Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Startseite "contao.org"

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2013.
    Beiträge
    99

    HTML Startseite "contao.org"

    Hi Leute,

    meiner Meinung nach ist die aktuelle Startseite von "contao.org" nicht wirklich zielführend.
    Klar gehört es dazu über anstehende Events zu berichten damit diese entsprechend besucht werden, was allerdings durch diese Werbung leider verloren geht, ist die Werbung für Contao selbst! Auf der Startseite findet sich in der aktueller Ansicht kein direkter 1-Klick-Link zur Downloadseite selbst, was aus der User Usability wirklich schlecht ist.

    Die Startseite sollte einen schnellen Überblick über Contao geben (Ist bereits gegeben!) und eine Möglichkeit zum Download anbieten (fehlt ).
    Ich denke es wäre sinnvoll einen Link zur Downloadseite in die Meta Leiste aufzunehmen, so hätte man eine KONSTANTE Downloadmöglichkeit, ob Event oder nicht.

    Was die "normale Ansicht" angeht hätte ich noch den Vorschlag zu den beiden Orange Buttons kleine Icons hinzuzufügen, diese würden den Buttons noch mehr Gewicht geben. Auch die News sollten meiner Meinung nach weiter nach oben gesetzt werden, vielleicht hinter den Übersichtsabschnitt. Nichts ist schöner als aktuelle Nachrichten auf einer Website !

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

    Bitte bedenkt das ich hier keinem ans Bein pinkeln möchte, sondern lediglich ein paar Anregungen geben möchte um die Startseite für neue Interessenten attraktiver zu gestalten!
    Nicolas
    Geändert von Nicolas (24.10.2017 um 13:11 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    837

    Standard

    Das hattest Du aber schon gesehen oder ?

    https://community.contao.org/de/show...12-Contao-Demo

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2013.
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von Bennie Beitrag anzeigen
    Das hattest Du aber schon gesehen oder ?

    https://community.contao.org/de/show...12-Contao-Demo
    Hi Bennie,
    klar habe ich das gesehen, aber darum geht es in meinem Anliegen gar nicht.
    Es geht darum neue Interessenten schnell zum Download bzw. auch zur Demo zu führen, auch wenn ein Event beworben wird.

    Nicolas

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    837

    Standard

    Demo- und Downloadbuttons die immer sichtbar sind wären sicher sinnvoll, wobei die jetzige Lösung schon mal besser ist als bisher.
    Aber dazu müssen die "Insider" etwas sagen. Warum das so ist und nicht anders weiß ich leider nicht.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.10.2017.
    Beiträge
    44

    Standard

    Ach nein, jetzt geht das mimimimi wieder los.

    Eine pro Woche ist genug!

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2013.
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von Glumanda Beitrag anzeigen
    Ach nein, jetzt geht das mimimimi wieder los.

    Eine pro Woche ist genug!
    Hi, danke für dein durchaus wichtigen und qualitativ hochwertigen Kommentar!
    Wie bereits in meinem ersten Beitrag erwähnt, geht es lediglich darum die Startseite attraktiver zu gestalten um mehr Leute für Contao zu begeistern.
    Es geht mir nicht darum hier einen Shitstorm auszulösen oder irgendwas oder irgendwen schlecht zu reden (Wie bereits erwähnt)!

    Nicolas

  7. #7
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.800
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Nicolas Beitrag anzeigen
    Hi, danke für dein durchaus wichtigen und qualitativ hochwertigen Kommentar!
    Du hast den speziellen Humor von @Glumanda gerade nicht verstanden. Kann man auch nur wenn man das andere Thema gelesen hat.

    Deinen Vorschlag würde ich auch begrüßen. Hat mich auch schon mal leicht geärgert, dass diese Infos während der Vorankündigung für die Events nicht direkt auf der ersten Seite verfügbar sind
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.10.2017.
    Beiträge
    44

    Standard

    @Nicolas Ich stimme Dir zu. Ich mag den alten Video-Header wo auf einem Macbook Air im Contao Backend herumgetippt wird auch lieber!

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2013.
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Du hast den speziellen Humor von @Glumanda gerade nicht verstanden. Kann man auch nur wenn man das andere Thema gelesen hat.
    Ah - okay, ein Forum Insider - verstehe!

    Wenn uns als Contao-User die Darstellung aktuell schon "ärgert" was meinst du wie es Neulinge empfinden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •