Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Startseite weiß, Unterseiten funktionieren, Backend-Login nicht möglich

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2016.
    Beiträge
    6

    Standard Startseite weiß, Unterseiten funktionieren, Backend-Login nicht möglich

    Liebe Gemeinde,

    lange brauchte ich keine Unterstützung mehr bei der Findung von Fehlerquellen, nur aber scheint es mal wieder soweit zu sein. und zwar geht es um folgendes Problem:

    Ich habe vor gut einem Monat eine Contao-Website vom Entwicklungsserver auf den Kundenserver (1&1) live geschaltet. Bis heute lief die Seite auch. Nun rief mich jedoch gestern der Kunde an und sagte mir das die Seite nicht mehr angezeigt wird.

    Nachdem ich einen Blick drauf geworfen habe und weiter probiert habe sieht der Fehler wie folgt aus. Die Startseite ist weiß und im Quelltext ist auch nichts vorhanden. Die Unterseiten kann ich jedoch durch Eingabe des direkten Pfades besuchen und werden auch sauber angezeigt. Möchte ich mich im Backend einloggen, kommt zwar die Maske aber auch danach kommt nur eine weiße Seite.

    Ich habe natürlich auch viele recherchierte Tipps und mögliche Fehlerquellen analysiert und probiert.

    1. Contao-Check - alles i.O. bis auf die fehlende .htaccess.default (weil aktiv zwecks Umschreiben der URL, hatte sie zwischenzeitlich aber auch schon abgeschaltet)
    2. System/Cache leeren - ohne Erfolg
    3. Installtool - bekomme ich nicht aufgerufen (jedoch MySQLi ist eingetragen)
    4. Cookies gelöscht - ja


    Nun habe ich in der Localconfig auch DisyplayErrors aktiviert und mir wurden auf der Backend-Login-Seite folgende Fehler ausgeschmissen:

    PHP-Code:
    WarningCannot modify header information headers already sent by (output started at /homepages/20/d272685137/htdocs/system/config/localconfig.php:1in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 294
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/20/d...', 294, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(294): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(120): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendIndex.php(106): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/index.php(20): Contao\BackendIndex->run()
    #5 {main}

    WarningCannot modify header information headers already sent by (output started at /homepages/20/d272685137/htdocs/system/config/localconfig.php:1in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 295
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/20/d...', 295, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(295): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(120): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendIndex.php(106): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/index.php(20): Contao\BackendIndex->run()
    #5 {main} 
    Hat jemand irgendeine Idee warum die Seite von Heute auf Morgen nicht mehr funktioniert wie vorab?

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn Du PHP-Dateien editierst, musst Du immer sicherstellen, dass der Editor kein BOM einfügt. Das scheint bei Dir in der localconfig.php der Fall zu sein. Suche im Texteditor nach Kodierung und ändere die auf UTF-8 bzw. UTF-8 (ohne BOM).
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.165
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die zwei Fehlermeldungen, die du gepostet hast, sind nur folge Fehler. Du musst die eigentlichen Fehlermeldungen posten.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2016.
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Wenn Du PHP-Dateien editierst, musst Du immer sicherstellen, dass der Editor kein BOM einfügt. Das scheint bei Dir in der localconfig.php der Fall zu sein. Suche im Texteditor nach Kodierung und ändere die auf UTF-8 bzw. UTF-8 (ohne BOM).
    Ich danke dir!!! Du warst die Lösung, dabei habe ich einfach vergessen das Häkchen beim BOM raus zu nehmen. Obwohl ich den Gedanken zuvor hatte. Die Hitze. DAAAANKE!!!!

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Läuft die Website jetzt wieder normal oder werden Dir jetzt noch weitere Fehlermeldungen angezeigt?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2016.
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Läuft die Website jetzt wieder normal oder werden Dir jetzt noch weitere Fehlermeldungen angezeigt?
    Bis jetzt läuft alles ohne irgendwelche Fehlermeldungen!!! - Ärgere mich heute noch, dass ich das Häkchen für BOM übersehen habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •