Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umzug von 3.5 auf 4.4 - NotFoundHttpException

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.10.2012.
    Beiträge
    52

    Standard Umzug von 3.5 auf 4.4 - NotFoundHttpException

    Hallo,
    ich habe eine Installation von 3.5 auf 4.4 umgezogen.
    Die Datenbank und das Backend sieht recht gut aus - aber das Frontend funktioniert noch nicht.
    In der var/log-Datei stehen mehrere Fehler a la:

    request.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHtt pException: "Page not found: http://domain.de/system/modules/pct_autogrid/assets/js/be_autogrid.js" at /homepages/PFAD/htdocs/website/contao4_live/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 112 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\HttpKernel\\Exception\\NotFou ndHttpException(code: 0): Page not found: http://domain.de/system/modules/pct_...be_autogrid.js at /homepages/PFAD/htdocs/website/contao4_live/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:112, Contao\\CoreBundle\\Exception\\PageNotFoundExcepti on(code: 0): Page not found: http://domain.de/system/modules/pct_...be_autogrid.js at /homepages/PFAD/htdocs/website/contao4_live/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/FrontendIndex.php:66)"} []

    Kann mir einer sagen, was ich noch vergessen habe, umzustellen? Wieso findet er die Dateien nicht mehr? Sie liegen jedoch tatsächlich in diesen Verzeichnissen (via FTP überprüft).
    Wie ihr evtl. an den Pfaden seht, ist ein Premium-Contao-Theme enthalten - und scheinbar sinds nur diese Dateien, die er nicht findet (nebst der favicon.ico usw., aber die existiert ja noch nicht).

    EDIT: und die letzte Meldung lautet:
    app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Exception(code: 0): Could not find template "j_slider" at /homepages/PFAD/htdocs/website/contao4_live/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php:159)"} []

    Er findet also das Template nicht - und siehe da - ja, der Template-Ordner ist noch geschützt - also nicht "öffentlich".
    Wie kann ich den öffentlich setzen?!?
    Geändert von dawson (26.12.2017 um 13:33 Uhr)

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da scheint ein symbolischer Link zu fehlen zum asset Verzeichnis der Erweiterung aus dem web/system/modules/ Verzeichnis heraus.
    Wird normalerweise von der contao-console angelegt.
    Kann man auch selber anstoßen, im Contao Installationsverzeichnis aufrufen
    Code:
    php vendor/bin/contao-console contao:symlinks
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.758
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von dawson Beitrag anzeigen
    Er findet also das Template nicht - und siehe da - ja, der Template-Ordner ist noch geschützt - also nicht "öffentlich".
    Der Template-Ordner bleibt auch geschützt. Da muss ja außer Contao selbst keiner ran.
    Neben dem was @BugBuster schon schrieb: Ist im Theme der Template-Ordner korrekt angegeben?
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.10.2012.
    Beiträge
    52

    Standard

    Sehr gut. Das ging super schnell. Danke erstmal.

    Also, die Symlinks habe ich nun manuell erstellen lassen (waren tatsächlich nicht vorhanden).
    Jetzt kommen die Premium-Contao-Theme-Fehler nicht mehr. Die Module werden also gefunden.

    Aber der j_slider über die TemplateLoader.php wird immer noch nicht gefunden.
    Woran liegt das nun noch?

    @mlweb: Unter Themes habe ich nachgeschaut - hier ist der Ordner "layout" korrekt verknüpft - wenn es das war, was du meintest?

  5. #5
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.758
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich meine, dass der Template-Ordner im Theme angegeben ist.

    2017_12_26_template_ordner_theme.png
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.10.2012.
    Beiträge
    52

    Standard

    Jaja, das meinte ich - hab ich mich falsch ausgedrückt?
    Also, das ist korrekt eingestellt.

    Jetzt gehts auch halbwegs - ich habe die Datenbank nochmal komplett gelöscht und die alte DB neu eingespielt, den Cache via FTP nochmal gelöscht und das Installtool noch mal ausgeführt.
    Den j_slider-Fehler habe ich weg bekommen, in dem ich im Seitenlayout alle JS-Scripte (Mootools usw.) erneut abgewählt, neu ausgewählt und gespeichert habe. Der Slider scheint nun im Core zu sein?!?

    Jetzt fehlt nur das Design, welches man bei Premium-Contao-Themes über den Thememanager einstellt.
    Da bin ich aber nehme ich an im falschen Forum, oder?
    Falls doch einer Bescheid weiß, dürft ihr mir gerne einen Tipp geben.
    Danke schon mal euch zwei fürs Helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •