Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 4.3 Problem bei Deinstallation von Google Maps über Contao-Manager

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.11.2013.
    Beiträge
    22

    Standard 4.3 Problem bei Deinstallation von Google Maps über Contao-Manager

    Hallo, ich habe die Erweiterung "Google Maps" über den Contao Manager installiert (Contao 4.3) und wegen den Problemen mit API-Keys versucht habe es wieder über Contao Manager zu deinstallieren – leider erfolglos. Die Erweiterung ist immer noch im Verzeichnis-Baum zu sehen, allerdings beim Auswahl wird ein Fehler angezeigt:

    Code:
    An exception occurred while executing 'DELETE FROM tl_dlh_googlemaps_elements WHERE NOT EXISTS (SELECT * FROM tl_dlh_googlemaps WHERE tl_dlh_googlemaps_elements.pid = tl_dlh_googlemaps.id)': SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'c32abk.tl_dlh_googlemaps_elements' doesn't exist
    Das FrontEnd ist jetzt nicht mehr verfügbar. Der Datenbank ist aktuell.

    Könnte mir jemanden bitte helfen?
    Geändert von artsvit (12.09.2017 um 19:10 Uhr)

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo artsvit,
    eventuell mal den Cache löschen? (Gibts hier im Forum auch schon öfter. Bitte suche, falls du nicht weißt wie)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.11.2013.
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Hallo artsvit,
    eventuell mal den Cache löschen? (Gibts hier im Forum auch schon öfter. Bitte suche, falls du nicht weißt wie)

    Viele Grüße
    Danke für Deine Antwort, MacKP!

    Ich habe den Cache über Systemwartung gelöscht - es hat weiterhin keine Veränderungen ergeben.

    Meintest Du wahrscheinlich Terminal-Befehl:
    HTML-Code:
    bin/console cache:clear --env=dev
    bin/console cache:clear --env=prod
    ?

    Es befinden sich die Daten im Ordner /web/contao-manager/cache/repo/https---packagist.org - darf ich sie zum Testen löschen?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.254
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wie hast du die Extension installiert bzw. welche genau? Welche Probleme hattest du mit dem API Key?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.11.2013.
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Wie hast du die Extension installiert bzw. welche genau? Welche Probleme hattest du mit dem API Key?
    Meine Contao Version ist 4.4.4, Google Maps Plugin heimrichhannot/dlh_googlemaps. Problem war die Darstellung von mehreren Orten auf dem Google Map bei der Fehlermeldung "Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten. Google Maps wurde auf dieser Seite nicht richtig geladen. Technische Details dazu entnimmst du der JavaScript-Konsole". Ich habe den API Key über den script
    HTML-Code:
    <script src="https://maps.googleapis.com/maps/api/js?key=YOUR_API_KEY&callback=initMap" async defer></script>
    . Später, nachdem ich bereits Probleme mit den Resten der deinstallierten Erweiterung hatte, entdeckte ich in den Einstellungen direkte Angabe des API Keys.

    Das Problem hat sich soweit gelöst indem ich im Contao Manager die Pakete aktualisiert habe mit anschließenden Datenbankupdate – der Frontend ist erreichbar, Google Maps in der Inhaltsverzeichnung ist verschwunden, im Contao Manager ist das Paket noch trotzdem unter den Installierten Paketen sichtbar. Ich würde es im Moment so lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •