Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bestimmtes Register eines Akkordeons öffnen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2015.
    Beiträge
    28

    Standard Bestimmtes Register eines Akkordeons öffnen

    Hallo zusammen

    In meinem Beispiel gelangt man vom Akkordeon aus auf weitere Seiten. Wenn man dann zurück zum Akkordeon navigiert sollte die Seite wieder so aussehen wie vorher, also das entsprechende Register geöffnet sein. Leider haben alle Beispiele, die ich bis jetzt gefunden habe nicht funktioniert. Bzw. ich mach wohl irgend etwas falsch :-( Zum zurück navigieren habe ich folgende url probiert:

    http://fcebikon.cyon.link/index.php/...n.html#ui-id-1 // ui-id-1 ist die id vom gewünschten Toggler

    Wie muss ich denn jetzt das j_accordion Template abändern damit das Ganze funktioniert?

    LG, Martina

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Hallo Martina,

    in dem gesamten Quellcode deiner Seite gibt es keinen Anker mit der ID "ui-id-1".
    Außerdem meldet die Console "Uncaught TypeError: $(...).accordion is not a function".

    Hast du JQuery eingebunden? Wie kommst du auf die "ui-id-1"? Hast du schon von irgendwelchen Beispielen Code eingebunden oder Veränderungen an Templates gemacht?
    Und welche Contao-Version nutzt du?

    Nebenbei: das Akkordion funktioniert ja auch nicht.

    So kann man leider nicht viel dazu sagen...
    Gruß, folkfreund

    Edit:
    eine schnelle Suche hier im Forum ergab: https://community.contao.org/de/show...l=1#post401867
    Ich hoffe, das funktioniert bei dir.
    Geändert von folkfreund (29.08.2017 um 16:36 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2015.
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo folkfreund,

    vielleicht hast du gerade geschaut als ich am Ausprobieren war. Bei mir funktioniert das Akkordeon jedenfalls und eine Fehlermeldung in der Console sehe ich auch nicht. ui-id-1 ist die id des togglers wenn ich mir die Elemente mit den Entwicklertools anschaue.

    JQuery ist eingebunden und ich habe bereits alles ausprobiert, was ich so gefunden habe. Entweder all Register sind geöffnet oder es passiert einfach nicht das gewünschte :-(

    Gibt es keine aktuelle Anleitung für meinen Wunsch? Dieses Verhalten dürfte doch von vielen gewünscht/erwartet werden.

    LG, Martina

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Ok, da hat sich das vielleicht tatsächlich überschnitten, jetzt funktioniert bei mir das Akkordion auch wieder...

    Aber die ID ist im Quelltext der Seite nicht vorhanden. Die Entwicklertools zeigen die ID an, folglich wird sie erst per Javascript nachträglich eingebaut.
    In der Anleitung im verlinkten Thread steht, dass du für die Ziele eigene IDs vergeben sollst. Hast du das schon probiert? Und dann solltest du natürlich auch den Javascript-Code entsprechend anpassen (die fett gedruckten Zeilen ergänzen). Den sehe ich auf deiner Seite noch nicht.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2015.
    Beiträge
    28

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort :-) Ich komme leider erst Morgen Nachmittag wieder zum Ausprobieren. Aber ich melde mich dann auf jeden Fall wieder :-)

    LG, Martina

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2015.
    Beiträge
    28

    Standard

    So, nun funktionierts! Hab mal wieder viel zu kompliziert gedacht ;-)

    Vielen Dank für die Hilfe!

    LG, Martina

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Schön !
    Hab ja fast nichts gemacht... Gerne wieder!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •