Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Template be_error überschreiben

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.09.2016.
    Beiträge
    79

    Standard Template be_error überschreiben

    Hallo zusammen,

    eine kurze Verständnisfrage zum Template be_error.html (Contao 3.5):
    Dieses wird ja angezeigt, wenn ein Fehler auftritt und das Anzeigen von Fehlern deaktiviert ist.
    Gibt es eine Möglichkeit das Template be_error.html5 durch ein eigenes Modul überschrieben zu lassen. Regulär wird dieses ja über das BE unter „Templates“ überschrieben und kann dort modifiziert werden. Ich würde dies jedoch gerne durch eine eigene Erweiterung geschehen lassen.

    Wenn ich im Template Verzeichnis meines Moduls eine Datei „be_error.html5“ anlege, wird diese im Fehlerfall jedoch nicht verwendet. Besteht grundsätzlich die Möglichkeit, Systemtemplates auf diese Weise zu überschreiben oder wäre es alternativ denkbar, wie im Falle eines 404 Fehlers, auf eine eigens für diesen Fehler eingerichtete Fehlerseite zu leiten?

    Danke und viele Grüße
    *igi*

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Im Falle eines Fehlers wird deine Extension wohl nicht geladen, daher kannst du über eine Extension wahrscheinlich auch nicht ein solches Template ersetzen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.09.2016.
    Beiträge
    79

    Standard

    Okay, sehr guter Punkt. Das hatte ich gar nicht bedacht (eigentlich auch logisch).
    Dann werde ich weiterhin den herkömmlichen Weg über die Templates im BE gehen.

    Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •