Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Produktdetails: Update PHP-File bei Variantenänderung [solved]

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard Produktdetails: Update PHP-File bei Variantenänderung [solved]

    Hallo zusammen,
    ich habe Produkttypen angelegt, die ein Textfeld Attribut enthalten. In dieses Textfeld werden IDs von diversen Inhaltselementen eingetragen (kommaseperierte Liste), die dann unterhalb der Produktdetails via Query in einer PHP-Datei abgefragt und ausgegeben werden. Die PHP-Datei wird derzeit unterhalb der Produktdetails via Insert-Tag eingebunden. Funktioniert soweit alles ganz gut. Wenn nun eine Variante dieses Attribut nicht vom Produkt erbt sondern andere Inhaltselemente verbindet und dann via Select-Feld ausgewählt wird, werden zwar die Produktdetails upgedated, die Inhaltselemente verändern sich jedoch nicht, was im nachhinein nachvollziehbar ist.

    Nun die Frage: Hab ich die Möglichkeit mich in den Update-Prozess von Isotope mit einzuhängen? Sprich, dass die Attribute neu geladen und das PHP-File neu gerendert wird. Ich hab mich bereits mit den Isotope Hooks etwas vertraut gemacht, jedoch bin ich hier wohl auf dem Holzweg, da die Produktdetails via AJAX upgedated werden. Gibt es dennoch eine Möglichkeit sich in den Prozess mit einzuklinken? Es gäbe an und für sich noch die (radikale) Variante, via Event-Handling das genannte PHP-File via GET Request upzudaten. Jedoch ist das bei mehreren Select-Feldern etwas heikel.

    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Geändert von Sabaid (04.09.2017 um 06:41 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard

    Indem ich nun die Inhaltselemente innerhalb des Produkt-Leser Templates via Insert-Tag eingebunden und im Backend ausgeblendet hab, wird die PHP-Datei nun neu gerendert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •