Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PHP Warning: Cannot modify header information

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.08.2015.
    Beiträge
    36

    Standard PHP Warning: Cannot modify header information

    Hallo zusammen,

    ich wühle mich schon den ganzen Nachmittag durchs Forum und habe alles ausprobiert, was auch nur ansatzweise nach meinem Problem klang.

    Situation: Wir hatten heute ein Serverupgrade. Danach liefen alle Seiten problemlos - nur meine eigene nicht mehr. Frontend ist normal erreichbar, nach dem Einloggen im Backend erscheint eine weiße Seite, ebenso beim Aufruf des Install-Tools. Contao 3.5.30 - ich habe ein paar andere Seiten, gleiche Version - da läuft alles! Ich versteh es einfach nicht.

    Das ist der Eintrag in der error.log

    Code:
    PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/meinPfad/system/config/langconfig.php:1) in /var/www/meinPfad/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 574
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/var/www/web6/h...', 574, Array)
    #1 /var/www/meinPfad/system/modules/core/library/Contao/System.php(574): setcookie('BE_USER_AUTH', '95a8b5187276ea0...', 1545795213, '/', '', false, true)
    #2 /var/www/meinPfad/system/modules/core/library/Contao/User.php(570): Contao\System::setCookie('BE_USER_AUTH', '95a8b5187276ea0...', 1545795213, NULL, NULL, false, true)
    #3 /var/www/meinPfad/system/modules/core/library/Contao/User.php(436): Contao\User->generateSession()
    #4 /var/www/meinPfad/system/modules/core/controllers/BackendIndex.php(37): Contao\User->login()
    #5 /var/www/meinPfad/contao/index.php(19): Contao\BackendIndex->__construct()
    #6 {main}
    Auf einer Subdomain habe ich seit dem Upgrade Umlautfehler; keine Ahnung, ob es einen Zusammenhang gibt. Der BOM-Finder ist drübergelaufen ohne Resultat. Contao-Check alles grün. Cache manuell gelöscht. Cookies gelöscht. Browsercache gelöscht. Rechner neu gestartet.
    Es bleibt weiß.

    Hat jemand eine Idee? Noch einen konstruktiven Vorschlag zum Testen?

    LG Silvi

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Silvi79 Beitrag anzeigen
    Der BOM-Finder ist drübergelaufen ohne Resultat.
    Es sieht aber trotzdem danach aus, als ob in Deiner system/config/langconfig.php ein BOM vorhanden wäre. Ich würde also diese Datei nochmals explizit mit UTF-8 (ohne BOM) Kodierung abspeichern.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.08.2015.
    Beiträge
    36

    Standard

    Tausend Dank! Das war es tatsächlich. Hast meinen Tag gerettet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •