können - so mache ich das jedenfalls.

    Genauso wie Leads ("Class 'Leads\Leads' not found").

    Mag sein, dass Dir da noch Abhängigkeiten fehlen. Nebenbei, das von Dir angegebene Opt-In-Plugin ist nur bis C3.5 freigegeben. Kann sein, dass es überhaupt nciht läuft.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Filip
    Registriert seit
    28.07.2017.
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Zumindest Haste solltest Du über den Paketmanager vollständig installieren können - so mache ich das jedenfalls.

    Genauso wie Leads ("Class 'Leads\Leads' not found").

    Mag sein, dass Dir da noch Abhängigkeiten fehlen. Nebenbei, das von Dir angegebene Opt-In-Plugin ist nur bis C3.5 freigegeben. Kann sein, dass es überhaupt nciht läuft.
    Das weiß ich jetzt leider auch. Ich würde am liebsten einfach alle Module wieder komplett entfernen, aber selbst wenn ich alle entferne fragt es wieder nach Haste. Kann ich die Abhängigkeiten irgendwie komplett entfernen und somit den Stand zurücksetzen?

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn du etwas manuell installierst, musst du auch manuell deinstallieren, das betrifft (leider) auch den Cache.
    Lösche also alles unter system/modules/ raus was weg soll, dann gehst du in den Ordner var/vache/prod und löscht alles darin inkl. Unterverzeichnisse.
    (Das löschen über contao-console reicht nicht, dazu gibt es bereits eine Diskussion auf GitHub)

    Danach sollten die Fehlermeldungen wegsein.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Filip
    Registriert seit
    28.07.2017.
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Wenn du etwas manuell installierst, musst du auch manuell deinstallieren, das betrifft (leider) auch den Cache.
    Lösche also alles unter system/modules/ raus was weg soll, dann gehst du in den Ordner var/vache/prod und löscht alles darin inkl. Unterverzeichnisse.
    (Das löschen über contao-console reicht nicht, dazu gibt es bereits eine Diskussion auf GitHub)

    Danach sollten die Fehlermeldungen wegsein.
    Dankeschön!
    Du bist der erste der mir wirklich geholfen hat, das mit dem manuellen Cache löschen wird mir in der Zukunft wahrscheinlich sehr weiterhelfen.

    Aber um allgemein nachzufragen:
    Gibt es ein funktionierendes Double-Opt-In Plugin für Contao 4.5? Also ohne das sich der Kunde anmelden muss, sondern dieser bei ausfüllen eines Forumlar eine Bestätigung bekommt.
    Ebenfalls sind Newsletter und Loginbereich nicht erwünscht..

    Grüße,
    Filip

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wo hast Du bloß Contao 4.5 her?
    Wir arbeiten alle noch mit Contao 4.4.2 bzw. 4.4.1 auf der offiziellen Seite.

    Ein funktionierendes Double-Opt-In gibt es im Core bei der Newsletteranmeldung.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2017.
    Beiträge
    186

    Standard

    Verstehe nicht so ganz, was Du mit Double-Opt-In im Bezug auf Formulare meinst.
    Soll einfach die E-Mail als Kopie zum Versender geschickt werden?

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von Filip
    Registriert seit
    28.07.2017.
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    Wo hast Du bloß Contao 4.5 her?
    Wir arbeiten alle noch mit Contao 4.4.2 bzw. 4.4.1 auf der offiziellen Seite.

    Ein funktionierendes Double-Opt-In gibt es im Core bei der Newsletteranmeldung.
    Das ist peinlich, sorry! Meinte natürlich 4.4.2. Weiß gar nicht wie ich auf .5 kam – war wahrscheinlich der Schock weil die Seite kurz zuvor an den Kunden ging.

    Zitat Zitat von ihkwdiopk Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht so ganz, was Du mit Double-Opt-In im Bezug auf Formulare meinst.
    Soll einfach die E-Mail als Kopie zum Versender geschickt werden?
    Es soll eine E-Mail zur Bestätigung kommen, das der User nochmal bestätigt dem "Verteiler" beizutreten. (Es ist kein herkömmlicher Newsletter Verteiler weil jede Mail trotzdem komplett personalisiert sein wird)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •