Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 74 von 74

Thema: Contao 4.4.8: MAMP-Installation auf ein Server Hosting

  1. #41
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe auf meinen eigenen Post verlinkt, da diese Information noch nicht gegeben wurde

  2. #42
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Beiträge
    313

    Standard

    Die Contao-Installation mit SSH (Composer) hat ja funktioniert :-)
    In dieser Installation hat es ja kein Verzeichnis mit /contao-manager

    Spooky
    Welche Dateien befinden sich aktuell im Verzeichnis /contao-manager?

    Da ich aber mit dem Contao-Manager 1.0.0-beta11 installieren möchte, schildere ich das Problem unter einer neuen Subdomain.
    Ich habe die ganze installation nochmals (wie oben schon beschrieben) mit dem neusten Contao-Manager durchgeführt.

    Kurz nach beginn der Installation kommt die Meldung: «Konsolentask beendet!
    Der Hintergrundprozess wurde abgebrochen oder unerwartet beendet. Bitte prüfen Sie das Konsolenprotokoll.»
    Im Konsolenprotokoll steht nichts, eine lehre schwarze Fläche!

    Gehe ich zur ServerLog-Datei habe ich folgende Meldung:

    [Fri Dec 01 13:00:53.701852 2017] [-:error] [pid 49872:tid 34712176640] [client 31.165.105.180:51348] FastCGI: server "/var/run/hcgi/63359" stderr: [2017-12-01 13:00:53] app.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\\Component\\HttpKernel\\Exception\\NotFoun dHttpException: "No active task" at phar:///home/ritzhae/www/c-manager.webdesign-contao-basel.ch/web/contao-manager.phar.php/api/Controller/TaskController.php line 136 {"exception":"[object] (Symfony\\\\Component\\\\HttpKernel\\\\Exception\\ \\NotFoundHttpException(code: 0): No active task at phar:///home/ritzhae/www/c-manager.webdesign-contao-basel.ch/web/contao-manager.phar.php/api/Controller/TaskController.php:136)"} [], referer http://c-manager.webdesign-contao-ba...ager.phar.php/

    Im Verzeichniss /contao-manager befinden sich folgende Dateien:
    contao-manager
    -contao-manager/background-process.err.log
    -background-process.get.json
    -background-process.set.json
    -contao-manager/config.json
    -manager.json
    -tenside-tasks.json
    -users.json

    In der Datei: -contao-manager/background-process.err.log

    Steht folgendes:

    Code:
    [2017-12-01 13:00:55] app.WARNING: Forking disabled by configuration, execution will block until the command has finished. [] []
    [2017-12-01 13:00:55] console.ERROR: Error thrown while running command "tenside:runtask background-process -v --no-interaction". Message: "Task not found: background-process" {"error":"[object] (InvalidArgumentException(code: 0): Task not found: background-process at phar:///home/ritzhae/www/c-manager.webdesign-contao-basel.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php:76)","command":"tenside:runtask background-process -v --no-interaction","message":"Task not found: background-process"} []
    [2017-12-01 13:00:55] console.DEBUG: Command "tenside:runtask background-process -v --no-interaction" exited with code "1" {"command":"tenside:runtask background-process -v --no-interaction","code":1} []
    
                                          
      [InvalidArgumentException]          
      Task not found: background-process  
                                          
    
    Exception trace:
     () at phar:///home/ritzhae/www/c-manager.webdesign-contao-basel.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php:76
     Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->execute() at phar:///home/ritzhae/www/c-manager.webdesign-contao-basel.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Command/Command.php:240
     Symfony\Component\Console\Command\Command->run() at phar:///home/ritzhae/www/c-manager.webdesign-contao-basel.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php:61
     Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->run() at phar:///home/ritzhae/www/c-manager.webdesign-contao-basel.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php:876
     Symfony\Component\Console\Application->doRunCommand() at phar:///home/ritzhae/www/c-manager.webdesign-contao-basel.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php:216
     Symfony\Component\Console\Application->doRun() at phar:///home/ritzhae/www/c-manager.webdesign-contao-basel.ch/web/contao-manager.phar.php/api/ApiApplication.php:71
     Contao\ManagerApi\ApiApplication->doRun() at phar:///home/ritzhae/www/c-manager.webdesign-contao-basel.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php:122
     Symfony\Component\Console\Application->run() at phar:///home/ritzhae/www/c-manager.webdesign-contao-basel.ch/web/contao-manager.phar.php/api/console:83
     require() at /home/ritzhae/www/c-manager.webdesign-contao-basel.ch/web/contao-manager.phar.php:55
    
    tenside:runtask [-h|--help] [-q|--quiet] [-v|vv|vvv|--verbose] [-V|--version] [--ansi] [--no-ansi] [-n|--no-interaction] [--disable-events] [--] <command> <taskId>

  3. #43
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du kannst in die Installation die Du mit ssh gemacht hast in das web-Verzeichnis die contao-manager.phar hineinschieben und dann den Manager starten.

    Edit: Und Du kannst genauso in einer Installation, die Du mit dem Manager angefangen hast, über die Konsole arbeiten.
    Geändert von mlweb (01.12.2017 um 12:46 Uhr)
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  4. #44
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nu ja:
    app.WARNING: Forking disabled by configuration, execution will block until the command has finished.
    Das sagt doch eigentlich was los ist. Ein "Hintergrundprozess" kann somit nicht angelegt werden. Dass der Manager danach trotzdem abschmiert, weil er den gar nicht erzeugten Hintergrundprozess nicht finden kann, würde ich mal als Bug ansehen. Wenn das normales Verhalten wäre, dann müsste die app.WARNING logisch betrachtet eigentlich schon als Fehler gewertet werden, der zum Abbruch führt. Wenn man den Hintergrundprozess nicht starten kann - und das offensichtlich auch bemerkt - braucht man sich nicht wundern, dass er nicht da ist .

  5. #45
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von thomasr Beitrag anzeigen
    Ich habe die ganze installation nochmals (wie oben schon beschrieben) mit dem neusten Contao-Manager durchgeführt.

    Kurz nach beginn der Installation kommt die Meldung: «Konsolentask beendet!
    Der Hintergrundprozess wurde abgebrochen oder unerwartet beendet. Bitte prüfen Sie das Konsolenprotokoll.»
    Im Konsolenprotokoll steht nichts, eine lehre schwarze Fläche!

    In der Datei: -contao-manager/background-process.err.log

    Steht folgendes:

    Code:
    [2017-12-01 13:00:55] app.WARNING: Forking disabled by configuration, execution will block until the command has finished. [] []
    [2017-12-01 13:00:55] console.ERROR: Error thrown while running command "tenside:runtask background-process -v --no-interaction". Message: "Task not found: background-process" {"error":"[object] (InvalidArgumentException(code: 0): Task not found: background-process at phar:///home/ritzhae/www/c-manager.webdesign-contao-basel.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php:76)","command":"tenside:runtask background-process -v --no-interaction","message":"Task not found: background-process"} []
    [2017-12-01 13:00:55] console.DEBUG: Command "tenside:runtask background-process -v --no-interaction" exited with code "1" {"command":"tenside:runtask background-process -v --no-interaction","code":1} []
    
                                          
      [InvalidArgumentException]          
      Task not found: background-process  
                                          
    
    Exception trace:
     () at phar:///home/ritzhae/www/c-manager.webdesign-contao-basel.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php:76
     Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->execute() at phar:///home/ritzhae/www/c-manager.webdesign-contao-basel.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Command/Command.php:240
     Symfony\Component\Console\Command\Command->run() at phar:///home/ritzhae/www/c-manager.webdesign-contao-basel.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php:61
     Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->run() at phar:///home/ritzhae/www/c-manager.webdesign-contao-basel.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php:876
     Symfony\Component\Console\Application->doRunCommand() at phar:///home/ritzhae/www/c-manager.webdesign-contao-basel.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php:216
     Symfony\Component\Console\Application->doRun() at phar:///home/ritzhae/www/c-manager.webdesign-contao-basel.ch/web/contao-manager.phar.php/api/ApiApplication.php:71
     Contao\ManagerApi\ApiApplication->doRun() at phar:///home/ritzhae/www/c-manager.webdesign-contao-basel.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php:122
     Symfony\Component\Console\Application->run() at phar:///home/ritzhae/www/c-manager.webdesign-contao-basel.ch/web/contao-manager.phar.php/api/console:83
     require() at /home/ritzhae/www/c-manager.webdesign-contao-basel.ch/web/contao-manager.phar.php:55
    
    tenside:runtask [-h|--help] [-q|--quiet] [-v|vv|vvv|--verbose] [-V|--version] [--ansi] [--no-ansi] [-n|--no-interaction] [--disable-events] [--] <command> <taskId>
    Mit dieser Info könntest du hier ein Ticket anlegen.


    Ansonsten versuche mal folgende Dateien zu löschen:

    /contao-manager/background-process.get.json
    /contao-manager/background-process.set.json
    /contao-manager/tenside-tasks.json

    (wird aber wahrscheinlich im Endeffekt nichts helfen)

  6. #46
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Beiträge
    313

    Standard

    Hallo Spooky

    Mit dieser Info könntest du hier ein Ticket anlegen.
    habe ich gemacht ...

  7. #47
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nach Rücksprache mit den Entwicklern des Managers konnte das Problem bei Hostpoint nachvollzogen werden. Die Version beta 10 hat funktioniert. Die Version beta 11 funktioniert nicht. Man arbeitet an einer Lösung. Bis dahin klappt es leider nur über ssh.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  8. #48
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ah ok. Ggf. die Infos im Ticket noch ergänzen.

  9. #49
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @thomasr
    Erlaube mir mal das Ticket hier zu verlinken https://github.com/contao/contao-manager/issues/177
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  10. #50
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    So die neue Version des Managers (Beta12) ist veröffentlicht.
    Eine Rückmeldung ob jetzt alles klappt wäre nett.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  11. #51
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Beiträge
    313

    Standard

    Ja, es hat funktioniert :-)

    Vielen Dank!

  12. #52
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Beiträge
    313

    Standard Frontend-Module «Das Modul aktiviere/deaktivieren» fehlen

    Nach der Installation mit dem neuen Contao-Manager (Beta12)
    habe ich festgestellt dass unter Layout > Eingebundene Module die Icons «Das Modul aktiviere/deaktivieren» fehlen.
    Die Frontend-Module welche ich in der Lokalen Version deaktiviert habe sind noch sichtbar.
    Frontend-Module.png


    Inder Logdatei steht:
    Code:
    [2017-12-03 14:27:58] request.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHttpException: "Page not found: http://pmworks.webdesign-contao-basel.ch/system/themes/flexible/icons/wrench.svg" at /home/ritzhae/www/pmworks.webdesign-contao-basel.ch/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 112 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\HttpKernel\\Exception\\NotFoundHttpException(code: 0): Page not found: http://pmworks.webdesign-contao-basel.ch/system/themes/flexible/icons/wrench.svg at /home/ritzhae/www/pmworks.webdesign-contao-basel.ch/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:112, Contao\\CoreBundle\\Exception\\PageNotFoundException(code: 0): Page not found: http://pmworks.webdesign-contao-basel.ch/system/themes/flexible/icons/wrench.svg at /home/ritzhae/www/pmworks.webdesign-contao-basel.ch/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/FrontendIndex.php:66)"} []

    Im Contao-Manager habe ich dann die Pakete aktualisiert hat aber nicht geholfen.

    Ich habe das Problem gelöst in dem ich den Ordner «icons» in vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/themes/flexible/
    mit dem der lokalen (MAMP) ersetzt habe.

  13. #53
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das angemeckerte Verzeichnis war vorher wahrscheinlich nicht public.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  14. #54
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Beiträge
    313

    Standard

    Hallo

    Ich habe Contao 4.4.8 schon drei mal mit dem Contao-Manager (betta12) Installiert.

    In der Analyse des Problems habe ich gesehen, dass die Installation irgendwie nicht richtig abgeschlossen wird.
    Daher meine oben genannte Feststellung:

    Nach der Installation mit dem neuen Contao-Manager (Beta12)
    habe ich festgestellt dass unter Layout > Eingebundene Module die Icons «Das Modul aktiviere/deaktivieren» fehlen.
    Die Frontend-Module welche ich in der Lokalen Version deaktiviert habe sind noch sichtbar.
    Nach der Installation bleibt der Ordner «install-5a24f80a378c5» zurück.

    In diesem Ordner befinden eben diese Dateien die Contao vermisst.

    vendor/icons/images
    vendor_icons_images.png

    var
    var_translations.png

    Dieser Fehler sollte behoben werden ;-)

  15. #55
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Aber bitte den Fehler so beheben, dass es bei mir weiterhin funktioniert!
    Was sagt denn die Konsolenausgabe im Manager während/nach der Installation? Sind da irgendwelche Fehlermeldungen?

  16. #56
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Beiträge
    313

    Standard

    Wie oben schon angemerkt:

    2017-12-03 14:27:58] request.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHtt pException: "Page not found: http://pmworks.webdesign-contao-basel.ch/system/themes/flexible/icons/wrench.svg" at /home/ritzhae/www/pmworks.webdesign-contao-basel.ch/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 112 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\HttpKernel\\Exception\\NotFou ndHttpException(code: 0): Page not found: http://pmworks.webdesign-contao-base...ons/wrench.svg at /home/ritzhae/www/pmworks.webdesign-contao-basel.ch/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:112, Contao\\CoreBundle\\Exception\\PageNotFoundExcepti on(code: 0): Page not found: http://pmworks.webdesign-contao-base...ons/wrench.svg at /home/ritzhae/www/pmworks.webdesign-contao-basel.ch/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/FrontendIndex.php:66)"}
    Ich habe den Verdacht dass der Contao-Manager die Installation nicht richtig beendet.
    Bei der beta10 war nach der Installation kein Innstall-Ordner mehr zu sehen {«install-5a24f80a378c5»)

  17. #57
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Beiträge
    313

    Standard

    Hat jemand eine Ahnung?

  18. #58
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Lösche den /vendor Ordner und führe über SSH nochmal ein composer update durch. (Auf eigene Gefahr natürlich.)

  19. #59
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Beiträge
    313

    Standard

    Lieber Spooky

    danke für Deine Antwort
    Leider nützt mir Deinen Hinweis wenig. Ich habe bereits 3 Installationen gemacht – immer das gleiche Problem.

    Ich glaube dass es im Interesse von allen Contao-Usern ist, das der Contao-Manager Contao korrekt installiert
    und nicht mit SSH nachgebessert werden muss.

  20. #60
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Melde das Problem im Issue-Tracker auf GitHub: https://github.com/contao/contao-manager/issues
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  21. #61
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von thomasr Beitrag anzeigen
    Lieber Spooky

    danke für Deine Antwort
    Leider nützt mir Deinen Hinweis wenig. Ich habe bereits 3 Installationen gemacht – immer das gleiche Problem.

    Ich glaube dass es im Interesse von allen Contao-Usern ist, das der Contao-Manager Contao korrekt installiert
    und nicht mit SSH nachgebessert werden muss.
    Der Contao Manager befindet sich in der Beta. Tauchen Probleme auf, sollten die reported werden. Entweder durch dich selbst oder durch andere hier im Forum.

    Die Hinweise bzgl. SSH dienen dir nur dazu, die Installation du ungeachtet der Probleme mit dem Contao Manager wieder zu reparieren.

  22. #62
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Beiträge
    313

    Standard

    Ich habs bei Github gemeldet

  23. #63
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also bei mir (Webgo) funktioniert die Installation mit dem Contao-Manager 1.0.0-beta12 (zum Glück!) weiterhin problemlos. Fehlermeldungen habe ich keine, weder während der Installation noch nach Anlegen eines Layouts. Die Icons sind bei mir vorhanden und der Install-Ordner ist auch weg. Hier ist die Installation also komplett durchgelaufen. Jetzt muss man nur noch rausfinden, was da bei dir klemmt. Schreib das Problem doch ins Ticket.

  24. #64
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Beiträge
    313

    Standard

    Habe eben neue Informationen von Hostpoint erhalten, es sind Errror-Logs die bei der Installation entstehen.
    Bis jetzt konnte mir niemand erklären wo der Fehler liegt, Bei Hostpoint oder beim Contao-Manager.
    Ich wundere mich ein bisschen und frage mich ob ich hier der einzige bin der auf Hostpoint Contao4 installieren möchte ....

    Code:
    [[Fri Jan 19 10:31:56.283924 2018] [-:error] [pid 65591:tid 34695391232] [client MYIP] FastCGI: server "/var/run/hcgi/93484" stderr: [2018-01-19 10:31:56] request.INFO: Matched route "task_status". {"route":"task_status","route_parameters":{"_controller":"contao_manager.controller.tasks:putTaskStatus","_route":"task_status"},"request_uri":"http://DOMAIN.CH/contao-manager.phar.php/api/task/status?_locale=de","method":"PUT"} [], referer http://DOMAIN.CH/contao-manager.phar.php/
    [Fri Jan 19 10:31:56.283954 2018] [-:error] [pid 65591:tid 34695391232] [client MYIP] FastCGI: server "/var/run/hcgi/93484" stderr: [2018-01-19 10:31:56] security.DEBUG: Checking for guard authentication credentials. {"firewall_key":"api","authenticators":1} [], referer http://DOMAIN.CH/contao-manager.phar.php/
    [Fri Jan 19 10:31:56.283964 2018] [-:error] [pid 65591:tid 34695391232] [client MYIP] FastCGI: server "/var/run/hcgi/93484" stderr: [2018-01-19 10:31:56] security.DEBUG: Calling getCredentials() on guard configurator. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer http://DOMAIN.CH/contao-manager.phar.php/
    [Fri Jan 19 10:31:56.283973 2018] [-:error] [pid 65591:tid 34695391232] [client MYIP] FastCGI: server "/var/run/hcgi/93484" stderr: [2018-01-19 10:31:56] security.DEBUG: Passing guard token information to the GuardAuthenticationProvider {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer http://DOMAIN.CH/contao-manager.phar.php/
    [Fri Jan 19 10:31:56.283982 2018] [-:error] [pid 65591:tid 34695391232] [client MYIP] FastCGI: server "/var/run/hcgi/93484" stderr: [2018-01-19 10:31:56] security.INFO: Guard authentication successful! {"token":"[object] (Symfony\\\\Component\\\\Security\\\\Guard\\\\Token\\\\PostAuthenticationGuardToken: PostAuthenticationGuardToken(user=\\"rh\\", authenticated=true, roles=\\"\\"))","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer http://DOMAIN.CH/contao-manager.phar.php/
    [Fri Jan 19 10:31:56.283991 2018] [-:error] [pid 65591:tid 34695391232] [client MYIP] FastCGI: server "/var/run/hcgi/93484" stderr: [2018-01-19 10:31:56] security.DEBUG: Guard authenticator set no success response: request continues. {"authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer http://DOMAIN.CH/contao-manager.phar.php/
    [Fri Jan 19 10:31:56.283999 2018] [-:error] [pid 65591:tid 34695391232] [client MYIP] FastCGI: server "/var/run/hcgi/93484" stderr: [2018-01-19 10:31:56] security.DEBUG: Remember me skipped: it is not configured for the firewall. {"authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer http://DOMAIN.CH/contao-manager.phar.php/
    [Fri Jan 19 10:31:56.284009 2018] [-:error] [pid 65591:tid 34695391232] [client MYIP] FastCGI: server "/var/run/hcgi/93484" stderr: [2018-01-19 10:31:56] app.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\\Component\\HttpKernel\\Exception\\NotFoundHttpException: "No active task" at phar:///home/USER/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/api/Controller/TaskController.php line 136 {"exception":"[object] (Symfony\\\\Component\\\\HttpKernel\\\\Exception\\\\NotFoundHttpException(code: 0): No active task at phar:///home/USER/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/api/Controller/TaskController.php:136)"} [], referer http://DOMAIN.CH/contao-manager.phar.php/
    [Fri Jan 19 12:07:54.278537 2018] [core:error] [pid 53481:tid 34695384064] [client MYIP] AH00037: Symbolic link not allowed or link target not accessible: /home/USER/www/hochuliarch.ch/web/assets, referer http://DOMAIN.CH/contao-manager.phar.php/
    [Fri Jan 19 12:07:54.278550 2018] [core:error] [pid 53482:tid 34695409664] [client MYIP:51144] AH00037: Symbolic link not allowed or link target not accessible: /home/USER/www/hochuliarch.ch/web/assets, referer http://DOMAIN.CH/contao-manager.phar.php/
    [Fri Jan 19 12:07:54.278554 2018] [core:error] [pid 53486:tid 34695394304] [client MYIP:51145] AH00037: Symbolic link not allowed or link target not accessible: /home/USER/www/hochuliarch.ch/web/assets, referer http://DOMAIN.CH/contao-manager.phar.php/
    [Fri Jan 19 12:07:54.428106 2018] [core:error] [pid 53486:tid 34695394304] [client MYIP:51145] AH00037: Symbolic link not allowed or link target not accessible: /home/USER/www/hochuliarch.ch/web/assets, referer http://DOMAIN.CH/contao-manager.phar.php/
    [Fri Jan 19 12:08:53.011963 2018] [-:error] [pid 53484:tid 34695379968] [client MYIP:51153] FastCGI: server "/var/run/hcgi/93485" stderr: [2018-01-19 12:08:52] request.INFO: Matched route "task_status". {"route":"task_status","route_parameters":{"_controller":"contao_manager.controller.tasks:putTaskStatus","_route":"task_status"},"request_uri":"http://DOMAIN.CH/contao-manager.phar.php/api/task/status?_locale=de","method":"PUT"} [], referer http://DOMAIN.CH/contao-manager.phar.php/
    [Fri Jan 19 12:08:53.011996 2018] [-:error] [pid 53484:tid 34695379968] [client MYIP:51153] FastCGI: server "/var/run/hcgi/93485" stderr: [2018-01-19 12:08:52] security.DEBUG: Checking for guard authentication credentials. {"firewall_key":"api","authenticators":1} [], referer http://DOMAIN.CH/contao-manager.phar.php/
    [Fri Jan 19 12:08:53.012005 2018] [-:error] [pid 53484:tid 34695379968] [client MYIP:51153] FastCGI: server "/var/run/hcgi/93485" stderr: [2018-01-19 12:08:52] security.DEBUG: Calling getCredentials() on guard configurator. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer http://DOMAIN.CH/contao-manager.phar.php/
    [Fri Jan 19 12:08:53.012013 2018] [-:error] [pid 53484:tid 34695379968] [client MYIP:51153] FastCGI: server "/var/run/hcgi/93485" stderr: [2018-01-19 12:08:52] security.DEBUG: Passing guard token information to the GuardAuthenticationProvider {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer http://DOMAIN.CH/contao-manager.phar.php/
    [Fri Jan 19 12:08:53.012023 2018] [-:error] [pid 53484:tid 34695379968] [client MYIP:51153] FastCGI: server "/var/run/hcgi/93485" stderr: [2018-01-19 12:08:52] security.INFO: Guard authentication successful! {"token":"[object] (Symfony\\\\Component\\\\Security\\\\Guard\\\\Token\\\\PostAuthenticationGuardToken: PostAuthenticationGuardToken(user=\\"rh\\", authenticated=true, roles=\\"\\"))","authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer http://DOMAIN.CH/contao-manager.phar.php/
    [Fri Jan 19 12:08:53.012032 2018] [-:error] [pid 53484:tid 34695379968] [client MYIP:51153] FastCGI: server "/var/run/hcgi/93485" stderr: [2018-01-19 12:08:52] security.DEBUG: Guard authenticator set no success response: request continues. {"authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer http://DOMAIN.CH/contao-manager.phar.php/
    [Fri Jan 19 12:08:53.012040 2018] [-:error] [pid 53484:tid 34695379968] [client MYIP:51153] FastCGI: server "/var/run/hcgi/93485" stderr: [2018-01-19 12:08:52] security.DEBUG: Remember me skipped: it is not configured for the firewall. {"authenticator":"Contao\\\\ManagerApi\\\\Security\\\\JwtAuthenticator"} [], referer http://DOMAIN.CH/contao-manager.phar.php/
    [Fri Jan 19 12:08:53.012050 2018] [-:error] [pid 53484:tid 34695379968] [client MYIP:51153] FastCGI: server "/var/run/hcgi/93485" stderr: [2018-01-19 12:08:52] app.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\\Component\\HttpKernel\\Exception\\NotFoundHttpException: "No active task" at phar:///home/USER/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/api/Controller/TaskController.php line 136 {"exception":"[object] (Symfony\\\\Component\\\\HttpKernel\\\\Exception\\\\NotFoundHttpException(code: 0): No active task at phar:///home/USER/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/api/Controller/TaskController.php:136)"} [], referer http://DOMAIN.CH/contao-manager.phar.php/

  25. #65
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Beiträge
    313

    Standard

    Hat niemand eine Idee wie sich das Problem lösen lässt?

  26. #66
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmmm, ich hab das gerade mal mit dem Manager Beta13 installiert. Beim erstenmal hat es bei mir auch geknallt (der ist schlicht hängengeblieben, als er die Installationsdateien schreiben wollte), beim zweiten Versuch lief es klaglos durch, nachdem ich im Hostpoint-Dateimanager dann auch für das Verzeichnis oberhalb der Domain PHP 7.1, allow_url_fopen=On und die Laufzeit auf 480 Sekunden gesetzt habe (wie bereits vorher für /web).

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter?

  27. #67
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Beiträge
    313

    Standard

    Hallo Lucina

    Danke für Deinen Hinweis, werde ich mal ausprobieren :-)

    Hast Du nach der Installation auch einen Install-Ordner mit Dateien?
    vendor_icons_images.png

  28. #68
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, den hatte ich - das meinte ich mit der Stelle, an der hängengeblieben ist. Ich hab das dann gelöscht, die Einstellungen angepasst, und das funktionierte dann auch. Ich habe das jetzt nicht vollständig sondiert, aber die PHP-Benutzer für 5.6 und 7.1 sind wohl unterschiedlich, und beim Anlegen der Site mit dem Ordner /web bezieht sich die einstellbare PHP-version dann nicht auf den darüberliegenden Ordner, in dem die Daten vom Manager ausgepackt und verschoben werden sollten. Da ist bei Hostpoint dann PHP 5.6 Standard, und drum knallt es wohl.

  29. #69
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Beiträge
    313

    Standard

    Ich hab das dann gelöscht, die Einstellungen angepasst, und das funktionierte dann auch.
    Verstehe ich das richtig. Du hast für den zweiten Versuch die ganze Contao-Installation gelöscht und
    mit PHP 7.1, allow_url_fopen=On und die Laufzeit auf 480 Sekunden gesetzt und ganz von vorne
    mit dem Contao-Manager neu installiert und der Install-Ordner ist weg?

  30. #70
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Yess. Es blieb nur der /web Ordner inkl. des Managers (und darin dann eine user.ini von Hostpoint).

  31. #71
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Beiträge
    313

    Standard

    Hallo Lucina

    Bei mir löst sich der Install-Ordner «install-5a786af722806» immer noch nicht auf.

    Ich bin wie folgt vorgegangen:

    1) Im «Web» Ordner hatte ich den Contao-Manager «contao-manager.phar.php»
    und die «.user.ini»:

    [PHP]
    max_input_vars = 2000
    max_execution_time = 500
    allow_url_fopen = On
    post_max_size = 200M
    upload_max_filesize = 200M
    memory_limit = 256M

    2) mit «http://sydjk.myhostpoint.ch/contao-manager.phar.php»
    lief die Installation in 10 Minuten durch.

    mir ist aufgefallen das beim Installationspunkt
    «Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::ini tializeApplication
    ? system/logs var/logs» ca. 5 Minuten verweilt und rechnet obwohl
    in der Console steht dass alles abgeschlossen ist.
    Erst danach kommt das Fenster mit «Bestätigen»

    consolentasc_2.png

    Habe ich etwas übersehen?

  32. #72
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Beiträge
    313

    Standard

    Hallo Lucina

    Habe mi Hostpoint alles eingerichtet wie auf Diner Testinstallation

    Leider immer noch Fehler:
    HTML-Code:
    Exception occured: Project could not be created.
    #0 phar:///home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Task.php(173): Tenside\Core\Task\Composer\InstallTask->doPerform()
    #1 phar:///home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Runner.php(89): Tenside\Core\Task\Task->perform('/home/hochuli1/...')
    #2 phar:///home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php(82): Tenside\Core\Task\Runner->run('/home/hochuli1/...')
    #3 phar:///home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Command/Command.php(240): Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->execute(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #4 phar:///home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php(61): Symfony\Component\Console\Command\Command->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #5 phar:///home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(875): Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #6 phar:///home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(215): Symfony\Component\Console\Application->doRunCommand(Object(Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand), Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #7 phar:///home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/api/ApiApplication.php(71): Symfony\Component\Console\Application->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #8 phar:///home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(122): Contao\ManagerApi\ApiApplication->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #9 phar:///home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/api/console(83): Symfony\Component\Console\Application->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #10 /home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php(55): require('phar:///home/ho...')
    #11 {main}
    Chained exception: symlink(): File exists
    #0 [internal function]: Composer\Util\ErrorHandler::handle(2, 'symlink(): File...', 'phar:///home/ho...', 229, Array)
    #1 phar:///home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Composer/InstallTask.php(229): symlink('../../vendor/co...', '/home/hochuli1/...')
    #2 phar:///home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Composer/InstallTask.php(192): Tenside\Core\Task\Composer\InstallTask->moveFile(Object(Symfony\Component\Finder\SplFileInfo), '/home/hochuli1/...', false, Object(Composer\IO\ConsoleIO))
    #3 phar:///home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Composer/InstallTask.php(109): Tenside\Core\Task\Composer\InstallTask->moveFiles()
    #4 phar:///home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Task.php(173): Tenside\Core\Task\Composer\InstallTask->doPerform()
    #5 phar:///home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Runner.php(89): Tenside\Core\Task\Task->perform('/home/hochuli1/...')
    #6 phar:///home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php(82): Tenside\Core\Task\Runner->run('/home/hochuli1/...')
    #7 phar:///home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Command/Command.php(240): Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->execute(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #8 phar:///home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php(61): Symfony\Component\Console\Command\Command->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #9 phar:///home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(875): Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #10 phar:///home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(215): Symfony\Component\Console\Application->doRunCommand(Object(Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand), Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #11 phar:///home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/api/ApiApplication.php(71): Symfony\Component\Console\Application->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #12 phar:///home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(122): Contao\ManagerApi\ApiApplication->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #13 phar:///home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php/api/console(83): Symfony\Component\Console\Application->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #14 /home/hochuli1/www/hochuliarch.ch/web/contao-manager.phar.php(55): require('phar:///home/ho...')
    #15 {main}
    --------------------------------------------------------
    
    
    Process terminated with exit code 1
    Reason: General error
    Was soll ich nur tun ...

  33. #73
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich schau da morgen mal rein. Sendest Du mir per Mail Zugangsdaten?

  34. #74
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •