Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehler bei Bearbeitung von Benutzergruppen verursacht durch "class tl_fd_feedback"

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    72

    Standard Fehler bei Bearbeitung von Benutzergruppen verursacht durch "class tl_fd_feedback"

    Ich habe vor ein paar Tagen in meinem Typolight System (Version 2.7.2) die neuste Version der EFG-Erweiterung installiert. Wenn ich nun eine Benutzergruppe bearbeiten möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Cannot redeclare class tl_fd_feedback in /var/www/web33/html/typolight/system/modules/efg/dca/fd_feedback.php on line 454
    Woran kann's liegen bzw. was kann ich tun? Bin dankbar für jeden Hinweis.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von tom
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    385

    Standard

    Hallo madmaharaja,

    hast Du evtl. vor der Installation eine Sicherungskopie des efg-Verzeichnisses oder von einzelnen Dateien angelegt, sodass jetzt innerhalb des Verzeichnisses system/modules/....
    die Datei ...fd_feedback.php mehrfach existiert?

    Schöne Grüße
    Thomas

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallo Thomas,

    danke für die Rückmeldung.
    Nein, "fd_feedback.php" existiert nur einmal in dem Verzeichnis. Ich habe die Datei jetzt einmal bei mir lokal auf dem Rechner gesichert und danach aus dem Serverordner gelöscht, um zu schauen, was passiert. Die Fehlermeldung ist jetzt weg und ich kann die Benutzergruppen wieder "normal" bearbeiten. Wofür ist diese PHP-Datei bzw. ist die Funktionalität des Systems ohne diese Datei in irgendeiner Form eingeschränkt?

    Viele Grüße
    Dave

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von tom
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    385

    Standard

    Hallo Dave,

    die Datei fd_feedback.php wird für die Anzeige/Bearbeitung der gespeicherten "Formular-Daten" im Backend benötigt, falls im Formulargenerator die entsprechende Option markiert ist. Sie wird neu angelegt, sobald irgendein Formular mit aktivierter Option gespeichert wird (Löschen ist also kein Problem).

    Schöne Grüße
    Thomas

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    72

    Standard

    Hi Thomas,

    vielen Dank für dein promptes Feedback.

    Wie gesagt, konnte ich die Benutzerdaten nach dem Löschen der besagten Datei wieder problemlos bearbeiten. Jetzt habe ich einmal ein Formular bei dem ich die Option "Daten im Modul 'Formular-Daten' speichern" angewählt hatte, neu gespeichert. Die Datei fd_feedback.php wurde wieder automatisch im betreffenden Verzeichnis angelegt -- allerdings erscheint wieder genau dieselbe Fehlermeldung beim Bearbeiten der Benutzergruppen ... :-(

    Übrigens (wo ich dich schonmal an der "Leitung" habe), eine andere Sache, die ich dich schon auf dem TL-Usertreffen nach deinem Vortrag fragen wollte (du warst aber glaube ich ziemlich bald danach nicht mehr da, oder?):
    Wenn man nun irgendwann Formulardaten eines bestimmten Formulars nicht mehr benötigt, wie kann man diese komplett löschen/entfernen? Würde es nicht Sinn machen, hierfür an irgendeiner Stelle im Backend eine einfache Möglichkeit zu schaffen (Formular-Daten "XY" löschen)?

    Und noch was: Vielen Dank für diese sehr nützliche Erweiterung!

    Viele Grüße
    Dave

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von tom
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    385

    Standard

    Hallo Dave,

    aus irgendeinem Grund (ich finde bisher keinen) wird bei Dir offenbar die fd_feedback.php mehrfach geladen.
    Wäre es möglich, mir mal einen Zugang (Backend und ftp) einzurichten, oder aber Du sendest mir Dein komplettes Verzeichnis system/modules/efg?

    Wenn man nun irgendwann Formulardaten eines bestimmten Formulars nicht mehr benötigt, wie kann man diese komplett löschen/entfernen?
    Mit vorhandenen Mitteln lassen sich größere Mengen per "Mehrere bearbeiten", dann "Auswahl löschen" löschen. Dazu kann es auch sinnvoll sein, vorübergehend unter "System" > "Einstellungen" die "Datensätze pro Seite" auf eine größere Anzahl einzustellen.
    Einen separaten neuen Button/Funktion würde ich eher ungern vorsehen. Was würde als "alle" gelten? Alle momentan gefilterten? Wirklich alle alle? Alle eines bestimmten Formulars?

    Schöne Grüße
    Thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [xdependentcalendarfields] Fehler im "value" durch Fehler im Formular
    Von Webstylerin im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 14:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 15:06
  3. nav_default : zusätzliche Klasse nur bei <li class="submenu"> oder Umbennung
    Von virtuwell im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 14:30
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 22:56
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 16:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •