Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Produktliste: PHP Fehler

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.12.2012.
    Beiträge
    35

    Standard Produktliste: PHP Fehler

    Hallo,

    ich habe gerade meinen ersten Isotope Shop eingerichtet und bin dabei laut Handbuch vorgegangen. Leider erhalte ich im Frontend auf der Seite "Produktübersicht" (die Seite enthält den Artikel mit dem Modul Produktliste) die Contao-Fehlermeldung ("Es ist ein Fehler aufgetreten"). In der error.log ist folgende Fehlermeldung zu sehen:

    Code:
    [27-Oct-2017 20:31:43 Europe/Vienna] PHP Fatal error: Uncaught exception 'TypeError' with message 'Argument 1 passed to Isotope\Model\RequestCache::getFirstLimitForModules() must be of the type array, null given, called in /var/home/www/hpneu/system/modules/isotope/library/Isotope/Module/ProductList.php on line 89' thrown in /var/home/www/hpneu/system/modules/isotope/library/Isotope/Model/RequestCache.php on line 380
    #0 /var/home/www/hpneu/system/modules/isotope/library/Isotope/Module/ProductList.php(89): Isotope\Model\RequestCache->getFirstLimitForModules(NULL, '0')
    #1 /var/home/www/hpneu/system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): Isotope\Module\ProductList->generate()
    #2 /var/home/www/hpneu/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\ContentModule->generate()
    #3 /var/home/www/hpneu/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #4 /var/home/www/hpneu/system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleArticle->compile()
    #5 /var/home/www/hpneu/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #6 /var/home/www/hpneu/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #7 /var/home/www/hpneu/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #8 /var/home/www/hpneu/system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #9 /var/home/www/hpneu/system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #10 /var/home/www/hpneu/index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #11 {main}
    Es scheint definitiv am Produktlisten-Modul zu liegen. Sobald ich es nämlich im Backend verstecke, kann die Seite ohne Fehlermeldung aufgerufen werden.

    Da Isotope für mich absolutes Neuland ist, habe ich vermutlich irgendwo in der Einrichtung etwas vergessen oder falsch eingestellt. Ich wäre euch für eure Hilfe auf jeden Fall sehr dankbar und freue mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße
    thevelocity

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.12.2012.
    Beiträge
    35

    Standard

    Hat keiner eine Idee? Ich bin leider noch nicht weitergekommen und wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Klingt nach einem Bug, sollte daher auf gibt github bei Isotope gepostet werden.

  4. #4
    mpietsch
    Gast

    Standard

    Es fehlen ja die
    Code:
    iso_filterModules
    , die der Funktion übergeben werden sollen. Die sind leer. Kannst du bzw. musst du vielleicht noch etwas konfigurieren? Stecke in Isotope nicht drin, aber musst du der Produktübersicht vielleicht sagen, nach welchen Produkten gefiltert werden soll, statt einfach alle anzuzeigen?

    Nur eine Idee...

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.12.2012.
    Beiträge
    35

    Standard

    Vielen Dank für deinen Hinweis! Ich hab allerdings keine Ahnung, was genau ich dazu einstellen muss und wo ich das machen kann. Weiß das vielleicht irgendwer, der sich mit Isotope auskennt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •