Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Attribut wählen - jQuery UI funktioniert nicht mehr

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard Attribut wählen - jQuery UI funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    Contao 3.5.30
    Isotope 2.4.4

    Ich habe auf einer Produkt Detailseite ein Accordion und ein Tabsystem eingebaut. Das ganze wird über Inserttags aus Artikeln geholt. Nicht mega elegant, aber funktioniert soweit.

    Nun zum Problem:
    - Wenn man beim Produkt ein Attribut via Radiobutton wählt, lädt es die relevanten Stellen via AJAX neu so wie ich das verstehe (das Attribut dient als Variante).
    Ab diesem Zeitpunkt wird scheinbar jQuery-UI irgendwie gekillt - das Accordion und das Tabsystem funktionieren nicht mehr.

    Habe folgendes erfolglos versucht:
    - jQuery UI an allen möglichen Stellen im Template eingefügt, da ich mir dachte vielleicht muss es nur vor oder hinter einer gewissen Stelle (zB dem Produktformular oder dem Isotope-Script) stehen
    - jQuery UI in isotope.js sowie isotope.min.js eingefügt
    - jQuery UI in das lokale jquery.min.js eingefügt - da ich mit meinen begrenzten JS-Fähigkeiten entnehme dass beim AJAX Requerst jQuery geladen wird - ja nicht einmal diese Holzhammermethode hat geholfen

    Wie man sieht versuche ich jede erdenkliche Lösung auszutesten doch nichts hat bisher geholfen. Bin gerade etwas verzweifelt weil mir schön langsam die möglichen Lösungen ausgehen.

    Hat dieses Problem wirklich noch nie jemand gehabt? Habe es auch auf GitHub gepostet, aber da antwortet meist auch nur Andreas und der ist verständlicherweise sehr beschäftigt. Ich soll aber in ein paar Tagen den Shop online stellen und denke mir dass das doch irgendwie machbar sein muss? Bin für jede Hilfe ÜBERAUS dankbar.


    Edit: Da das Problem nach wie vor besteht habe ich nochmals recherchiert, ein anderer user hatte quasi das fast gleiche Problem, dort wurde Bootstrap gekillt. Leider auch keine Lösung gefunden.
    Geändert von gm-team (13.12.2017 um 16:21 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Klima
    Registriert seit
    30.11.2017.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5

    Standard Attribut wählen funktioniert ab der zweiten Auswahl nicht mehr

    scheint ich habe dasselbe Problem. habt Ihr dazu (weil ein sehr altes Thema) bereits eine Lösung gefunden?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2010.
    Beiträge
    42

    Standard

    Hat hier mittlerweile jemand eine Lösung? Ich habe in dem Product Reader teilweise Produktdetails in Akkordien, sobald jedoch eine Variante ausgewählt ist, funktioniert JS vom Akkordeon nicht mehr.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Hier wurde eine Lösung gefunden:

    https://github.com/isotope/core/issues/1895

    Code:
    <script>
    $.fn.change = function(cb, e) { e = e || { subtree:true, childList:true, characterData:true }; $(this).each(function() { function callback(changes) { cb.call(node, changes, this); } var node = this; (new MutationObserver(callback)).observe(node, e); }); };
    
    $('.watcher').change(function(changes, observer) { reAccordion(); });
    </script>
    then you can give your mod_article of the product a css class like "watcher"
    Was im Falle eines Accordions wsl. noch gemacht werden müsste, ist das Accordion zu (re-)initialisieren?
    Hat hier jemand noch nen Tipp wie genau man das hinbekommt?

    Vielleicht mit der refresh Methode?
    https://api.jqueryui.com/accordion/#method-refresh

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.025

    Standard

    hallo in die runde,

    hast du ein update von isotope vorgenommen?

    lg. alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •