Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehlermeldung im Log nach 2.8-Update

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard Fehlermeldung im Log nach 2.8-Update

    Hallo Hagen,

    ich weiß, dass AutoBackupDB noch nicht für die Version 2.8 freigegeben ist, dennoch hier mal, was ich seit dem TL-Update im error.log habe:

    Code:
    [22-Feb-2010 10:25:26] PHP Warning: rename(/hsphere/local/home/.../....com/tl_files/AutoBackupDB/AutoBackupDB-1.sql,/hsphere/local/home/.../....com/tl_files/AutoBackupDB/AutoBackupDB-2.sql): Permission denied in /hsphere/local/home/.../....com/system/modules/BackupDB/AutoBackupDB.php on line 137
    Die Meldung erscheint täglich, dennoch scheint es ab und zu trotz Fehlermeldung zu funktionieren, denn die letzte (einzig vorhandene) Backup-Datei zeigt: AutoBackupDB-1.sql (ca. 3.5 MB) 22.02.2010 22:40.

    Das AutoBackupDB-Verzeichnis hatte CHMOD 755.
    Ich habe es mal auf 777 gesetzt, das tmp-Verzeichnis gelöscht, und ein AutoBackup erzwungen (Scheduler geändert auf halbe Stunde).

    Jetzt zeigt das AutoBackupDB-Verzeichnis 3 Backup-Dateien, und zwar von 11:25, 11:32 und 11:33, aber alle mit 0 Bytes. Im tmp-Verzeichnis liegt eine Datei mit 3.9 MB, aber das error.log zeigt jetzt 3 mal:

    Code:
    [23-Feb-2010 19:25:19] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 25165824 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /hsphere/local/home/.../....com/system/libraries/Database.php on line 891
    Bedeutet das, dass das Backup zu groß ist für diese deine super bequeme Erweiterung?

    VG
    Anke

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Anke,

    offenbar gibt es da Probleme mit dem Umbennen der Backup-Datei, da bei jedem Backup die Dateien aufgerutscht werden. Die Reaktion bei CHMOD 777 verstehe ich aber erstmal nicht. Offenbar werden die Dateien dort richtig erzeugt und auch umbenannt, dann aber nicht befüllt ???

    Ich muss das mal genauer untersuchen.
    Kannst Du mir dazu ein paar Eckdaten nennen?
    1) Du setzt die 2.8.0 ein?
    2) hast Du den SafeMode Hack in Gebrauch?
    3) Hast Du mal in die Datei im tmp-Verzeichnis hineingeschaut, ob diese komplett ist? Ein abgebrochenes Backup erkennt man an einem unvollständigen Datensatz am Ende. Die letzten Datensätze sollten von der Tabelle tl_version stammen.

    Bin zur Zeit im Urlaub, schaue mir das aber nach Rückkehr mal an.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Hallo Hagen,

    ja, die 2.8 und SMH an (australischer Hoster).

    die Backups im tmp-Verzeichnis sind nicht vollständig, sie enden mit einem Eintrag der Styles-Tabelle, z.B.:

    Code:
    INSERT INTO `tl_style` VALUES ( 85, 1, 19200, 1141752143, '', '#tps .col_0', 'Tables', '1', 'a:2:{s:4:"unit";s:2:"px";s:5:"value";s:2:"80";}', 'a:2:{s:4:"unit";s:0:"";s:5:"value";s:0:"";}', 'a:5:{s:6:"bottom";s:0:"";s:4:"left";s:0:"";s:5:"right";s:0:"";s:3:"top";s:0:"";s:4:"unit";s:0:"";}', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '');
    Letzte Zeile ist damit jeweils die Zeile 21651, 21643 bzw. 21640.
    Entsprechend die Dateigrößen: ~ 3.98 MB

    Das sieht dann m.E. doch irgendwie nach einer Begrenzung aus, oder?

    Der memory_limit ist hier übrigens nur 24M.

    Wenn du mehr Informationen brauchst, sag Bescheid.

    Einen schönen Urlaub noch,
    Anke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung in log nach (auto) update auf 2.9.1
    Von oldutz im Forum Installation / Update
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 22:59
  2. Fehlermeldung nach Update
    Von mr.jones im Forum Installation / Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 09:25
  3. [downloadarchiv] Fehlermeldung nach Update 2.8
    Von chr.flader im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 00:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •