Hallo zusammen,

beim Versuch einen Video-Stream über den Streaming-Anbieter 3qsdn.com in eine meiner Seiten einzubinden, bin ich auf ein seltsames Problem gestoßen. Zur Info: Wer den Streaming-Anbieter nicht kennen sollte, dieser ist seriös und absolut legal.

Jedenfalls kann man mit einem Embed-Code das jeweilige Video bzw. den Stream in seine Seite einbinden. Das mache ich über das HTML-Inhaltselement von Contao.

Der Code sieht dann zum Beispiel so aus:

HTML-Code:
<div id="sdnPlayer" style="width:640px;height:360px;"></div><script type="text/javascript" src="//playout.3qsdn.com/player/js/sdnplayer.js"></script><script type="text/javascript" src="//playout.3qsdn.com/7ffa222b-8020-11e7-bcfd-0cc47a188158?js=true&container=sdnPlayer&width=640&height=360"></script>
Das Problem ist jetzt, dass es im Chrome funktioniert und im Firefox nicht. Im Firefox habe ich nur ein schwarzes Bild, Ton funktioniert aber.

Im Seitenlayout habe ich dann testweise sämtliche j_templates de- und wieder aktiviert. Das Template, welches dazwischen funkt ist das j_mediaelement. Ist es deaktiviert, spielt auch der Firefox das Video ab.

Meine j_templates sind alle uptodate. Soll heißen, dass die Contao-eigenen alle mit denen im System-Ordner abgeglichen sind.

Leider kann ich hier keinen Link zu meiner Seite Seite posten, da Google diese Test-Seite sofort indexieren würde. Ich kann den Link zur Not per PN schicken.

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich überhaupt herausfinden, ob Contao's j_mediaelement das Problem ist oder das JS-Code vom Streaming-Anbieter? Kennt jemand ein ähnliches Problem oder so?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!