Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160 von 224

Thema: Typolight Spielplan / Tabelle / Ergebnisse

  1. #121
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Da ich in letzter Zeit vermehrt Anfragen erhalte, wann das Frontend fertig ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mal schreibt welche Module ihr im FE braucht, damit ich den Fokus darauf legen kann.


    Danke
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  2. #122
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hmmm, ich fange dann mal an!

    - dynamische Tabellen (ohne und mit tables)
    - Ergebniseingabe für Mannschaftsverantwortliche (Rechtevergabe)
    - Spielerprofile
    - Spielplan
    - Kreuztabelle
    - flexible Ausgabe von Spielerwerten
    - erweiterbare Felder für Spielerwerte, z.B. Tore, Fauls, Assists usw. (unterschiedliche Sportarten beachten)
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  3. #123
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Guten Morgen,

    bei Tabelle dann evtl. Heim-, Auswärts-, Hinrunde und Rückrunde Tabelle

    Gruß

  4. #124
    Contao-Nutzer Avatar von hagerle
    Registriert seit
    26.08.2010.
    Beiträge
    38

    Standard

    würde mich freuen, wenns an Joomla-Leaque angelehnt wäre.

    siehe hier
    http://dabbnei.de/v2/index.php?optio...p=1&Itemid=103

  5. #125
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Ich habe im Projekt-Wiki eine Seite angelegt, die den aktuellen Stand der Entwicklung in Richtung nächste Alpha-Version zeigt:
    http://code.google.com/p/contao-leag...us_0_5_0_ALPHA

    Wenn alle Einträge auf grün sind, gibt es eine neue Version zum testen. Bitte nicht wundern, dass fast alles auf Gelb steht, aber ich schaue mir jetzt jedes Modul nochmal genau an bevor es grün wird.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  6. #126
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Seit gestern ist die Version 0.5 Alpha im ER und auf der Projektseite zu finden.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  7. #127
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    graz österreich
    Beiträge
    57

    Standard

    Hi!

    Danke für die Weiterentwicklung.

    Ich habs schon seit längerem im Einsatz und mit dem letzten Release funktioniert die Erweiterung auch soweit einwandfrei. Zumindest Tabelle, Spielpan und next Match den Rest hab ich noch nicht ausprobiert.
    Ich bin schon gespannt und freue mich auf die weitere Entwicklung

    Edit: Wenn ich dann auch noch gleich einen Wunsch äußern dürfte. In der Spiele pro Wettbewerb wäre es sehr schön wenn auch noch das Datum und Uhrzeit dabei stehen würde.

    mfg Savi
    Geändert von savi (15.02.2011 um 08:51 Uhr)

  8. #128
    Contao-Nutzer Avatar von BerndDaniel
    Registriert seit
    09.12.2010.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    55

    Standard

    prima; ...
    dann kann ich mich endgültig von JoomLeague verabschieden.
    Ich werde nun auch mal probieren, ob schon Volleyball-Ligen erstellt werden können, denn dort kann ja bis max. 5 Sätze gespielt werden, es gibt kein Unentschieden und die Punktewertung ist 2 für den Sieger. Ferner sollte dann auch die Satz- und Balldifferenz für die Tabellenstände berücksichtigt werden.

    Bis dann mal; ...
    -- alles gut --

  9. #129
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Zitat Zitat von savi Beitrag anzeigen
    Edit: Wenn ich dann auch noch gleich einen Wunsch äußern dürfte. In der Spiele pro Wettbewerb wäre es sehr schön wenn auch noch das Datum und Uhrzeit dabei stehen würde.
    Ok, ist Issue #6.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  10. #130
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Zitat Zitat von BerndDaniel Beitrag anzeigen
    prima; ...
    dann kann ich mich endgültig von JoomLeague verabschieden.
    Ich werde nun auch mal probieren, ob schon Volleyball-Ligen erstellt werden können, denn dort kann ja bis max. 5 Sätze gespielt werden, es gibt kein Unentschieden und die Punktewertung ist 2 für den Sieger. Ferner sollte dann auch die Satz- und Balldifferenz für die Tabellenstände berücksichtigt werden.

    Bis dann mal; ...
    Mit Zwischenständen bin ich noch am Hadern. Mir fehlt da noch die Idee wie ich das in Contao umsetzen kann.
    Aktuell prüft die Tabelle wie folgt:
    Mehr Punkte
    Bessere Ergebnisdifferenz
    Bessere positives Ergebnis
    Reihenfolge des Names

    Ich ist für später geplant, dass man die Reihenfolge ändern kann.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  11. #131
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Guten Morgen,

    in der Fussball-Bundesliga wird nach folgenden Regeln die Tabelle berechnet:

    Bei Punktgleichheit werden nachstehende Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung herangezogen:

    - die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz
    - die Anzahl der erzielten Tore
    - das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich
    - die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich
    - die Anzahl aller auswärts erzielten Tore
    - Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt. (Quelle: DFB)

    Ich weiss jetzt nicht genau, wie es bei anderen Sportarten aussieht, aber kann mir vorstellen, dass die Regeln nicht gross abweichen.

    @BerndDaniel: kann man diese Regeln auch beim Volleyball so übernehmen ?

    Gruß
    Thomas

  12. #132
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo zusammen,

    was in der Berechnung der Tabelle ergänzt werden sollte ist folgendes, die Möglichkeit, einzelnen Mannschaften für die jeweilige Saison Strafpunkte zu vergeben, wie aktuell in der 2. Bundesliga bei 1860 München.

    Dies ist dann so zu implementieren, dass diese Strafpunkte bei den Plus- sowie auch Minuspunkten berechnet werden.

    Gruß
    Thomas

  13. #133
    Contao-Nutzer Avatar von BerndDaniel
    Registriert seit
    09.12.2010.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    55

    HTML

    also,
    ich habe für meinen Volleyball-IGV-Pokal in Joomla mit JoomLeague (von da ich zu Contao wechseln will) folgende Kriterien für die Tabelle erstellt:
    1. Gesamtpunkte
    2. Satzdiff.
    3. Balldiff.

    siehe hier mal eine meiner Tabellen.

    Da es im Volleyball kein Unentschieden gibt und auch absolute Gleichstände der Punkte, Sätze, Bälle, direkter Vergleich (es gibt immer einen Sieger) somit berücksichtigt ist, stimmt die Tabelle genau.

    Bis dann mal; ...
    -- alles gut --

  14. #134
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Beim Tennis sieht es wie folgt aus:

    Es werden zur Berechnung folgende Kriterien herangezogen:
    Matchpunkte
    Sätze
    Spiele

    Der Sieger erhält 2 Punkte.

    Beim Tennis kann es allerdings bei Sätzen und/oder Spielen zum Gleichstand kommen, ansonsten kann es beim Tennis kein Unentschieden geben.

    Gruß
    Thomas

  15. #135
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    graz österreich
    Beiträge
    57

    Standard

    Eine weitere Variant für die TAbellenberechnung, die bei uns beim Hockey eingesetzt wird

    Anzahl der Punkte
    Das direkte Duell
    Tordifferenz
    Anzahl der geschossenen Tore

    Also bei der Berechnung der Tabelle gibt es wirklich relativ viele Möglichkeiten die alle gar nicht so einfach einzubauen sind.
    Ich hoffe dass es auch hier in Zukunft eine Lösung geben wird.

    mfg

  16. #136
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard Tabelle

    In der Tabelle sollte die Möglichkeit bestehen, verschiedene Tabellenplätze farblich zu makieren.

    Wie z.B aktuell in der Bundesliga: letzten beiden Plätze (feststehende Absteiger), 15. Platz (Relegation), ersten beiden Plätze (CL) usw.

    Gruß
    Thomas

  17. #137
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Tubu hat einiger der genannten Punkte als Issue in den Tracker eingetragen. Ich würde bitten, dass ihr das erstmal auch so macht, da es mir hilft den Überblick zu behalten.

    Neu sind:
    Einzelne Tabellenplätze sollen gesondert markiert werden (Z.b. Champions League-Plätze)
    Issue 7

    Punktabzug für einzelne Mannschaften pro Wettbewerb:
    Issue 8

    Tabelle soll sortierbar sein:
    Issue 9

    Spiele eines Spieltags sollen sortierbar sein:
    Issue 10
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  18. #138
    Contao-Nutzer Avatar von BerndDaniel
    Registriert seit
    09.12.2010.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    55

    HTML

    hmmm,
    ich habe nun schon mal intern eine Testliga erstellt; ... so weit, so gut bisher.

    Ich hoffe, es ist daran gedacht, dass Unentschieden aus den Tabellen "verbannt" werden können, also nicht angezeigt werden können, wenn es Sportarten ohne Unentschieden gibt und dass für die Anzeige der Tabellen Punkte, Tore, Sätze, Bälle usw. zur Auswahl stehen. Ferner sollten die einzelnen Reihen in den Tabellenspalten geordnet untereinander sein und nicht wie "Fragezeichen" wirken. Weiterhin muss natürlich auch für Satz-Sportarten die Möglichkeit zur Eingabe der einzelnen Satzergebnisse bestehen.

    Es gibt wie Ihr merkt also nicht nur den Fussball, sondern auch jede Menge andere Sportarten mit den unterschiedlichsten Ergebnis- und Resultatskonzepten.

    Und das ist meiner Meinung nach in JoomLeague schon toll gelöst.

    Bis dann mal; ...
    -- alles gut --

  19. #139
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von BerndDaniel Beitrag anzeigen
    hmmm,
    ich habe nun schon mal intern eine Testliga erstellt; ... so weit, so gut bisher.

    Ich hoffe, es ist daran gedacht, dass Unentschieden aus den Tabellen "verbannt" werden können, also nicht angezeigt werden können, wenn es Sportarten ohne Unentschieden gibt und dass für die Anzeige der Tabellen Punkte, Tore, Sätze, Bälle usw. zur Auswahl stehen.

    Weiterhin muss natürlich auch für Satz-Sportarten die Möglichkeit zur Eingabe der einzelnen Satzergebnisse bestehen.
    Hallo BerndDaniel,

    kurze Frage, warum soll Unentschieden "verbannt" werden ? Beim Tennis gibt es auch kein Unentschieden und diese hab ich mit dem LMO gepflegt und es gab in der Tabellendarstellung auch ein Unentschieden. Diese habe ich dann durch die Anpassung der Templates bzw. spätere Erweiterungen ausgesteuert. So wird es sicherlich auch in Zukunft (in späteren Stufen) mit dem League Manager sein.


    Ferner sollten die einzelnen Reihen in den Tabellenspalten geordnet untereinander sein und nicht wie "Fragezeichen" wirken.
    Layout: ich habe auf meiner "Testseite" auch schon Ligen angelegt und habe die Tabellenspalten in den jeweiligen Templates mittels "Table" formatiert. Somit ist es ein ansprechendes Aussehen. Aber da wird sichin Zukunft was ändern, nur sollte im Augenblick die ganze Grundstruktur passen.


    Es gibt wie Ihr merkt also nicht nur den Fussball, sondern auch jede Menge andere Sportarten mit den unterschiedlichsten Ergebnis- und Resultatskonzepten.
    Der League Manager von Bandyt ist ja aus einer Anfrage nach der Verwaltung von Fussball-Spielen entstanden, was allerdings nicht dagegen spricht, in weiteren Stufen auch andere Sportarten mit aufzunehmen. Allerdings muss das alles koordiniert erfolgen, da ansonsten Bandyt (leider der einzige Programmierer im Augenblick) die Übersicht verliert. Ich kann auch hier, wie auch Bandyt, nur auf den Issue Tracker verweisen, in dem man seine Wünsche einstellt. Somit verliert man nicht die Übersicht.

    Issue Tracker Link: http://code.google.com/p/contao-league-manager/

    Hilfreich wäre es sicherlich auch, von den verschiedenen Sportarten einen kleinen Überblick der Regeln usw. zu posten, allerdings dann im Issue Tracker.


    Und das ist meiner Meinung nach in JoomLeague schon toll gelöst
    JoomLeague ist auch nicht innerhalb kurzer Zeit entstanden, sondern ein über Monate und Jahre immer wieder verbessertes System. Ich hab dies am Rande mit beobachtet.

    Ansonsten kannst Du gerne auf meiner Seite vorbeischauen, dort wird immer der aktuelle Trunk eingespielt und die Ligen angelegt. http://www.unterbusch.ws/index.php/L...ager_Live.html

    Gruß
    Thomas

  20. #140
    Contao-Nutzer Avatar von BerndDaniel
    Registriert seit
    09.12.2010.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    55

    Trauriges Gesicht

    na ja,
    "verbannen" ist wohl der falsche Ausdruck; ... ich meine, man sollte je nach Sportart die Wahl haben, ob die Spalte für Unentschieden in der Tabelle angezeigt werden soll oder nicht. Siehe etwas oberhalb meinen Link zu einer meiner JoomLeague-Tabellen.

    Bis dann mal; ...
    -- alles gut --

  21. #141
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo BerndDaniel,

    dann bitte dies in den IssueTracker eintragen, wurde ja bereits mehrfach darauf hingewiesen, auch von Bandyt.

    Link zum IssueTracker ist auch schon des öfteren gepostet worden.

    Gruß
    Thomas

  22. #142
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Ich arbeite zur Zeit daran, dass man die Spalte der Tabelle auswählen kann. Da das eine Ecke in Contao ist, die ich noch nicht kenne, wird das aber noch etwas dauern.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  23. #143
    Contao-Nutzer Avatar von BerndDaniel
    Registriert seit
    09.12.2010.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    55

    HTML

    hmmm,
    mich würde mal interessieren, ob es überhaupt eine Mehrheit dafür gibt, künftig vorrangig Tabellen und Ergebnisse für Fussball zu zelebrieren; ... letztendlich gibt es diese bereits an jeder "Ecke" zum "Mitnehmen".

    Die Herausforderung besteht doch wohl darin, Univeral-Ligen-Verwaltungen erstellen zu können; ... man denke nur an die Vereine oder Organisationen, die ein vielfältiges Angebot mit doch teilweise sehr, sehr unterschiedlichen Ergebnis- und Tabellen-Wertungen anbieten. Hier ist man momentan "gezwungen", sich verschiedenster Anbieter in dieser Hinsicht zu bedienen.

    Ich weiss, es ist nicht so einfach, allen gerecht zu werden und wenn ich könnte, würde ich sehr gerne hier mitarbeiten. Daher kann ich halt nur Vorschläge und Anmerkungen machen.

    Bis dann mal; ...
    -- alles gut --

  24. #144
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Natürlich versuche ich das Ganze so universell wie möglich zu gestalten, aber zur Zeit und vorallem alleine muss ich auch bekannte Konzepte nutzen, um überhaupt voran zu kommen.
    Daher gerne Kritik, aber Geduld müsst ihr auch mitbringen.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  25. #145
    Contao-Nutzer Avatar von lgerd
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    53

    Standard

    Wir spielen im Moment eine Playstation Online Liga, welche u.a auch SPielpläne und eine Tabelle enthält. Im Moment wird alles händisch erstellt bzw. eingtragen.

    Es vielleicht schön wenn man eine Möglichkeit hätte, dass die Mitspieler Ihre Ergebnisse selbst Online eintragen können und diese dann per Mail an den gegener geschickt werden, der dieses Ergebnis dann bestätigen muss.

    Gruss

  26. #146
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Ja, das ist geplant. Der FE-Modul ist im repository auch schon vorhanden, aber noch nicht aktiv. Das liegt u.a. daran, dass ich noch keine Berechtigungsprüfung einbauen konnte (D.h. jeder der die Seite aufruft, kann ändern).

    Wird aber noch kommen. Ich habe dazu ein Issue aufgemacht, dass du den Stand verfolgen kannst:
    http://code.google.com/p/contao-leag...s/detail?id=15
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  27. #147
    Contao-Nutzer Avatar von lgerd
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    53

    Standard

    Da fällt mir noch etwas ein. Eine gute Möglichkeit wäre, wenn man die Mannschaften per csv Datei pflegen, hochladen und einbinden könnte.

  28. #148
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2010.
    Ort
    Bedburg-Hau
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo,

    als Webmaster unseres Schachvereins bin ich sehr an dieser Erweiterung interessiert und würde sie gerne testen. Leider ist es mir jedoch nicht möglich unter 'Wettbewerbe' Mannschaften einzufügen. Dort steht unter 'Mannschaften' 'Keine Einträge gefunden.' ohne eine Möglichkeit diese dort einzugeben. Mannschaften habe ich natürlich bereits unter 'Verein' eingegeben. Was mache ich falsch?
    LG wik

  29. #149
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Hallo Wik,

    die Erweiterung unterscheidet zwischen Verein und Mannschaft. Die Idee ist, dass ein Verein mehrere Mannschaften hat (z.b. Senioren, 1. , 2. , 3. Mannschaft, Damen, Junioren) und die Mannschaften dann an Wettbewerben teilnimmt und Spiel austrägt.

    Du müsstest zur Zeit Mannschaften anlegen um Spiele austragen zu können.

    Ich bin hier aber schon am überlegen wie man das benutzerfreundlicher machen kann. Wird aber noch dauern.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  30. #150
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2010.
    Ort
    Bedburg-Hau
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo Bandyt,

    habe den Punkt 'Mannschaft hinzufügen' "gefunden". Die Unterscheidung zwischen Verein und Mannschaften ist natürlich sinnig.
    Nachdem ich nun das Modul mit einem 'Wettbewerb' getestet habe, habe ich auch direkt Anregungen bzw. Vorschläge:
    • Ich fände es sinnvoll wenn man die Tabelle alternativ auch als Kreuztabelle darstellen könnte.
    • Eine große Arbeitserleichterung wäre es, wenn die Paarungen der Spieltage automatisch generiert werden könnten. Beim Schach gibt es standartisierte Paarungstabellen. Ich kann mir vorstellen das dies in anderen Sportarten ebenfalls üblich ist.


    In der Datei lm_roundspercontest.tpl gibt es zwei Tippfehler so das die Überschrift des Element 'Runden pro Wettbewerb' nicht korrekt angezeigt wird.
    HTML-Code:
    <<?php echo $this->h1; ?>><?php echo $this->headline; ?></<?php echo $this->h1; ?>>
    Es muss wohl
    HTML-Code:
    <<?php echo $this->hl; ?>><?php echo $this->headline; ?></<?php echo $this->hl; ?>>
    heissen.
    Geändert von wik (19.03.2011 um 10:11 Uhr)
    LG wik

  31. #151
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2009.
    Beiträge
    106

    Standard

    Ist dieses Modul auch für Tennis geplant?

    Der Hammer wäre eine Turnier Tabelle die Automatisch aus eingetragenen Spiele Generiert wird.

  32. #152
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von wik Beitrag anzeigen
    Hallo Bandyt,

    Nachdem ich nun das Modul mit einem 'Wettbewerb' getestet habe, habe ich auch direkt Anregungen bzw. Vorschläge:
    • Ich fände es sinnvoll wenn man die Tabelle alternativ auch als Kreuztabelle darstellen könnte.
    • Eine große Arbeitserleichterung wäre es, wenn die Paarungen der Spieltage automatisch generiert werden könnten. Beim Schach gibt es standartisierte Paarungstabellen. Ich kann mir vorstellen das dies in anderen Sportarten ebenfalls üblich ist.
    Hallo wik,

    dies ist für ein späteres Release angedacht. Die Paarungen der Spieltage wird ja sicherlich analog zum Fussball sein oder ?

    Zur Info, wie ist denn der Modus bei Schachturnieren oder Schachligen ? Dort gibt es sicherlich auch Punkte usw. (Sieg 1, Remis ½, Niederlage 0) ? Was ist noch zu berücksichtigen ?


    Zitat Zitat von grand Beitrag anzeigen
    Ist dieses Modul auch für Tennis geplant?

    Der Hammer wäre eine Turnier Tabelle die Automatisch aus eingetragenen Spiele Generiert wird.
    Hallo grand,

    meinst Du damit die Turnierpläne für 16er-Feld, 32er-Feld oder 64er-Feld ? Oder eine Liga, wie z.B. die Tennis Bundesliga ?

    Eine Turniertabelle für eine Tennis-Liga kann jetzt schon mit dem Modul umgesetzt werden.

  33. #153
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Zitat Zitat von wik Beitrag anzeigen
    In der Datei lm_roundspercontest.tpl gibt es zwei Tippfehler so das die Überschrift des Element 'Runden pro Wettbewerb' nicht korrekt angezeigt wird.
    HTML-Code:
    <<?php echo $this->h1; ?>><?php echo $this->headline; ?></<?php echo $this->h1; ?>>
    Es muss wohl
    HTML-Code:
    <<?php echo $this->hl; ?>><?php echo $this->headline; ?></<?php echo $this->hl; ?>>
    heissen.
    Bin ich blind oder wo genau ist der Fehler im Code?!?!?!
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  34. #154
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2009.
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Es wäre toll wenn man alle Turniere auf einer Seite anzeigen könnte und beim Klick auf das Turnier kommen unterlinks mit den kategorien die gespielt werden (Herren Einzel, Herren Doppel, Damen Einzel,Senioren, Kinder,...) nach einem Klick auf die gewünschte Kategorie kommt dann die Turniertabelle nach dem KO Prinziep wie hier auf dem Bild.

    Turniertabellen Bild

  35. #155
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo grand,

    ok, jetzt weiss ich, was Du meinst. Ich werde dies mal ganz in Ruhe mit Bandyt besprechen, wird allerdings in einem späteren Release erst umgesetzt. Werde es aber mit auf die ToDo Liste setzen. Dies ist sicherlich eine Frage, wie man das Template gestaltet, allerdings unter Berücksichtung der Anzahl des Starterfeldes. Dies wäre ja nicht nur speziell für Tennis.

    Ich hab so eine Turnierverwaltung auch schon für unseren Tennis-Club gesucht, aber dazu bisher nichts gefunden, um es in die Homepage mit einzubinden.

  36. #156
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2009.
    Beiträge
    106

    Standard

    Coole Sache, danke für die schnelle Reaktion.

    Freu mich auf das Release!

  37. #157
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2010.
    Ort
    Bedburg-Hau
    Beiträge
    67

    Standard

    Der Fehler liegt bei '$this->h1;'. Anstatt 'H1' muss es wohl 'HL' heißen. Je nachdem welchen Font man im Browser eingestellt hat sieht die 1 wie ein kleines L aus. Nachdem ich es in der Datei geändert habe, zeigt er die Überschrift korrekt an.
    LG wik

  38. #158
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von wik Beitrag anzeigen
    Der Fehler liegt bei '$this->h1;'. Anstatt 'H1' muss es wohl 'HL' heißen. Je nachdem welchen Font man im Browser eingestellt hat sieht die 1 wie ein kleines L aus. Nachdem ich es in der Datei geändert habe, zeigt er die Überschrift korrekt an.
    Guten Morgen wik,

    jep da ist ein kleiner Fehler drin. Wenn man h1 durch hl ersetzt, dann wird die Überschrift, die man selber vergeben kann, richtig angezeigt. Wird angepasst und im Trunk aktuallisiert.

    Danke für den Hinweis.
    Geändert von tubu (20.03.2011 um 07:00 Uhr)

  39. #159
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2010.
    Ort
    Bedburg-Hau
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo tubu

    Zitat Zitat von tubu Beitrag anzeigen
    Hallo wik,

    dies ist für ein späteres Release angedacht. Die Paarungen der Spieltage wird ja sicherlich analog zum Fussball sein oder ?

    Zur Info, wie ist denn der Modus bei Schachturnieren oder Schachligen ? Dort gibt es sicherlich auch Punkte usw. (Sieg 1, Remis ½, Niederlage 0) ? Was ist noch zu berücksichtigen ?
    Ich denke auch das die Paarungstabellen in den verschiedenen Sportarten gleich sein sollten, bin mir aber nicht sicher. Gut wäre es doch, wenn man diese Paarungstabellen selbst generieren/anpassen könnte.
    Die Schachligen sind mit dem Modul umsetzbar. Wünschenswert ist, dass die Ergebnisse der Einzelspieler angezeigt werden könnten. Als Beispiel: http://www.turmkleve.de/mannschaften...t-2010_11.html siehe unter 'Spieltage'.
    LG wik

  40. #160
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Zitat Zitat von wik Beitrag anzeigen
    Der Fehler liegt bei '$this->h1;'. Anstatt 'H1' muss es wohl 'HL' heißen. Je nachdem welchen Font man im Browser eingestellt hat sieht die 1 wie ein kleines L aus. Nachdem ich es in der Datei geändert habe, zeigt er die Überschrift korrekt an.

    Hallo wik,

    danke für den Hinweis. Ich habe es geändert und wird im nächsten Release allen zur Verfügung stehen.
    Geändert von Bandyt (21.03.2011 um 07:50 Uhr)
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. tabletree zeigt keine Ergebnisse
    Von johannes.enjoy im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 17:31
  2. Suche: Keine Ergebnisse mehr
    Von medianetic im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 07:01
  3. Suchmaschine: Ergebnisse in anderem Container
    Von ph!L im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 06:10
  4. Inhaltselement Tabelle: Aussehen der Tabelle beeinflussen?
    Von jscholtysik im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 20:32
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 21:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •