Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einfacher Shop für 3 Produkte

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.12.2012.
    Beiträge
    35

    Standard Einfacher Shop für 3 Produkte

    Hallo,

    ich würde gerne eine schlichte Website im One Page Design entwickeln, auf der maximal drei Produkte zum Kauf angeboten werden. Die Produkte soll man in einen Warenkorb legen können, der dann zur Bestellung per E-Mail im Textformat zu mir kommt. Also keine Kunden-Registrierung und auch keine Online-Zahlung. Der Warenkorb soll aber idealerweise am Seitenrand irgendwo aufpoppen. Die meisten Shop-Erweiterungen wären für diesen simplen Zweck viel zu umfangreich.

    Habt ihr eventuell Ideen, wie ich das am einfachsten umsetzen kann? Gibt es eine einfache Erweiterung oder ein passendes Theme dafür? Oder geht das sogar irgendwie mit Bordmitteln?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.12.2012.
    Beiträge
    35

    Standard

    Hat dazu keiner eine Idee? Ich bin leider noch nicht weitergekommen und wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Und wie sollen sich die Kunden authentifizieren? Oder soll das nachher so sein, dass ich, wenn mir gerade langweilig ist, für jede x-beliebige Email-Adresse eine Bestellung veranlassen kann? Dazu würde ich dann lieber noch einmal einen Rechtsanwalt befragen.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.12.2012.
    Beiträge
    35

    Standard

    Die Bestellungen werden bisher hauptsächlich per E-Mail abgewickelt. Das heißt, alle Einzelheiten bezüglich Zahlung und Lieferung werden direkt per E-Mail vereinbart. Der kleine Online-Shop mit Warenkorb-Funktion soll also nur eine schönere Form sein, die E-Mail-Bestellungen abzuwickeln. Hast du eine Idee, wie ich das umsetzen kann?

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Technisch gesehen wird das wohl über ein Formular mit Checkboxen gehen. Emails mit den Formulardaten bei Absenden des Formulars an dich und in Kopie an den Besteller sind da möglich. Ist ja praktisch wie ein Kontaktformular mit Checkboxen für die einzelnen Artikel. Mehr Möglichkeiten hast du mit dem notification_center. Ob das rechtlich unproblematisch ist oder wie man es ggf. rechtlich unproblematisch gestalten kann, sagt dir der Rechtsanwalt deines Vertrauens. Oder du googelst es dir selbst zusammen - mit allen rechtlichen Risiken und Nebenwirkungen.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    370

    Standard

    Zitat Zitat von thevelocity Beitrag anzeigen
    Hallo,

    .... mit Bordmitteln?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Die wichtigsten Formalien für den Betrieb eines Onlineshops in DE sind.....

    Umwelt und Entsorgung
    Kontakt
    Versandkosten
    Zahlungsmöglichkeiten und deren Kosten
    Übersicht des Warenkorbs mit Bearbeitungsmöglichkeit
    Rückgabe
    Widerrufsrecht
    AGB
    Anerkennung AGB / Datenschutz über dem Warenkorb durch den User
    Übermittlung AGB / Datenschutz in der Bestellbestätigung



    Bestellablauf
    User Login
    Registrierung / Gastbestellung
    Newsletter
    Über uns
    Hilfe / Support
    Datenschutz
    Impressum

    Button zahlunspflichtig kaufen

    Bei Abos kommen noch einige weitere Dinge dazu (sind hier weggelassen) Je nach Shop können aber noch andere Dinge hinzukommen. So jetzt kannst du selbst entscheiden ob handmake der geringere Aufwand ist? Meine Empfehlung nimm Isotope (Contao) und die die wirst über die wichtigsten Dinge zumindest begleitet.
    Geändert von servpoint (18.09.2017 um 10:20 Uhr)
    Servicepoint.de - Angebote, Empfehlungen und Dienstleistungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •