Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mehrsprachige Nachrichten und Events

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2015.
    Beiträge
    113

    Standard Mehrsprachige Nachrichten und Events

    Hallo liebe Contao Experten,

    ich versuche gerade, eine zweisprachige Site aufzubauen, zu der auch Termine und Nachrichten gehören.
    Mit den Seiten hat das einwandfrei funktioniert!

    Habe dann versuchst, diese Erweiterung zu installieren
    contao-newslanguage
    Ergebnis: General Error

    1. Hat jemand eine Ahnung, warum sich diese Erweiterung nicht installieren lässt?
    2. Welche Erweiterung bräuchte ich für eine Mehrsprachigkeit der Termine? Habe hier für Contao 4 leider nichts gefunden.
    3. Vielleicht gibt es eine kostenpflichtige Erweiterung ähnlich dieser WPML?

    Mit den Terminen und Nachrichten komme ich nun leider nicht weiter und bitte um eure Unterstützung.
    Ich wäre für euren Rat wirklich sehr dankbar!

    Viele Grüße von Bea


    System
    Contao 4.4.2 Managed Edition
    terminal42/contao-changelanguage
    Hosting virtueller Server Strato

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    News-Language brauchst Du nicht. Du hast mit ChangeLanguage bereits das richtige und einzig nötige Modul installiert.
    Siehe Readme: https://packagist.org/packages/termi...changelanguage

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2015.
    Beiträge
    113

    Standard

    Ich konnte mit dieser einen Erweiterung tatsächlich sowohl die Events als auch die Nachrichten zweisprachig aufbauen! Danke für deine Antwort und den Hinweis, du hast mir sehr geholfen!!!

    Bei der Erstellung eines zweiten Archivs (nachdem das erste Archiv mit der Hauptsprache schon definiert wurde), bekommt man in der Sprachenauswahl NUR die Option "Dies ist ein Hauptarchiv" angezeigt. An dieser Stelle kam ich eben nicht weiter und dachte, ich bräuchte noch eine zusätzliche Erweiterung.

    Nach deiner Antwort habe ich dann herumprobiert und festgestellt, dass die Option "Das Hauptarchiv ist blabla" erst dann zur Verfügung steht, nachdem man das neue Archiv gespeichert hatte und es dann editiert. War das schon in Contao 3 so oder ist das ein Fehler in 4?

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von BeaB Beitrag anzeigen
    Nach deiner Antwort habe ich dann herumprobiert und festgestellt, dass die Option "Das Hauptarchiv ist blabla" erst dann zur Verfügung steht, nachdem man das neue Archiv gespeichert hatte und es dann editiert. War das schon in Contao 3 so oder ist das ein Fehler in 4?
    Ich glaube das ist normal, denn changelanguage stellt die Verbindung zwischen den einzelnen Archiven über die Weiterleitungsseite fest - und diese Information ist natürlich erst verfügbar, sobald man eine Weiterleitungsseite eingestellt und gespeichert hat.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2015.
    Beiträge
    113

    Standard

    Hallo Spooky,

    stimmt, das ist technisch nachvollziehbar, erschwert jedoch eine intuitive Bedienung.

    Danke für deine Antwort und einen schönen Sonntag, VG Bea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •