Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Video einbinden Fehlermeldung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.11.2017.
    Beiträge
    2

    Standard Video einbinden Fehlermeldung

    Hallo zusammen!

    ich bin Contao-Anfänger und will auf einer Website ein eigenes Video einbetten.
    Ich habe dieses standardmäßig als Elementtyp "Video/Audio" in einem Artikel hinzugefügt.
    Das Video ist mp4-codiert, ca. 2MB groß und glaube es erfüllt alle Vorraussetzungen für den Videoplayer.

    Leider wird nun der Videoplayer nicht dargestellt.
    Wenn ich die Playergröße vergebe, wird lediglich der Player komplett schwarz dargestellt
    und "Error loading this resource" in diesem Fenster ausgegeben (siehe Anhang).
    Wenn ich keine Playergröße setze, wird das Fenster einen kurzen moment(< 0,5s) angezeigt und verschwindet.

    Würde mich freuen, wenn mich jemand direkt auf eine mögliche Fehlerursache aufmerksam machen könnte.

    Grüße Ludwig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zeige bitte mal einen Link zur Seite. Versuche mal im Layout j_mediaelement auszuschalten.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.11.2017.
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die Antwort.

    leider hat das Deaktivieren des j_mediaelement auch nichts genützt.
    Habe nun mein Contao-Projekt komplett neu aufgesetzt und nun geht es.
    Ich schätze ich habe etwas in den Einstellungen verändert, was für mich nicht mehr auffindbar war.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Flaschenzug
    Registriert seit
    08.07.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    312

    Standard

    Habe das gleiche Problem ...

    Wenn ich j_mediaelement deaktiviere, sehe ich immerhin einen Player ...
    Aber abspielen tut er das Video dennoch nicht.

    Kann euch leider keinen Link zur Seite zeigen, da alles hinter einer Useranmeldung liegt und die Seite für eine Gruppe für den internen Team Austausch gedacht ist.

    Okay - das Problem ist doch recht einfach zu lösen.
    Hatte das Video in einem geschützten Ordner liegen. Das mag der Player scheinbar nicht.
    Denke da sollte nachgebessert werden. Der interne Videoplayer sollte die nötigen Berechtigungen für die eigenen Daten haben :-).
    Wobei es natürlich sein kann, dass das ein technisches Problem ist das nicht zu lösen ist ... Da kenne ich mich nicht genug mit aus.

    Jedenfalls für alle mit dem gleichen Problem: Videos (und vermutlich auch Audio Files) die in der Dateiverwaltung mit dem Schloss geschützt sind, funktionieren nicht korrekt.

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Flaschenzug Beitrag anzeigen
    Denke da sollte nachgebessert werden. Der interne Videoplayer sollte die nötigen Berechtigungen für die eigenen Daten haben :-).
    In wie fern? Welche Berechtigungen? Wenn du einen Ordner schützt, kann aus dem Frontend heraus nicht auf diese Dateien zugegriffen werden - außer über ein Download(s) Inhaltselement.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2012.
    Beiträge
    101

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem. Die MP4 Datei ist allerdings ca 950 MB groß. Als Fehlermeldung wird immer: "Error loading this resource" angezeigt und ist als Elementtyp - Media-Elemente - Audio/Video eingebunden. Verwende Rocksolid Contao Theme & Templetes in der Contao Version 3.5.35.

    Gibt es vielleicht eine Erweiterung oder Einstellung die man benutzen oder setzen kann?

    Komplettes neu aufsetzen wäre nicht wirklich eine Lösung in meinem Fall.

    Video ist zu finden https://ijwc.org/index.php/jacob-shepetinski.html "Zwei Urteile" heißt es.

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das Problem ist die Raute im Dateinamen:
    HTML-Code:
    <source type="video/mp4" src="files/opensauce/videos/Film_Jacob #1.mp4" title="Film_Jacob #1.mp4">
    Damit kann MediaElement.js wohl nicht umgehen.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2012.
    Beiträge
    101

    Standard

    Und wieder einmal mehr... danke dir

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •