Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SMTP Probleme lokale Installation mit GMX

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2015.
    Beiträge
    53

    Standard SMTP Probleme lokale Installation mit GMX

    Hallo,

    jetzt nachdem mir beim ein oder anderen Thema geholfen wurde, habe ich noch eine Frage bezüglich
    Isotope - SMTP - über GMX.

    Meine normalen Formulare (Anfragen etc.) kommen über SMTP an ( eingestellt im Backend unter System )

    Wenn ich im Isotope den Haken SMTP-Einstellungen überschreiben in den Gateway Einstellungen setze,
    dementsprechend auch die Daten eingebe, dann geht nichts.

    Also weder die Anfragen die vorher gingen noch die Systembenachrichtigungen von Isotope (z.b. Systememail
    bezüglich Bestellung usw.)

    Kann es sein das Isotope mit dem SMTP Zugang von GMX Probleme hat?

    Was würdet Ihr mir empfehlen wenn dies tatsächlich der Fall ist und keine Lösung für
    dieses "Problem" gibt ?

    Gruß

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2015.
    Beiträge
    53

    Daumen hoch Gelöst

    SMTP Versand in Contao hat bei mir lokal immer fuktionert........
    Hatte SMTP über GMX benutzt und als Empänger auch meine GMX Adresse verwendet.....
    Im "normalen" Contao..... konnte Anfragen empfangen, Newsletter usw.....

    In den Isotope Gateway Einstellungen habe ich auch SMTP über GMX benutzt und in den
    Sprachen meine GMX Adresse angegeben...... das funktioniert da leider nicht..... deshalb
    konnte ich meine Benachrichtigungen bezüglich z.b. Bestellungen im Shop nicht empfangen
    bzw. die Benachrichtigung ging gar nicht raus.....
    Zusätzlich hatte ich noch in den Haken im Backend bei Einstellungen - SMTP-Einstellungen -
    E-Mails via SMTP versenden ----- wieder raus genommen. Ob dies relevant war weiß ich nicht.
    Bei Gelgenheit teste ich das mal...

    Gruß

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Beachte, dass der E-Mail-Versand von Websites bei reinen Consumer-E-Mail-Anbietern wie GMX mehr schlecht als recht funktioniert, grade wenn es sich um professionelle(re) Angebote mit mehr als einer handvoll E-Mails im Monat handelt. Die Dienste sind nicht für eine derartige Anwendung ausgelegt und entsprechend schnell landet man auf Sperrlisten (auch Anbieter-intern). Abgesehen davon ist eine derartige Nutzung der E-Mail-Adressen häufig in den AGB ausgeschlossen.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2015.
    Beiträge
    53

    Standard Danke für die Antwort

    Ok wusste ich nicht.... Ist auch nur zu Testzwecken. Das "Live-System" läuft nicht
    über GMX etc.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •