Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [newsrandom]

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard [newsrandom]

    Der Supportthread für die Erweiterung newsrandom
    Geändert von ku-ma-122 (23.02.2010 um 18:44 Uhr) Grund: Links hinzugefügt
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2011.
    Beiträge
    20

    Standard Einstellung "Hervorgehobene Beiträge"

    Hallo,

    ich weiss nicht, ob es noch niemandem aufgefallen ist, aber die Einstellung "Hervorgehobene Beiträge" ist noch nicht implementiert.

    Mit folgendem Codeschnipsel kann dies behoben werden. Einfach anstatt der bisherigen Datenbankabfrage (Zeile 116) einfügen.

    PHP-Code:
    switch ($this->news_featured) {
                case "featured": $featured = " AND featured = 1"; break;
                case "unfeatured": $featured = " AND featured != 1"; break;
                default: $featured = "";
            }    
            $objArticlesStmt = $this->Database->prepare("SELECT *, (SELECT title FROM tl_news_archive WHERE tl_news_archive.id=tl_news.pid) AS archive, (SELECT jumpTo FROM tl_news_archive WHERE tl_news_archive.id=tl_news.pid) AS parentJumpTo FROM tl_news WHERE pid IN(" . implode(',', $this->news_archives) . ")" . (!BE_USER_LOGGED_IN ? " AND (start='' OR start<?) AND (stop='' OR stop>?) AND published=1" : "") . $featured. " ORDER BY RAND()");
    Have Fun

    schlesie

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    klingt interessant. Kann man angeben wie alt die News maximal alt sein sollen (z.b. zufällige Auswahl aus den letzten 10 Beiträgen oder zufällige Auswahl aus den Berichten aus den letzten 2 Monaten)?

    Grüße
    µaTh

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.09.2009.
    Beiträge
    55

    Standard Downgrade möglich?

    Hallo,

    mir ist gerade ein Fehler unterlaufen. Ich habe mein Contao auf 2.10.3 aktualisiert, und leider auch die Erweiterung auf den neusten Stand gebracht.
    Jetzt funktioniert leider die Erweiterung nicht mehr mit folgender Fehlermeldung:

    Code:
    Fatal error: Call to undefined method DB_Mysql_Result::execute() in /home/site/domains/website/public_html/system/modules/newsrandom/ModuleNewsListRandom.php on line 97
    Kann man die Erweiterung auf eine ältere Buildversion downgraden oder gibt es einen schnellen fix zu diesem Problem?

    Viele Grüße,
    AxlF

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.09.2009.
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von AxlF Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mir ist gerade ein Fehler unterlaufen. Ich habe mein Contao auf 2.10.3 aktualisiert, und leider auch die Erweiterung auf den neusten Stand gebracht.
    Jetzt funktioniert leider die Erweiterung nicht mehr mit folgender Fehlermeldung:

    Code:
    Fatal error: Call to undefined method DB_Mysql_Result::execute() in /home/site/domains/website/public_html/system/modules/newsrandom/ModuleNewsListRandom.php on line 97
    Kann man die Erweiterung auf eine ältere Buildversion downgraden oder gibt es einen schnellen fix zu diesem Problem?

    Viele Grüße,
    AxlF
    Eigentlich dürfte diese Version bei keinem mehr Funktionieren....

    Schneller Fix :
    ca. Zeile 90:
    PHP-Code:
    // Get total number of items
    $objTotalStmt $this->Database->execute("SELECT COUNT(*) AS total FROM tl_news WHERE pid IN(" implode(','array_map('intval'$this->news_archives)) . ")" . (($this->news_featured == 'featured') ? " AND featured=1" : (($this->news_featured == 'unfeatured') ? " AND featured=''" "")) . (!BE_USER_LOGGED_IN " AND (start='' OR start<$time) AND (stop='' OR stop>$time) AND published=1" "") . " ORDER BY RAND()"); 
    Ersetzen durch:
    PHP-Code:
    // Get total number of items
    $objTotalStmt $this->Database->prepare("SELECT COUNT(*) AS total FROM tl_news WHERE pid IN(" implode(','array_map('intval'$this->news_archives)) . ")" . (($this->news_featured == 'featured') ? " AND featured=1" : (($this->news_featured == 'unfeatured') ? " AND featured=''" "")) . (!BE_USER_LOGGED_IN " AND (start='' OR start<$time) AND (stop='' OR stop>$time) AND published=1" "") . " ORDER BY RAND()"); 
    Zusätzlich habe ich für die Erweiterung noch den "Updateschutz" einstellt, damit ich sie mir nicht aus versehen "kaputtrepariere"...

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    @AxlF

    Ich habe die Erweiterung auf mehreren meiner Installationen ebenfalls unter 2.10.x laufen und diese funktionieren ohne Probleme. Eventuell hilft es das Modul einfach mal neu zu erstellen, diese Info habe ich heute per Mail bekommen, dass es dann wieder ging.


    Die Freigabe ist jetzt bis 2.10.3 aktualisiert.
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  7. #7
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Ich habe das Modul unter 2.10.2 installiert und möchte folgendes realisieren:

    Im Modul habe ich eingestellt, dass 4 Nachrichten angezeigt werden sollen.
    Jetzt wird aber mal eins,mal zwei oder mal keine News angezeigt...

    Was muss ich umstellen, dass immer genau 4 Nachrichten per Zufall eingeblendetwerden?

    Danke

    Grüße
    Matu

  8. #8
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Ich habs immer noch nicht hinbekommen...

    Kann mir jemand helfen?

    Danke

    Grüße
    Matu

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.11.2009.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    22

    Standard

    Weiss jemand, wie man diese Extension für Contao 3 anpassen könnte?
    Die Option, wie viele News angezeigt werden sollen fehlt ebenfalls noch.
    Hat jemand eine Ahnung davon?

    Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

    ------

    Habe die Extension mal ein bisschen editiert, sie funktioniert jetzt wieder:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von f1shman (13.11.2012 um 00:01 Uhr)

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von iCodr8
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    394

    Standard Contao3 wann?

    Wann kommt die Erweiterung für Contao3 raus?
    Bei Contao seit 2.7.5

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    189

    Standard

    ich finde die Erweiterung auch sehr praktisch - vor allem wenn man viele Texte als News angelegt hat, ohne dass diese Texte wirklich einer Chronologie unterliegen.
    Die Weiterentwicklung für 2.11. oder 3.x würde ich auch begrüßen
    LG sonja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •