Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meta-Keywords... von Bedeutung oder nicht?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Drive
    Registriert seit
    18.08.2013.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    117

    Frage Meta-Keywords... von Bedeutung oder nicht?

    Hallo Contao Community,

    eigentlich ein altes Thema aber jeder erzählt was anderes...
    Schenkt ihr dem Feld Meta Keywords noch Aufmerksamkeit oder wie sehen eure Erfahrungen damit aus?
    Bisher habe ich nur gelesen, dass Google keine Wertung mehr vornimmt usw. Allerdings habe ich heute mit einer
    Agentur telefoniert, die die Meta Keywords für die Suchmaschinenoptimierung für unverzichtbar hält.
    Was sagt ihr?

    Gruß D"
    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar, da sie verbotene Buchstaben enthält!

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    342

    Standard

    Ich würde mich nach einer anderen Agentur umsehen.
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    293

    Standard

    Also, andere Suchmaschinen als Google sollen schon noch nach den Keywords schauen. Es kann zumindest nicht schaden.
    Ich jedoch schenke mir das - Google und wohl auch Yahoo haben schon vor Jahren erklärt, dass die Meta-Keywords nicht mehr berücksichtigt werden.

    In Contao 4 gibt es dafür übrigens konsequenterweise gar kein Eingabefeld mehr.

    Gruß,
    Ignatz

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    813

    Standard

    Meta-Keywords bringen aus Google-Sicht nichts mehr, schaden deiner Website aber auch nicht (es sei denn, man übertreibt/spammt), da sie eben von anderen Suchmaschinen noch teilweise berücksichtigt werden.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    835

    Standard

    In Contao 4 gibt es dafür übrigens konsequenterweise gar kein Eingabefeld mehr.
    das stimmt nicht ganz, das Eingabefeld ist nach wie vor in den Einstellungen der Artikel zu finden, aber der Teil
    PHP-Code:
    <meta name="keywords" content="<?= $this->keywords ?>">
    befindet sich nicht mehr standardmäßig in der fe_page.html5

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    342

    Standard

    Zitat Zitat von dazzle89 Beitrag anzeigen
    ... da sie eben von anderen Suchmaschinen noch teilweise berücksichtigt werden.
    Von welchen denn? Von Bing z.B. nicht:
    https://blogs.bing.com/webmaster/201...ta-keyword-tag

    Mal übertrieben SEO-ketzerisch: das Einzige, was Meta-Keywords bringen, ist, dass Deine Konkurrenz weiß, mit welchen Keywords Du gerne ranken möchtest.
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    370

    Standard

    Auch wenn Keyworde im Moment scheinbar kein Rolle in Bezug auf die Sichtbarkeit in Suchmaschinen spielen sollte man diese einpflegen.

    - Der Aufwand ist zu Beginn am geringsten
    - verwendete Keywords sollten auf der Seite auch im Fließtext vorkommen.
    - Suchmaschinen ändern im Laufe der Zeit zu bewertende Kriterien
    - Ein nachträgliches Einfügen ändert den Hashwert der Seite und es kommt ggfs. zu einer Neubewertung deren Auswirkung man nur bedingt beeinflussen kann.
    Geändert von servpoint (31.08.2017 um 15:14 Uhr)
    Servicepoint.de - Angebote, Empfehlungen und Dienstleistungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •