Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: An tl_members eine Tabelle mit Erfolgen anbinden

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard An tl_members eine Tabelle mit Erfolgen anbinden

    Moin zusammen,

    ich würde gerne eine Übersicht von Erfolgen nach Saison (Spielserien Sport) mit MM umsetzen. Als Grundlage liegt diese Darstellung vor:
    http://schöki-tt.de/unsere-erfolge.html

    Die Idee ist, dass man voraussetzt, dass jemand als Member im System von Contao angelegt ist. Mit MM sollen dann neue Erfolge für einen Spieler angelegt werden können.
    Ausgabe ist im ersten Schritt nach Saison (wie in Vorlage).

    Später sollen aber auch Erfolge nach Spieler ausgegeben werden. Eine 2-sprachigkeit ist ebenso zu berücksichtigen.

    Meine Frage, wie "dockt" man richtig an die tl_Member an?

    Danke
    Preetz

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Preetz Beitrag anzeigen
    Meine Frage, wie "dockt" man richtig an die tl_Member an?
    per se per Attribut "Auswahl [select]" als Relation auf "tl_member" - in deiner MM-Tabelle würde dann die ID des Mitgliedes gespeichert werden....

    man könnte aber auch anders herum vorgehen, und eine MM-Tabelle der "tl_member" als s.g. Kindtabelle zuweisen - dann hättest Du in der Tabellenansicht der Mitglieder ein weiteres Icon (Deiner Wahl), mit der Du die Tabellenansicht und Eingabemaske aufrufst - hier wäre dann in jedem Datensatz als pid die ID des Mitgliedes gespeichert...

    Die Abwägung, was hier günstiger ist, kann ich so nicht machen - da fehlen mehr Infos... (siehe u.A. mein Vortrag vom Ck2017 - Teil 2)

    Man sollte hier genau überlegen, wie die spätere Ausgabe, Filterung und Statistik aussehen soll(te) - darüber kommt man dann sicher zu einer Entscheidung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •