Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Doppelte Vergabe von IDs

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.11.2016.
    Beiträge
    49

    Standard Doppelte Vergabe von IDs

    Liebe Community,
    ich habe auf einer Website in letzter Zeit häufiger feststellen müssen, dass Nachrichten mit der gleichen ID angelegt werden. Daraufhin kommt es zu folgender Fehlermeldung:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception RuntimeException with message The registry already contains an instance for tl_news::id(185) thrown in system/modules/core/library/Contao/Model/Registry.php on line 180
    Code:
    #0 system/modules/core/library/Contao/Model.php(172): Contao\Model\Registry->register(Object(Contao\NewsHitsModel))
    #1 system/modules/core/library/Contao/Model/Collection.php(150): Contao\Model->__construct(Object(Contao\Database\Mysqli\Result))
    #2 system/modules/core/library/Contao/Model.php(1287): Contao\Model\Collection::createFromDbResult(Object(Contao\Database\Mysqli\Result), 'tl_news')
    #3 system/modules/core/library/Contao/Model.php(1112): Contao\Model::createCollectionFromDbResult(Object(Contao\Database\Mysqli\Result), 'tl_news')
    #4 system/modules/core/library/Contao/Model.php(965): Contao\Model::find(Array)
    #5 system/modules/news_categories/models/NewsModel.php(150): Contao\Model::findBy(Array, NULL, Array)
    #6 system/modules/news_most_read/classes/NewsChange.php(23): NewsCategories\NewsModel::findPublishedByPids(Array, NULL, '25', 0, Array)
    #7 system/modules/news/modules/ModuleNewsList.php(203): NewsMostRead\NewsChange->fetchItems(Array, NULL, '25', 0, Object(Contao\ModuleNewsListTags))
    #8 system/modules/news/modules/ModuleNewsList.php(143): Contao\ModuleNewsList->fetchItems(Array, NULL, '25', 0)
    #9 system/modules/tags/modules/ModuleNewsListTags.php(217): Contao\ModuleNewsList->compile()
    #10 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleNewsListTags->compile()
    #11 system/modules/news/modules/ModuleNewsList.php(58): Contao\Module->generate()
    #12 system/modules/news_categories/modules/ModuleNewsList.php(57): Contao\ModuleNewsList->generate()
    #13 system/modules/tags/modules/ModuleNewsListTags.php(21): NewsCategories\ModuleNewsList->generate()
    #14 system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): Contao\ModuleNewsListTags->generate()
    #15 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\ContentModule->generate()
    #16 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #17 system/modules/tags/modules/ModuleArticle.php(26): Contao\ModuleArticle->compile()
    #18 system/modules/core/modules/Module.php(287): Aurealis\ModuleArticle->compile()
    #19 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #20 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #21 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #22 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #23 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #24 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #25 {main}
    Kennt jemand das Problem? Wie kann man es beheben?

    Danke für eure Unterstützung!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2013.
    Beiträge
    87

    Standard

    Welche Contao Version? (Welche Datenbank?) Und wann genau / nach welchen Aktionen tritt das Problem auf?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.11.2016.
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von mvo Beitrag anzeigen
    Welche Contao Version? (Welche Datenbank?) Und wann genau / nach welchen Aktionen tritt das Problem auf?
    Es läuft die Contao Version 3.5.28 mit einer MySQL Datenbank. Die Version kann ich aktuell nicht nennen, da der Server, auf dem der phpmyadmin liegt, nicht erreichbar ist.

    Wann das Problem auftritt, kann ich ebenfalls nicht benennen. Ich stelle den Fehler immer nur dann fest, wenn mir einer der Redakteure mitteilt, dass eine Seite nicht aufrufbar ist, immer mit der gleichen Fehlermeldung: The registry already contains an instance for tl_news::id(**)

    Ich suche dann nach der ID im Backend und deaktiviere das Inhaltselement. Gestern hatte z.B. ein Inhaltselement eines Formulars die gleiche ID wie eine Nachricht. Als ich das Element des Formulars deaktiviert hatte, war die Seite wieder aufrufbar.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Dass ein Formularfeld die gleiche ID hat wie eine Nachricht ist normal.

    Deaktiviere mal die news_most_read Extension.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •