Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gewicht anhand Längenangabe manipulieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.12.2011.
    Beiträge
    2

    Standard Gewicht anhand Längenangabe manipulieren

    Hallo,
    ich baue einen Shop auf, der überwiegend aus Pfosten und Stangen besteht. Diese Produkte sollen sich konfigurieren lassen anhand der Längenangabe des Nutzers. D.h. der Preis und das Versandgewicht sind abhängig von einer frei einzugebenen mm-Anzahl. Den Preis kann ich durch den calculatePrice-Hook manipulieren. Wie kann ich das Gewicht anhand der Längenangabe manipulieren, so dass ich nur ein Basisgewicht pro mm angebe, und das Produkt-Gewicht berechnet sich anhand der Längenangabe (*Basisgewicht)
    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin sonst ein aufmerksamer Leser des Forums und kriege meist alles dadurch hin, aber jetzt muss ich tatsächlich mal aktiv werden. Ich hoffe ich mache hier alles richtig.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dafür musst du eine eigene Produktklasse programmieren, die das Gewicht dynamisch berechnen kann.
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.12.2011.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Toflar,

    danke für deine Antwort. Ich kann so etwas leider nicht selbst programmieren. Kann ich dich privat beauftragen?

    Gibt es denn eine dirty Lösung, die ich vorrübergehend erstellen kann? An irgend einem Punkt wird ja alles Zusammengerechent, irgendwo müsste ich doch dann die Option Längenangabe x Gewicht angeben können. Ich finde aber nicht die richtige PHP-Datei.

    Viele Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •