Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Formularvalidierung mit englischer Fehlermeldung

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard Formularvalidierung mit englischer Fehlermeldung

    Hallo,
    in meinem Formular erzeugen nicht ausgefüllte Pflichtfelder die englische Fehlermeldung "Please fill out this field", obwohl für die ganze Seitenstruktur de eingetragen ist (auch als Fallback markiert) und mein Browser bevorzugt deutsche Inhalte erwartet.
    Contao 4.4.12, Formular mit Formulargenerator erzeugt, Daten werden mit Leads gespeichert.

    Was mache ich falsch? Oder kann ich den Text über die langconfig.php anpassen?

    Vielen Dank, folkfreund


    Ergänzung:
    bei einer Pflicht-Checkbox erscheint "Please check this box if you want to proceed".

    Browser: Chromium Version 63.0.3239.84 (Official Build) Built on Ubuntu , running on LinuxMint 18.2 (64-bit) - allerdings englisch. Kann es sein, dass der Browser die Meldungen erzeugt, da ich sie im Contao-Code nicht finden kann?


    Noch eine Ergänzung:
    Der Browser wird immer wahrscheinlicher...
    Mit einem deutschen Firefox erscheint eine deutschsprachige Fehlermeldung...

    Ich denke, das hat sich erledigt.
    Geändert von folkfreund (10.01.2018 um 22:16 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja die Fehlermeldungen erzeugt der Browser.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2016.
    Beiträge
    125

    Standard

    Wenn du sichergehen willst, dass alle Nutzer die gleichen Fehlermeldungen angezeigt bekommen, müsstest du die HTML5-Validierung in den Formulareigenschaften deaktivieren. Dann kommt immer alles von Contao und ist einheitlich, allerdings muss das Formular jeweils komplett abgeschickt werden.

    Mit aktivierter HTML5-Validierung wird zunächst der Browser mit seinen eigenen Fehlermeldungen falsche Benutzereingaben abfangen; falls danach noch etwas Zusätzliches nicht stimmt kommt dann die Contao-Fehlermeldung, die dann vermutlich ganz anders aussieht als die vorherige HTML5-Validierung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •