Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 3.5.31: Fehlermeldung "Einstellungen" - Class 'Compression' not found

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    417

    Standard 3.5.31: Fehlermeldung "Einstellungen" - Class 'Compression' not found

    Ich habe auf einer Website eine seltsame Fehlermeldung entdeckt:

    Wenn ich im backend auf Einstellungen klicke kommt folgender Error:

    Code:
    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 140
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/usr/www/users/...', 140, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(140): in_array('getInstance', NULL)
    #2 system/cache/dca/tl_settings.php(875): Contao\System->import('Compression')
    #3 system/modules/core/library/Contao/System.php(160): tl_settings_compression_api->__construct()
    #4 system/modules/core/library/Contao/Widget.php(1402): Contao\System::importStatic('tl_settings_com...')
    #5 system/modules/core/classes/DataContainer.php(268): Contao\Widget::getAttributesFromDca(Array, 'default_compres...', NULL, 'default_compres...', 'tl_settings', Object(Contao\DC_File))
    #6 system/modules/core/drivers/DC_File.php(253): Contao\DataContainer->row()
    #7 system/modules/core/classes/Backend.php(650): Contao\DC_File->edit()
    #8 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('settings')
    #9 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #10 {main}
    
    
    Fatal error: Class 'Compression' not found in /usr/www/users/dfdevic/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 140
    Das Modul "compression" ist unter system/modules existent.

    Kann mir jemand hierzu einen Rat geben?

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Welche Version von [compression-api] ist bei dir installiert?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    417

    Standard

    In der Erweiterungsverwaltung ist die Erweiterung nicht installiert. Ist das vielleicht ein altes Relikt?

    Wie kann ich die Version ansonsten raus finden? In den Files im Modulordner?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Gar nicht, aber du könntest dir die neueste Version aus dem ER manuell runter laden, die derzeit installierte Version manuell löschen und die neue Version manuell installieren. Danach das Contao Install Tool aufrufen.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.04.2017.
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo,

    ich habe - ironischerweise ebenfalls erst seit ein paar Wochen - den gleichen Fehler. Wie konntest Du den Fehler mittlerweile beheben?

    Ich hab' den Verdacht, dass es mit der (kürzlich von mir aktivierten) GZIP Komprimierung zusammenhängt. Nur trat der Fehler danach nicht direkt auf.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    417

    Standard

    Fehler liess sich nach Uodate der Compession API auf die Version 1.2 nicht beheben.

    Daher habe ich den ordner compressions im Modul Verzeichnis nochmals gelöscht, um Version 1.1 zu probieren.
    Vorher habe ich über das Install-Tool das Datenbankupdate gemacht und plötzlich funktionierte es ohne die Erweiterung. Daher vermute ich, es war ein Restbestand an Einträgen in der Datenbank die für diese Fehlermeldungen zuständig waren.
    Geändert von netnite (23.01.2018 um 07:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •