Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Systemanforderungen Contao vs TYPO3

  1. #1
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Systemanforderungen Contao vs TYPO3

    Da ich mich zur Zeit mit TYPO3 befassen darf und mir ein TYPO3 8.7.8 LTS installiert habe auf meinem Webspace, relativieren sich für mich gerade die hohen Anforderungen des Contao-Managers/Composers ein wenig. Bei gewünschten 240 Sekunden Skriptlaufzeit musste ich schon etwas schlucken. Das gibt mein Paket nicht her. Wobei das keine "harte" Anforderung von TYPO3 ist und wohl nur bei sehr großen Websites notwendig wird, wenn viele Fluid Templates verwendet werden. Ich hoffe mal es läuft auch mit 140 Sekunden.
    Ein memory_limit von 256MB liest sich dagegen schon eher bescheiden. Naja, mal sehen wie das läuft.

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich bin gerade dabei meinen letzten TYPO3-Kunden auf Contao umzustellen, weil ich allein nicht dazu in der Lage bin, immer bei beiden Systemen völlig auf dem Laufenden zu sein.
    Was die Systemanforderungen betrifft da muss sich dann zur Version 8 auch noch mal einiges verändert haben.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, es wird halt bei der Installation gelb angezeigt und man kann es ignorieren. Es ist also nicht so, dass man anders gar nicht installieren kann. Wäre mir sowieso ein Rätsel, wie sonst bei manchen Hosting-Paketen TYPO3-fähig dabeistehen könnte. Für 240 Sekunden Skriptlaufzeit wird man lange suchen müssen bei Shared-Hosting Paketen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •