Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 224

Thema: Typolight Spielplan / Tabelle / Ergebnisse

  1. #41
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.02.2010.
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    89
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich würde mithelfen! Bin aber kein PHP Guru. Könnte also eher an den Templates etc. werkeln und so.

    Falls Interesse meld dich einfach!

    Vg, derbackes

  2. #42
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Hat sich da inzwischen was getan?

  3. #43
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    Leider kann ich den aktuellen Stand nicht veröffentlichen, da ich jetzt seit etwa 8 Wochen an einem Spielplansystem für einen nationalen Sportverband arbeite. Dieses System ist sehr speziell und auf eine Sportart zugeschnitten.

    Wenn das System fertig ist, dann kann ich es eventuell "neutralisieren" und als Basis für weitere Entwicklungen freigeben. Versprechen kann ich das aber noch nicht, da dieses System speziell für meinen Kunden entwickelt wird und ich nicht weis ob er das dann als OpenSource freigeben wird.
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  4. #44
    Contao-Nutzer Avatar von dreiHP
    Registriert seit
    07.10.2009.
    Ort
    Bad Neuenahr
    Beiträge
    78

    Standard FUSSBALL.DE für deine Vereins-Webseite!

    Hallo zusammen,

    auf Fussball.de steht folgendes:

    Gute Nachrichten für dich als Webmaster einer nicht kommerziellen Vereins-Website: Die neuesten Ergebnisse und Tabellen von FUSSBALL.DE lassen sich für den jeweils aktuellen Spieltag ganz leicht direkt als Widget in deine Seite einbetten!
    Und hier der Link.

    VG, Peter

  5. #45
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    Ich denke mal, den wenigsten geht es um eine Erweiterung für Fussball
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  6. #46
    Contao-Nutzer Avatar von dreiHP
    Registriert seit
    07.10.2009.
    Ort
    Bad Neuenahr
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo Markus,

    du hast natürlich Recht.

    Thomas hat hier auf den rechtlichen Aspekt, im Besondern, in Bezug auf fussball.de hingewiesen.
    Daher hier mein Hinweis, wie man den Ergebnisdienst von fussball.de einbinden darf.

    Ich selbst habe eine Homepage für eine kleine freie E-Dartliga (rageliga.org)
    und nutze z.Z. LMO im iframe.
    Auch ich bin an einer TL-Erweiterung sehr interisiert. Da ich keine Ahnung von php habe,
    warte ich geduldig, wie es hier weiter geht.

    VG, Peter

  7. #47
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Erstmal Danke für die Fussball.de-Info. Das hilft (mir) erstmal weiter.


    An der Extension könnte ich auch helfen. PHP ist zwar bei mir etwas her, aber da könnte ich mich auch wieder reinfuchsen

  8. #48
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Zitat Zitat von dreiHP Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    auf Fussball.de steht folgendes:



    Und hier der Link.

    VG, Peter
    Dazu noch eine Typolight-Frage: Wie bekomme ich den Script-Tag in meinen Header?
    Im Beispiel soll dieser Eintrag im Header jeder Seite stehen, die die Widget nutzen will:
    Code:
    <script type="text/javascript" src="http://static.fussball.de/fbdeAPI/js/fbdeAPIFunctions.js?schluessel=B06F123456789098765432174ABBB62F3980"></script>

  9. #49
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    Dazu noch eine Typolight-Frage: Wie bekomme ich den Script-Tag in meinen Header?
    Im Seitenlayout unter "zusätzliche <head>-Tags" kannst die reinsetzen.
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  10. #50
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Scheint als wäre die Entwicklung der Erweiterung eingeschlafen.

  11. #51
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Ist das wirklich tot?

    Wenn genug mitwirken würden und auch einige Erfahrung mit Contao-Erweiterungen dabei sind, könnte ich ein Google Code oder Sourceforge-Projekt aufmachen...
    Geändert von Bandyt (19.07.2010 um 20:14 Uhr)

  12. #52
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Ein Projekt gibt es schon bei google ... nen paar Beiträge weiter oben gibts a nen link. Aber da ist seit der Erstellung des Projektes nix neues gekommen.

  13. #53
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Zitat Zitat von Acta Beitrag anzeigen
    Ein Projekt gibt es schon bei google ... nen paar Beiträge weiter oben gibts a nen link. Aber da ist seit der Erstellung des Projektes nix neues gekommen.
    Ja, schon richtig. Hat auch einer schreibzugriff aufs Repository? Wenn ja: Könnte man es ja nutzen.

  14. #54
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.07.2010.
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin an dieser Extension auch sehr interessiert, da ich gern ein Projekt von TYPO3 auf Contao umstellen würde. Weil es sich dort aber um ne Liga bzw. Vereinsverwaltung handelt, wäre es super, wenn sich auf der Contao-Plattform etwas ähnliches realisieren ließe.

    Programmiertechnisch bin ich leider wenig bis gar nicht unterwegs. Für eine solche Applikation wird es auf jeden Fall äußerst eng . Für die Konzeption, Testen etc. stehe ich aber gern zur Verfügung.

    In TYPO3 nutze ich die Extenson t3_sports und vom Umfang her würde ich diese als nahezu perfekt bezeichnen.

  15. #55
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    So, habe ein neues Projekt angelegt:

    http://code.google.com/p/contao-league-manager/ (Mir ist kein besserer Name eingefallen)

    Wer mitmachen will, schreibt mir bitte seinen Google Code Usernamen per Nachricht.


    Sollte das andere Projekt nochmal zum Leben erwachen, können wir die Projekte zusammenführen...
    Geändert von Bandyt (24.07.2010 um 11:50 Uhr)

  16. #56
    Contao-Nutzer Avatar von JamesdK
    Registriert seit
    02.12.2009.
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    8753

    Standard

    Hat jetzt nicht direkt was mit diesem Projekt zu tun, aber weil es weiter oben bereits angesprochen wurde, packe ich es mit hier rein:

    Wer die Tabellen- und Ergebnis-Widgets von fussball.de in Contao nutzen möchte, kann das sehr einfach über die Erweiterung "dma_elementgenerator" erreichen. Diese Erweiterung ist zwar nicht erprobt für Contao 2.9, aber bei mir läuft die Erweiterung einwandfrei.
    Voraussetzung für die Verwendung des Widgets ist allerdings, dass ihr euch bei fussball.de einen Schlüssel für eure Domain besorgt, ähnlich des API-Keys von Google Maps.

    Mit folgenden Schritten bekommt ihr das Widget dann auf eure Seite:
    1. Einfügen des Schlüssels von fussball.de in den Seitenkopf, ich persönlich habe es über eine zusätzliche Zeile im Template fe_page.tpl gelöst.
    2. Anlegen eines neuen Elements im frisch installierten Elementgenerator (Erweiterung dma_elementgenerator), z.B. "fussball.de Widget"
    3. Anlegen zweier Textfelder im erzeugten Element mit den Feldnamen "saison" und "liga".
    4. Anlegen eines neuen Templates als Kopie von "dma_egfield.tpl". Statt des vorhandenen Codes den folgenden Code einfügen:
    Code:
    <div id="meineTabelle">... lade Ergebnisdienst ...</div>
    <script type="text/javascript">
    var wettbewerb0 = new fussballdeAPI();
    wettbewerb0.setzeSaison('<?php echo $this->elements[saison]; ?>');
    wettbewerb0.setzeWettbewerbID('<?php echo $this->elements[liga]; ?>');
    wettbewerb0.zeigeTabelle('meineTabelle');
    </script>
    5. Danach steht euch das Widget bereits voll funktionsfähig als Inhaltselement in euren Artikeln zur Verfügung. Alles was ihr jetzt noch braucht, sind die beiden Variablen "saison" und "liga", die ihr bei fussball.de jeweils unter den Ligen findet.

    Diesen Weg braucht ihr auch nur beschreiten, wenn ihr mehr als eine Liga auf eure Website packen wollt - bei einer Liga reicht es natürlich, den von fussball.de bereitgestellten Code einfach in ein eigenes HTML-Modul reinzupacken.

    Viel Spaß!

  17. #57
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Gibt es schon Ideen zum grundsätzlichen Aufbau des Datenmodells?

    Meine Idee wäre:
    -Liga (Kann auch ein Turnier darstellen)
    -Runde (Eine Liga besteht aus 1 oder mehrere Runden)
    -Gruppe (Eine Runde besteht aus 1 oder mehrere Gruppe) (Für den Fall, dass mit Gruppenphasen gespielt wird
    -Ergebnisse (Eine Gruppe hat 1 oder mehrere Ergebnisse)
    -Teams (werden entsprechend passend verknüpft)


    Anmerkungen dazu?

  18. #58
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.07.2010.
    Beiträge
    8

    Standard

    Hier auch noch mal ein Link, wie ein Datenmodell aussehen könnte:

    http://typo3.org/documentation/docum....7.3/view/1/2/

    Das ist allerdings schon sehr komplex und und gff. könnte man es an der einen oder anderen Stelle auch etwas schmaler gestalten ...

  19. #59
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Sehr gut. Vielen Dank dafür!

    Ist wirklich sehr umfangreich. Ich denke am besten man fängt mit kleinerem Umfang an und entwickelt dann weiter.



    Hier bitte nochmal der Aufruf: Es werden entwickler benötigt. Bei Interesse bitte melden!

  20. #60
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2010.
    Beiträge
    44

    Standard

    Hi,

    ich weiß nicht, ob das wirklich eine Hilfe für das Vorhaben ist, aber ich habe eine solche Erweiterung für den Formationstanzsport geschrieben bzw. bin aktuell noch am verfeinern.

    Im Formationstanzsport sieht es so aus, dass pro Saison (= 1 Jahr) x Turniere (i.d.R. 5-6) stattfinden. Die Platzierungen auf den den einzelnen Turnieren werden dann summiert und aufsteigend sortiert - so ergibt sich die Gesamtplatzierung für die Liga (siehe z.B. http://formationen.de/content/ligen/...%20Th%FCringen).

    Nun hab ich das so umgesetzt, dass zunächst einmal im Backend Mannschaften mit ihren Basisdaten angelegt werden können (im Moment einfach nur Name, Kurzname, URL).

    be_menu.jpg

    be_teams_01.jpg

    be_teams_02.jpg

    Weiter können dann Saisons erstellt werden, wiederum mit Basisdaten wie z.B. Liga, Saison (z.B. "2008/2009"), getanztem Thema (im Tanzsport i.d.R. alle 2 Jahre anderes Thema, und ich nutze die Erweiterung ja für die Ergebnisse der eigenen Mannschaft ). Hier erfolgt nun auch die Zuordnung der Mannschaften zu dieser Saison per Checkboxen.

    be_seasons_01.jpg

    be_seasons_02.jpg

    Als Childs zu einer Saison können dann einzelne Turniere angelegt werden mit Austragungsort und Datum.

    be_events_01.jpg

    be_events_02.jpg

    Turniere wiederrum haben Ergebnisse als Childs (momentan für jede teilnehmende Mannschaft ein Eintrag - hab noch keine schickere Lösung gefunden und es ist meine erste Contao-Erweiterung ), aber es tut

    be_results_01.jpg

    be_results_02.jpg

    Dazu gibt es dann 2 Frontendmodule, eins mit der Übersicht der veröffentlichten Saisons (einfache <ul> mit Basisdaten der Saisons verfügbar im Template), und einen Seasonreader, der dann eine Saison inkl. Ergebnistabelle anzeigt.

    seasonlist.jpg

    seasonreader.jpg

    Wie gesagt bin ich mir nicht sicher, ob das für dieses Projekt eine Hilfe ist, da der Formationstanzsport in dieser Hinsicht wohl doch sehr speziell ist, aber ich wollte es zumindest nicht unerwähnt lassen. Falls jemand weitere Infos benötigt, einfach schreiben


    Grüße,
    Fabio

  21. #61
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Hallo gr00vaLisTic. Das ist ja schon fast fertig. So etwas in dieser Richtung habe ich auch im Sinn.

    Ich habe nun ähnlich wie angefangen hier eine Art Tagebuch zu schreiben über die Entwicklung. Hoffe auf viel Anregung und Hilfe!
    http://code.google.com/p/contao-leag...velopers_diary


    Ist noch alles ziemlich am Anfang, aber wenn man noch nie eine Erweiterung erstellt hat, dauert das ganze etwas...

  22. #62
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2010.
    Beiträge
    44

    Standard

    Hi,

    ja, in der Tat bin ich ziemlich weit mit meiner Erweiterung und die von mir gewünschte Basisfunktionalität ist bereits implementiert und einsatzfähig.

    Ist dein Datenmodell vor oder auf Basis meines Postings entstanden? Bin überrascht von der Ähnlichkeit Für die einzelnen Runden hat es bei mir keine weitere Schicht gebraucht, da es selten mehr als 2 Runden und auch keine "Paarungen" bzw. KO-Ansetzungen gibt - somit kann ich die Runden leicht über eine Spalte im jeweiligen Ergebnis kennzeichnen.

    Auch bin ich nicht sicher, ob es tatsächlich die Team_Round Tabelle braucht, denn es müsste doch eigentlich reichen, wenn eine League weiß, welche Teams sie enthält, sowie ein Game weiß, welche 2 Teams gegeneinander antreten. Die Runde selbst braucht diese Information nicht oder? Notfalls könnte sie das ja über die Child-Games rausfinden.

    Grüße,
    Fabio

  23. #63
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Gedanklich hatte ich das Datenmodell vorher schon, aber noch nicht zu Papier gebracht.


    Ja, es kann sein, dass sich das Datenmodell noch ändert.
    Mit Team_Round ist die Idee, dass man pro Runde sich eine eigene Tabelle erstellen lassen kann. Dafür muss ich aber wissen welche Teams in der Runde vertreten sind.

    Die Runden habe ich absichtlich drin. Ich plane damit die Spieltage und Turnierrunden zu realisieren. Ich hoffe einfach mir es einfacher zu machen, wenn ich es von Anfang an einplane.

    Aber klar: Alles bisher basiert auf dem Wissen, dass ich noch aus dem Studium habe. Mal sehen wie es in einem späteren Entwicklungstadium aussieht...

  24. #64
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Hier einmal nen paar Vorschläge was optimal wäre was das Ding können soll:

    • Verschiedene Rundensysteme (Saison bzw. K.O. System)
      Automatische Spielplangenerierung
      Verschiedene Punkteregelungen (Sieg 3 bzw 2 Punkte usw.)
      Frontend Team Registration
      Frontend Ergebnistool (zum Eintragen der Ergebnisse durch teilnehmende Teams)
      Teamstatistiken (Siege in Folge, höchster Sieg, höchste Niederlage etc.)
      Spieler Statistik?
      Mehr Saisonfähigkeit sowie evt. Ewige Liste?


    Ich hab zwar von Php absolut kein Plan aber dafür könnte ich testen und evt. beim css (falls benötigt) helfen.

  25. #65
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2010.
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Acta Beitrag anzeigen
    Hier einmal nen paar Vorschläge was optimal wäre was das Ding können soll:

    • Verschiedene Rundensysteme (Saison bzw. K.O. System)
      Automatische Spielplangenerierung
      Verschiedene Punkteregelungen (Sieg 3 bzw 2 Punkte usw.)
      Frontend Team Registration
      Frontend Ergebnistool (zum Eintragen der Ergebnisse durch teilnehmende Teams)
      Teamstatistiken (Siege in Folge, höchster Sieg, höchste Niederlage etc.)
      Spieler Statistik?
      Mehr Saisonfähigkeit sowie evt. Ewige Liste?


    Ich hab zwar von Php absolut kein Plan aber dafür könnte ich testen und evt. beim css (falls benötigt) helfen.
    Hi,

    ein paar der Punkte, die du hier aufzählst, gehen m.E. bereits über eine reine "Ergebnisverwaltung" hinaus. Z.B. die automatische Spielplangenerierung ist ja eher etwas, was für die Ausrichtung von Turnieren erforderlich sein dürfte. Wenn wir beim Beispiel Fussball bleiben, sollte der Normalfall ja eher der sein, dass z.B. die Ergebnisse der Liga, in der mein Verein spielt, "wiedergegeben" werden sollen. Der Spielplan an sich wird ja von "offizieller Stelle" im Vorfeld vorgegeben und muss dann auf meiner Page nur "nachgebaut" werden. Da hilft mir die Automatik wohl nur sehr selten - außer es existieren klare Regeln, nach denen sich z.B. die Bundesliga-Paarungen gestalten.

    Oder seh ich da was falsch?


    Grüße,
    Fabio

  26. #66
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Vorallem: Solange ich das noch alleine mache, müssen wie eher von weniger Funktionalität ausgehen

    Ich plane ersteinmal:
    • Mannschaften festlegen
    • Saisons erstellen
    • Teams zuweisen
    • Ergebniss eintragen
    • Tabellen erstellen

    Ich denke das dauert schon lange genug. Danach kann man immernoch die Funktionalität erweitern.

  27. #67
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Klar das waren ja auch nru ein paar gedanken gänge... Das wäre dann halt die ultimo Version eines Typolight Spielplan/Tabelle/Ergebnisse.

    Wie gesagt wenn es was zum testen gibt binsch dabei... bzw. wennsch sonst irgendwie helfen kann.

  28. #68
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Na, dann arbeite ich erstmal an der Ligaverwaltung Starter (Um dann auf Home Premium zu erweitern.. )


    So, die nächsten Wochen wird es weniger Fortschritt geben, aber ich bleibe dran.

  29. #69
    Contao-Nutzer Avatar von hagerle
    Registriert seit
    26.08.2010.
    Beiträge
    38

    Standard Joomleague für Contao

    Hat irgendwer schon was fertig bzw. dran weitergearbeitet?
    Joomleague für Contao wäre nämlich super!

  30. #70
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Ja, bin jetzt aus dem Urlaub wieder da und kann weiter dran arbeiten.

    Um Hilfe wird aber weiter gebeten!

  31. #71
    Contao-Nutzer Avatar von hagerle
    Registriert seit
    26.08.2010.
    Beiträge
    38

    Standard

    kann gerne als Tester fungieren ...

  32. #72
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Argh Tester

    Ich brauche Entwickler, sonst gibt es nichts zu testen

  33. #73
    Contao-Nutzer Avatar von hagerle
    Registriert seit
    26.08.2010.
    Beiträge
    38

    Standard

    jaaaaa, sorry!

  34. #74
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Es geht auf jeden Fall voran. Das Backend steht jetzt zu größten Teilen, aber hier werden noch einige Änderungen folgen.

  35. #75
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.07.2010.
    Beiträge
    8

    Standard

    das hört sich super an ...

    ist eigentlich eine Funktion geplant, die Steckbriefe für einzelene Spieler der eigenen Mannschaft ausgibt?

    grüße.
    chrissuperstar

  36. #76
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Geplant ist viel

    Nein, Spaß. Das ist meine erste Contao-Erweiterung und mein letztes Programmier-Projekt ist auch schon länger her. Folglich dauert alles etwas länger.

    Ich habe einige Ideen, aber erstmal will ich eine Basisversion fertig bekommen (Also reine Ligaverwaltung mit Mannschaften und Spielen).

    Das Backend steht, jetzt versuche ich es stabil und ordentlich hinzubekommen (inkl. Bezeichnungen, Erklärungen, etc). Danach das Frontend und anschließend die wirklich interessanten Sachen
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  37. #77
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Es steht jetzt eine frühe Alpha-Version für das Backend zur Verfügung (Front end lerne ich jetzt erst):
    Download

    Ich habe es auch im Respository freigeben, kann es dort aber noch nicht finden...

    Wenn ihr Fehler findet, bitte im Bugtracker eingeben (Kann auch in Deutsch sein):
    Bugtracker
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  38. #78
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    So, nachdem dann auch endlich ich mal verstanden habe, dass man die Erweiterung UND die Übersetzungen freigeben muss, ist die Alpha jetzt auch im Repository zu finden...
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  39. #79
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Wird heute noch ausgiebig getestet.

    Ergebnisse gibts dann am Nachmittag.

  40. #80
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Das Anlegen eines Spiels führ zu folgendem Fehler:

    HTML-Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'group, date, time, tstamp) VALUES ('0', 1284381353, 1284381353, 0)' at line 1 (INSERT INTO tl_lm_games (group, date, time, tstamp) VALUES ('0', 1284381353, 1284381353, 0)) thrown in D:\htdocs\tltest\system\libraries\Database.php on line 599
    
    #0 D:\htdocs\tltest\system\libraries\Database.php(546): Database_Statement->query()
    #1 D:\htdocs\tltest\system\drivers\DC_Table.php(604): Database_Statement->execute()
    #2 D:\htdocs\tltest\system\modules\backend\Backend.php(210): DC_Table->create()
    #3 D:\htdocs\tltest\typolight\main.php(99): Backend->getBackendModule('tl_lm_games')
    #4 D:\htdocs\tltest\typolight\main.php(295): Main->run()
    #5 {main}
    Desweiteren sind natürlich noch die Umlaute in den Beschreibungen zu fixen.

    Generiert dein Modul einen Spielplan??? Oder was hat es mit dem Punkt Runden auf sich? bzw. dem Punkt Modus (Liga/Turnier) beim Menüpunkt Wettbewerb?

    Cool finde ich das Punktesystem. Am Anfang etwas verwirrend aber so deckt es sämtliche Sparten ab.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. tabletree zeigt keine Ergebnisse
    Von johannes.enjoy im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 17:31
  2. Suche: Keine Ergebnisse mehr
    Von medianetic im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 07:01
  3. Suchmaschine: Ergebnisse in anderem Container
    Von ph!L im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 06:10
  4. Inhaltselement Tabelle: Aussehen der Tabelle beeinflussen?
    Von jscholtysik im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 20:32
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 21:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •