Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 4.x - Failed to write session data with SessionHandler handler

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.06.2011.
    Beiträge
    52

    Standard 4.x - Failed to write session data with SessionHandler handler

    Ich brauche einmal Unterstützung.
    Eine Seite, die sich bisher noch in der Entwicklung befindet ist quasi "über Nacht" nicht mehr erreichbar bzw. kann ich mich nicht mehr ins Backend einloggen und der Contao-Manager lässt sich auch nicht mehr aufrufen. Ich vermute, der Hoster hat Einstellungen geändert ??? (Hoster jweiland - bisher nie Probleme gehabt).
    Nun brauche ich einmal Hilfe, wie ich weiter vorgehen muss, da mir selbst leider das nötige technische Verständnis fehlt.

    Fehlermeldung direkt auf der Frontend-Seite: Warning: session_write_close(): Failed to write session data with SessionHandler handler in /..... / on line 240

    Fehlermeldung im Manager: ERROR 500 Failed to write file "/.... /contao-manager/manager.json".

    Die direkten Links schicke ich gerne via PN. Falls es jemanden gibt, der hier direkten Support leisten kann (natürlich bezahlt) - dem würde ich dann auch alle notwendigen Zugänge zukommen lassen.

    Herzlichen Dank schon einmal

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.163
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wende dich zuerst mal an den Hoster mit dem Problem.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.06.2011.
    Beiträge
    52

    Standard

    Besten Dank - läuft wieder.
    Der Speicher war durch Backups am absoluten Limit.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2010.
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich hoste bei 1&1 und hatte heute morgen das gleiche Problem. Website nicht erreichbar, im Error-Log von den letzten Tag mehrfach diese Meldung, und dann eine längere Meldung, dass die Datenbank nicht erreichbar ist. Ich kriegte schon Panik, bin mal ins Backend gegangen und habe von dort die Frontend-Vorschau angesehen. Danach funktionierte alles wieder, es wird seitdem auch kein Fehler mehr protokolliert. Nur: warum passierte das? Speicher voll kann ich mir als Grund gut vorstellen, aber er hat sich dann alleine wieder geleert. Ich sehe auch nirgends, wieviel Speicher überhaupt verfügbar ist. Der Speicher der Datenbank wird angezeigt, aber der ist nur zu 1% belegt. Mit dem Webspace-Explorer kann ich mir meine Contao-Installation anschauen, aber ob da Platzmangel herrscht, sehe ich nicht. Kann mir da zufällig jemand einen Tipp geben (ist ja weniger ein Contao- als ein 1&1-Thema)?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •