Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nachrichtenleser verursacht Scriptabbruch

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.11.2017.
    Beiträge
    33

    Standard Nachrichtenleser verursacht Scriptabbruch

    Nach dem Einbinden einer Nachrichtenleser-Moduls in einen Artikel bricht das Script bei der anschließenden Seitenvorschau ab. Der letzte Teil der Logdatei ist:

    Code:
    [2017-12-16 19:07:57] request.INFO: Matched route "contao_frontend". {"route":"contao_frontend","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","_locale":null,"alias":"neuigkeiten","_route":"contao_frontend"},"request_uri":"http://localhost/neuigkeiten.html","method":"GET"} []
    [2017-12-16 19:07:57] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2017-12-16 19:07:57] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\FatalThrowableError(code: 0): Type error: Argument 1 passed to Contao\\Model::isPreviewMode() must be of the type array, null given, called in D:\\xampp\\htdocs\\kobalos\\vendor\\contao\\comments-bundle\\src\\Resources\\contao\\models\\CommentsModel.php on line 149 at D:\\xampp\\htdocs\\kobalos\\vendor\\contao\\core-bundle\\src\\Resources\\contao\\library\\Contao\\Model.php:1310)"} []
    Lässt sich daraus schon erkennen, was hier nicht richtig läuft?

    Schönen Gruß
    Axel

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das Problem wurde bereits gemeldet und inzwischen auch schon behoben: https://github.com/contao/comments-bundle/issues/9
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Ich habe heute nochmals Versuche gemacht. Mit meinen eher bescheidenen Kenntnissen bin ich zum Schluss gekommen, dass das Problem mindestens bei mir immer noch besteht. Ich habe es hier angemerkt.

    Oder bin ich da falsch gewickelt?

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das oben genannte Problem wird mit Contao 4.4.10 behoben.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von peter.fl Beitrag anzeigen
    Ich habe heute nochmals Versuche gemacht. Mit meinen eher bescheidenen Kenntnissen bin ich zum Schluss gekommen, dass das Problem mindestens bei mir immer noch besteht. Ich habe es hier angemerkt.

    Oder bin ich da falsch gewickelt?
    Eine neue Version des comments-bundle wurde noch nicht veröffentlicht. Du solltest folgendes machen: https://community.contao.org/de/show...599#post459599

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.11.2017.
    Beiträge
    33

    Standard

    Das Thema ist möglicherweise noch nicht ganz am Ende, trotzdem schon mal besten Dank für die Infos.

    Gruß, Axel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •