Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Paletten für calender_events

  1. #1
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard Paletten für calender_events

    Hallo,

    für den calender_events gitb es mehrere Paletten.

    PHP-Code:
        // Palettes
        
    'palettes' => array
        (
            
    '__selector__'                => array('source''addTime''addImage''recurring''addEnclosure'),
            
    'default'                     => '{title_legend},title,alias,author;{date_legend},addTime,startDate,endDate;{teaser_legend:hide},teaser;{text_legend},details;{image_legend},addImage;{recurring_legend},recurring;{enclosure_legend:hide},addEnclosure;{source_legend:hide},source;{expert_legend:hide},cssClass,noComments;{publish_legend},published,start,stop',
            
    'internal'                    => '{title_legend},title,alias,author;{date_legend},addTime,startDate,endDate;{teaser_legend:hide},teaser;{text_legend},details;{image_legend},addImage;{recurring_legend},recurring;{enclosure_legend:hide},addEnclosure;{source_legend:hide},source,jumpTo;{expert_legend:hide},cssClass,noComments;{publish_legend},published,start,stop',
            
    'article'                     => '{title_legend},title,alias,author;{date_legend},addTime,startDate,endDate;{teaser_legend:hide},teaser;{text_legend},details;{image_legend},addImage;{recurring_legend},recurring;{enclosure_legend:hide},addEnclosure;{source_legend:hide},source,articleId;{expert_legend:hide},cssClass,noComments;{publish_legend},published,start,stop',
            
    'external'                    => '{title_legend},title,alias,author;{date_legend},addTime,startDate,endDate;{teaser_legend:hide},teaser;{text_legend},details;{image_legend},addImage;{recurring_legend},recurring;{enclosure_legend:hide},addEnclosure;{source_legend:hide},source,url,target;{expert_legend:hide},cssClass,noComments;{publish_legend},published,start,stop'
        
    ), 
    Kann mir jemand sagen, wann und wo entschieden wird, welche Palette wann benutzt wird?

    Danke
    Gruß
    Kester

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Guck mal weiter unten im DCA in der field-definition von "source", dann solltest du's verstehen
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  3. #3
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Jepp. Danke, verstanden. ;-)

    Mir geht es um folgendes. Ich möchte eine Erweiterung für den Calender machen, nämlich einen "Stundenplan".

    Ich stelle mir vor, im Calender ein Feld (checkbox) hinzuzufügen, ob der Calender als Stundenplan verwendet werden soll. Wenn ja, möchte ich die Eingabe für die Event verändern. Ich brauche da eine Auswahl des Tages. Das Datum (Start/Ende) spielt also keine echte Rolle. Ich müsste da also dann ebenfalls die Palette für die Events ändern.

    Kann ich die Palette der Events durch den Calender steuern?
    Hast du da Tipps für mich?

    Danke

    Gruß
    Kester
    Geändert von kmielke (24.02.2010 um 22:04 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Checkbox müsste als selector definiert sein (__selector__) und dann subpaletten haben

    Das einzige was du dann beachten musst ist, dass das checkbox-field submitOnChange=>true haben muss, damit deine Felder nachgeladen werden.
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Toflar,

    danke. Jetzt habe ich das mit dem __selector__ endlich verstanden. ;-)

    Ist es denn möglich die Palette für die Events aus dem Kalender zu steuern?

    Danke

    Gruß
    Kester

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    174

    Standard

    hi,

    wenn ich den stundenplan installiere, dann werden alle events auf sonntag gesetzt.

    ich benutze TL 2.8.2
    kann es daran liegen?

    wenn ich das stundenplan-template benutze, wird mir zwar der stundenplan für die woche angezeigt, aber ich kann nicht zu den anderen wochen zappen. wie ist das gedacht?

    vielen dank,
    andi

  7. #7
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo andi-bar,

    sorry, für die späte Antwort. Habe länger nicht mehr reingeschaut. Ich wollte mal einen Subforum für den Stundenplan erstellen. Da wollte ich auch mal eine Doku. hinterlegen.

    Nun zu dir.

    Der Stundenplan ist als Stundenplan (wie in der Schule) zu verstehen. Es gibt nur die "eine" Woche. Wenn du einen vorhandenen Kalender mit Events nimmst, müsstest du alle Events editieren, und den jeweiligen Wochentag wählen.

    Generelles Vorgehen.
    Kalender erstellen/auswählen, und in diesem Kalender die Option "Stundenplan" anwählen. Dies hat nun zur Folge, dass die Events nur noch bestimmte Felder haben.

    Dort muss man den Wochentag und die Uhrzeit wählen. In der Ausgabe erscheint der Titel direkt im Stundenplan, der Event-Text bei Mouse-Over.

    Ich hoffe, das hilft erst mal.

    Gruß
    Kester

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. eigene Paletten für das Backend hinzufügen
    Von Nanerl im Forum xtmembers
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 15:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •