Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehlermeldung nach Login (array_keys() expects parameter 1 to be array)

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard Fehlermeldung nach Login (array_keys() expects parameter 1 to be array)

    Hallo,

    ich erhalte seit heute auf einer Website folgende Fehlermeldung wenn ich mich im FE einlogge:

    Code:
    Warning: array_keys() expects parameter 1 to be array, null given in system/modules/isotope/dca/tl_iso_config.php on line 409 #0 [internal function]: __error(2, 'array_keys() ex...', '/kunden/12345_...', 409, Array)
    #1 system/modules/isotope/dca/tl_iso_config.php(409): array_keys(NULL)
    #2 system/modules/core/library/Contao/DcaLoader.php(91): include('/kunden/12345_...')
    #3 composer/vendor/codefog/contao-haste/library/Haste/Model/Relations.php(492): Contao\DcaLoader->load()
    #4 system/modules/core/library/Contao/Database/Installer.php(410): Haste\Model\Relations->addRelationTables(Array)
    #5 system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(429): Contao\Database\Installer->getFromFile()
    #6 system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(128): Contao\DcaExtractor->createExtract()
    #7 system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(144): Contao\DcaExtractor->__construct('tl_page')
    #8 system/modules/core/library/Contao/Model/QueryBuilder.php(52): Contao\DcaExtractor::getInstance('tl_page')
    #9 system/modules/core/library/Contao/Model.php(1233): Contao\Model\QueryBuilder::find(Array)
    #10 system/modules/core/library/Contao/Model.php(1068): Contao\Model::buildFindQuery(Array)
    #11 system/modules/core/library/Contao/Model.php(965): Contao\Model::find(Array)
    #12 system/modules/core/models/MemberGroupModel.php(136): Contao\Model::findBy(Array, NULL, Array)
    #13 system/modules/core/classes/FrontendUser.php(322): Contao\MemberGroupModel::findAllActive()
    #14 system/modules/core/library/Contao/User.php(276): Contao\FrontendUser->setUserFromDb()
    #15 system/modules/core/classes/FrontendUser.php(156): Contao\User->authenticate()
    #16 system/modules/pct_customelements/config/config.php(142): Contao\FrontendUser->authenticate()
    #17 system/modules/core/library/Contao/Config.php(141): include('/kunden/411850_...')
    #18 system/modules/core/library/Contao/Config.php(108): Contao\Config->initialize()
    #19 system/initialize.php(162): Contao\Config::getInstance()
    #20 index.php(16): require('/kunden/12345_...')
    #21 {main}
    Edit: Es dürfte kein Problem mit Isotope sein, diese Meldung wiederholt sich mehrmals mit jeweils anderen Erweiterungen.

    Ich habe heute die Erweiterung "mailusername" installiert. Danach alle (Test)Mitglieder gelöscht und im FE eine Registrierung durchgeführt. Die Benachrichtigungen wurden korrekt ausgelöst und im BE wurde das Mitglied soweit ich sehen konnte auch korrekt angelegt. Als Benutzername wurde die E-Mailadresse eingetragen.

    Doch wenn man sich mit dem Benutzer anmelden möchte erscheint o.a. Fehlermeldung.

    Ich habe testweise auch "mailusername" deaktiviert und dem Mitglied alle Daten, welche im BE als Pflichtdaten angeführt sind, manuell vergeben. Doch auch das brachte keine Lösung.
    Geändert von gm-team (13.12.2017 um 10:53 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Der Fehler dürfte durch eine Verkettung bei Kombination aus verschiedenen Erweiterungen entstehen.

    Das Problem tritt bei Kombination von Isotope mit Google Analytics sowie PCT Custom Elements auf.

    Ein Wechsel auf Google Analytics von hoff scheint das Problem zu beheben - tritt derzeit nicht auf.

    Ebenfalls scheint diese Verkettung den Produktfilter bei Isotope lahmgelegt zu haben - dieser funktioniert nun auch wieder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •