Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: i18nl10n + Isotope: Sprachenwechsel führt zu Produkt-Liste statt Produkt-Leser

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard i18nl10n + Isotope: Sprachenwechsel führt zu Produkt-Liste statt Produkt-Leser

    Hallo zusammen,
    ich verwende i18nl10n in Verbindung mit Isotope Ecommerce. Der Produkt-Leser befindet sich auf der selben Seite wie die Produkt-Liste. Wenn ich nun ein Produkt anklicke, der Produkt-Alias in der URL auftaucht und ich die Sprache via i18nl10n Modul wechsle, lande ich auf der Produkt-Liste anstatt im Produkt-Leser der anderen Sprache. Dies wär an und für sich noch verkraftbar. Jedoch ist mir nun aufgefallen, dass die link-Tags für die alternativen Sprachen und den Selbstverweis für Google nicht richtig generiert werden. Anstatt auf das aktuelle Produkt zu verweisen, zeigt das href-Attribut auf die Produkt-Liste.

    Das Verhalten kann ich irgendwie nachvollziehen, da es sich ja nicht wirklich um eine eigene Unterseite handelt. Ich könnte mir Vorstellen, via Referenzseite in der Produkt-Liste eine Unterseite der aktuellen Kategorie anzugeben, in der dann ein Produkt-Leser ist. Jedoch müsste ich dann für jede Kategorie eine eigene Unterseite und ein eigenes Produkt-Listen-Modul anlegen. Bin mir zudem nicht sicher, ob das nicht die Sitemap verfälscht. Ich bin mir sicher, nicht der Einzige mit dem Problem zu sein und würde gerne wissen, welche anderen Möglichkeiten es gibt, das Problem anzugehen.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard

    Die Idee mit der Detailsseite als Unterseite hat nicht funktioniert. Der Sprachenwechsel leitet weiterhin auf die Produkt-Liste weiter.

    Ich bin mir nicht ganz sicher woran nun der Fehler liegt. In der Isotope-Demo funktioniert der Sprachenwechsel optimal, da dort zwei separate Seitenbäume verwendet werden. Daher vermute ich i18nl10n als Fehlerquelle, jedoch ist die Erweiterung nicht für Detailseiten mit Seiten-Alias ausgelegt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •