Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anzeigeproblem IE: nicht vorhandene Bilder

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2010.
    Beiträge
    5

    Standard Anzeigeproblem IE: nicht vorhandene Bilder

    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem mit dem von mir eh nicht sehr gemochten Internet Explorer.

    Problem:
    Habe die Seite komplett im Firefox angelegt, dort wird auch alles so angezeigt wies soll. Jetzt kommt dieses tolle Problem mit der Barrierefreiheit...
    Wenn ich mir die Seite im IE anschau, kann er im Header und unten im Text angebliche Bilder nicht darstellen. Besagte Bilder wurden allerdings nie angelegt, bzw. wurden längst gelöscht und sind nur im Weg. Angesprochen werden sie auch nirgends hab das Backend schon durchsucht.

    Kennt jemand dieses Problem und/oder weiß wie ichs beheben kann?

    Seite:
    Testseite

    Vielen Dank schonmal

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von zwergschwein
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    258
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die fehlenden Bilder sind dir wahrscheinlich erst im Internet Explorer aufgefallen, da dieser ein rotes Kreuzchen anzeigt - der Firefox zeigt hingegen nichts an.

    http://vortmann.de/typolight/Typolig...t-c9913725.jpg scheint anscheinend nicht vorhanden/hochgeladen zu sein.

    Falls du nicht findest wo du das Bild eingebunden hast. Ich würde von der Positionierung mal vermuten, dass das Bild evtl. mit dem Textelement eingebunden wurde.

    Schöne Grüße,
    Mary

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2010.
    Beiträge
    5

    Standard

    Im Textelement hatte ichs auch schon vermutet, weils mit dem Text eingerückt ist, im besagten Textelement befindet sich nur leider kein Bild

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Greven
    Beiträge
    357

    Standard

    Hallo VioLentdance
    ich habe ein Problem mit dem von mir eh nicht sehr gemochten Internet Explorer.
    Das ist definitiv (ausnahmsweise) mal kein Problem des IE! Die Bilder waren irgendwann einmal vorhanden und werden nun an der angegebenen Stelle nicht mehr gefunden.
    HTML-Code:
    http://vortmann.de/typolight/Typolight/Testseite/http/www.vortmann.de/typolight/typolight/testseite/typolight/tl_files/music_academy/transparent.gif
    http://vortmann.de/typolight/Typolight/system/html/Frau_portrait-c9913725.jpg
    Gruß, Frank

  5. #5
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Bearbeite das Textelement das damit anfängt: "Dies ist die kleine Geschichte von dem Mann, de..." und schau mal nach, ob unten bei "Bild hinzufügen" ein Haken gesetzt ist. Außerdem kannst du im Texteditor oben auf das Icon "HTML" klicken und dir so den HTML-Code dieses Textelements anzeigen lassen. Vielleicht liegt da das Bild noch irgendwo unsauber drin.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2010.
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    Bearbeite das Textelement das damit anfängt: "Dies ist die kleine Geschichte von dem Mann, de..." und schau mal nach, ob unten bei "Bild hinzufügen" ein Haken gesetzt ist. Außerdem kannst du im Texteditor oben auf das Icon "HTML" klicken und dir so den HTML-Code dieses Textelements anzeigen lassen. Vielleicht liegt da das Bild noch irgendwo unsauber drin.
    Super, das mit dem HTML Code anzeigen hat mir geholfen :-)
    Das Bild war wohl aus irgendeinem Grund von einem anderen Mitarbeiter eingebunden und wieder gelöscht worden :-D

    Jetzt ist es gelöscht und es sieht aus, wie es aussehen soll

    Vielen Dank für die helfenden Beiträge.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [verschoben in Bilder...] Bilder werden nicht angezeigt
    Von Zappa im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 19:15
  2. Bilder erscheinen nicht...
    Von artomat2 im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 16:02
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 14:20
  4. Vorhandene TL in neue Domain
    Von lea_engel im Forum Installation / Update
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 19:48
  5. FireFox Backend Main Container Anzeigeproblem
    Von trebax im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •