Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterschiedliche Ebenedarstellung in rechter Navigation

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von flexx
    Registriert seit
    08.02.2010.
    Beiträge
    121

    Standard Unterschiedliche Ebenedarstellung in rechter Navigation

    Hallo zusammen,

    ich glaube ich habe die Funktionsweise der Navigationsmodule grundlegend verstanden, komme aber bei einem Problem nicht weiter.

    Ich habe ein horizontales Menu welches die Ebene 1 darstellt und die zweite Ebene als Flyout.
    Dies funktioniert.

    Ich habe eine Navigation in der rechten Spalte eingerichtet, welches nur die dritte Ebene darstellt.
    Dies ist nötig, weil dort Unterrubriken einzelner Filialen von uns vorgestellt werden.
    Eine Hauptkategorie sieht also so aus.

    Filialen
    - Köln
    - Angebot
    - Kontakt
    .... etc.

    Man wählt die Filiale (z.B. Köln) über das horizontale Menu aus. Ebene 3 erscheint dort nicht.
    Ebene 3, also Angebot, Kontakt, Anfahrt, etc. der einzelnen Filialen erscheint dann in der rechten Navigation wenn man sich auf der Seite der jeweiligen Filiale befindet.

    Auch das funktioniert einwandfrei.

    Und jetzt kommt das Problem.

    Ich möchte bei einem anderen Hauptpunkt der horizontalen Navigation die 2te Ebene in der rechten Navigation darstellen. Eine 3te Ebene gibt es dort nicht.

    Also:

    Über uns
    - Unternehmen
    - Philosophie
    - etc....

    Wenn ich nun aber in der rechten Navigation Ebene 2 und 3 darstellen lasse, wird ja auch in der Filialrubrik die 2te Ebene mit dargestellt.
    Dies ist aber leider, aufgrund der Vielzahl der Filialen nicht möglich, da der Contentbereich eine fixe Höhe haben soll und die 2te und 3te Ebene einfach nicht zusammen in die rechte Spalte passen.

    Wenn ich ein weiteres Navigationsmodul für die rechte Spalte erstelle, welches nur Ebene 2 darstellt, dann wird diese ja auch wieder bei den Filialen dargestellt.

    Was kann ich also tun, so dass in der rechten Spalte bei eingen Hauptkategorien nur Ebene 2 und bei anderen nur Ebene 3 dargestellt wird?

    Ich hoffe das Problem ist halbwegs verständlich erklärt.
    Hier im Forum habe ich leider zu genau dieser Darstellungsweise keinen Thread gefunden.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    graz österreich
    Beiträge
    57

    Standard

    Hi!

    Soweit ich das verstanden habe kannst du ein zweites (weiteres) Seitenlayout anlegen und den Seiten zuweisen.
    Dann hast du als ein Layout mit einem Navigationsmodul das wo auf der rechten Seiten Level 3 dargestellt wird und bei den anderen Menüpunkten ein Seitenlayout mit einem Navigationsmodul wo eben Level 2 dargestellt wird.

    Du kopierst einfach das erste seitenlayout und tauscht dann das Navigationsmodul aus und weist das Layout dann eben den Seiten zu wo du die andere Navigation brauchst.

    Ich hoffe ich konnte es halbwegs erklären.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von flexx
    Registriert seit
    08.02.2010.
    Beiträge
    121

    Standard

    Halbwegs erklären ist gut.
    Das war 100% verständlich. Danke.

    Bin auf diesen Gedankengang einfach nicht gekommen, es über das Layout zu lösen...


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Artikel in rechter Spalte immer eingeblendet
    Von Dani S im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 11:03
  2. Suckerfish Navigation - unterschiedliche Breite der Menüpunkte der ersten Ebene
    Von flo_flo_flo im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 14:23
  3. Wechselnde Inhalte in rechter Spalte
    Von Samuell im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 21:55
  4. Seite an rechter/unterer Ecke ausrichten
    Von tril im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 10:38
  5. News-Liste in Rechter Spalte
    Von wolkenstein im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 10:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •