Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Benachrichtigung mit unterschiedlichen Dokumenten [solved]

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard Benachrichtigung mit unterschiedlichen Dokumenten [solved]

    Hallo zusammen,
    folgendes Szenario:

    Bei einer Bestellung soll eine E-Mail sowohl an den Kunden als auch an den Shop-Betreiber gehen. An und für sich machbar, jedoch sollen die angehängten Dokumente sich unterscheiden, was dazu führt das ich die zwei Nachrichten in zwei Benachrichtungen unterteilen muss, die jeweils ein unterschiedliches Dokumenten-Template besitzen. Beim Bestellvorgang kann ich nun nur eine Benachrichtigung hinterlegen. Derzeit wird die E-Mail in der Shop-Konfiguration via Initial-Bestellstatus getriggeret. In der Isotope-Demo erfolgte dies über das Kasse-Modul, aber auch hier kann nur eine einzelne Benachrichtigung angegeben werden. Wie kann ich denn nun die zwei unterschiedlichen Dokumente / Benachrichtigungen beim Abschluss eines Bestellvorgangs versenden?

    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Geändert von Sabaid (23.08.2017 um 12:38 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard

    Ich konnte nun zwei verschiedene Benachrichtungen mit jeweils verschiedenen Dokumenten verschicken, indem ich zusätzlich im Kasse-Modul die zweite Benachrichtung hinterlegt habe.

    Sprich nun werden via Initial-Bestellstatus und Checkout die zwei unterschiedlichen Benachrichtungen verschickt. Ist definitiv ein Workaround und sollte in Zukunft etwas ausgebaut werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •