Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit Minikalender

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2015.
    Beiträge
    113

    Standard Problem mit Minikalender

    Hallo liebe Contaoexperten,

    habe folgendes Problem: Wenn ich im "Minikalender" einen markierten Tag anklicke, dann würde ich erwarten, dass nur die Events angezeigt werden, die an diesem Tag stattfinden.
    In der URL steht beispielsweise korrekt "pfad/de/events.html?day=20180221", aber es werden trotzdem ALLE Events des Kalenders ausgegeben.

    Vorgehensweise:

    - Modultyp Kalender erstellt
    - gewünschten Kalender ausgewählt
    - Weiterleitungsseite = Seite Events
    - Template cal_mini
    - Das Modul im Artikel eingebunden

    Also alles genau wie beim cal_default, bei dem übrigends alles wie erwartet funktioniert.

    Habe ich etwas falsch gemacht und wenn ja was?

    Bin sehr dankbar für eure Hinweise, vielen Dank!

    Viele Grüße von Bea

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Mit dem Minikalender hat das nichts zu tun, sondern mit den Einstellungen der Eventliste, die du auf der Zielseite verwendest.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2015.
    Beiträge
    113

    Standard

    Oh, ich habe gar keine gesonderte Zielseite, ich habe als Weiterleitungsseite die selbe Seite eingetragen, auf der auch die Liste eingefügt ist.

    Vgl. Contao Handbuch von Peter Müller Seite 399:
    "Seit Contao 2.11 ist eine Weiterleitungsseite nicht mehr zwingend nötig, und die beiden Module zur Ausgabe der Teaserübersicht und der ganzen Beiträge können auch auf derselben Seite ausgegeben werden."

    So wie ich dich verstanden habe, geht das aber in diesem Fall so nicht? Ich brauche also eine weitere Seite als Weiterleitungsseite für den Minikalender und dort eine zusätzliche Liste mit dem Anzeigeformat "Tag"?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nein, ich meinte es hat mit den Einstellungen des Eventliste Moduls zu tun. Was hast du dort eingestellt?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2015.
    Beiträge
    113

    Standard

    "Alle zukünftigen Events", damit in der normalen Ansicht (also wenn nicht im Minikalender etwas angeklickt wird) alle Teaser angezeigt werden.

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die Eventliste reagiert auf diesen Parameter nicht, wenn du "Alle zukünftigen Events" eingestellt hast. Das geht nur, wenn du als Anzeigeformat Tag, Monat oder Jahr eingestellt hast.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2015.
    Beiträge
    113

    Standard

    Ah, also brauche ich doch zwei Listen. Eine für die "normale" Übersicht aller Events und dann eine zweite, damit der Minikalender funktioniert.

    Vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten und deine Geduld!!! Toll, was hier im Forum an Unterstützung geleistet wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •