Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: vcard - Implementierung in die News

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard vcard - Implementierung in die News

    Hallo,

    ich habe eine grundsätzliche Frage. Ich weiß, wie man News um eigene Felder erweitert und diese im Template ausgibt. Jetzt möchte ich aber die existierende Erweiterung vcard in die News auf der ersten Ebene implementieren, damit Nutzer das gleich dort ausfüllen können, und zwar nur in einem bestimmten Newsarchiv (z.B. ID 4) und ich es später in einem Template abfragen und ausgeben kann. Die Erweiterung wurde allerdings für Backend als Modul geschrieben.

    Es gibt noch eine weitere Erweiterung (bzw. hier die neuste Version), die ich aber ganz für Contao umschreiben müsste.

    Ich vermute, dass ich da einige Sachen abändern muss und ein neues Modul news_vcard erstellen muss, das die angepassten Dateien beinhaltet. Allerdings weiß ich nicht, was ich genau anpassen muss, damit das auch mit News und deren Templates läuft - außer den DCA-Sachen, die ich schon verstehe.

    Weiß jemand, wie ich vorgehen soll? Für jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

    Jan
    Geändert von jenda (17.01.2018 um 12:10 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Naja, du könntest die Felder prinzipiell ja mal einfach zu tl_news hinzufügen. Und natürlich auch in die default Palette von tl_news einfügen. Dann kann man die Daten schon mal pro News befüllen und du kannst sie dann auch direkt in einem news_* Template ausgeben.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard

    Danke. Das reicht? Ich muss nichts anderes umschreiben? Die DCA-Felder kann ich schon hinzufügen. Nur bei dem restlichen Code bin ich mir nicht sicher, ob ich da auch nicht etwas ändern muss.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Achso, hier geht es ja um VCards zum runterladen.

    Du verwendest ja Contao 4 soweit ich weiß. Da könntest du dir in einem eigenen Controller eine Route zum herunterladen der VCard einer News machen. Dazu könntest du dir dieses Bundle zu Hilfe nehmen: https://github.com/jeroendesloovere/vcard-bundle

    An deine Route übergibst du dann die News ID und in der Action erzeugst du die vcard und gibst sie aus.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard

    Danke. Oh, das ist ganz etwas neues. Wie man das macht, weiß ich überhaupt nicht und ich habe leider keine Zeit für neue Sache, die noch mehr Zeit kosten. Leider.

    Auf jeden Fall muss die vCard zum Herunterladen stehen.

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Warum musst du es pro News haben? Reicht die Erweiterung von hschottm nicht, wo du es als Inhaltselement einfügen kannst?

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard

    Weil ich auf der Detailsseite automatisch eine rechte Spalte erstelle, wo alle möglichen Daten stehen, die man auf der ersten Newsebene ausgefüllt hat. Ich würde das gerne für die Redakteuere auch schon da anbieten.

    Oder gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt per PHP innerhalb des HTML-Codes im Template zu verschieben? Ich weiß, wie das mit jQuery geht.
    Geändert von jenda (17.01.2018 um 13:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •